Hallo
wann ist mit einer Kompatibilität mit dem E-Mail Programm Thunderbird 6 und 7 zu rechnen ?
Ich besitze 2 Lizenzen.
Und erwarte das mein Produkt im vollen Umfang funktioniert.
Danke Für die Beantwortung.
MfG
Loki
Hallo
wann ist mit einer Kompatibilität mit dem E-Mail Programm Thunderbird 6 und 7 zu rechnen ?
Ich besitze 2 Lizenzen.
Und erwarte das mein Produkt im vollen Umfang funktioniert.
Danke Für die Beantwortung.
MfG
Loki
Hallo,
derzeit wird mit ESET NOD32 Antivirus 5 und ESET Smart Security 5 Mozilla Thunderbird 5.0 unterstützt.
Ein Plugin für Mozilla Thunderbird 6 und neuer ist derzeit in einer letzten Erprobungsphase und wird demnächst erscheinen und per Update zur Verfügung stehen (vorraussichtlich 2-3 Wochen).
Bis dahin bezieht sich die Funktionseinschränkung lediglich auf die Spamfilterung der ESET Smart Security und das nachträgliche Scannen auf Malware durch ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus.
E-Mails, die empfangen werden, werden jedoch bereits beim Empfangen im sogenannten "Stream" (POP3(s)/IMAP(s)) auf Malware geprüft, unabhängig vom empfangenden Mail-Programm.
Danke für die Rückmeldung.
Es ist bedauerlich das ESET nicht in der Lage ist mit so einem weit verbreiteten Produkt wie Thunderbird schritt zu halten.
Die letzte kompatible Version war die 5.0 Version von Thunderbird.
Es kann nicht sein das man 100 % bezahlt und 90 % geliefert bekommt.
Der Stream wird nur geprüft wenn der Zertifikats-Austausch erfolgt ist.
Nur die unfähigen User rufen ihre E-Mails ohne Verschlüsselung ab.
Guten Abend
Ist jetzt schon was für Thunderbird 7 draußen?
Nein, ich sag Euch Bescheid, wenn es soweit ist.
[quote user="ESET Deutschland" post="49819"]
Ein Plugin für Mozilla Thunderbird 6 und neuer ist derzeit in einer letzten Erprobungsphase und wird demnächst erscheinen und per Update zur Verfügung stehen (vorraussichtlich 2-3 Wochen)[/quote]
Gibt es das Plugin (mittlerweile fast ein Jahr später!) schon?
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich das hier in einem anderen Thread schon geschrieben hatte (bin mir aber fast sicher), nichts desto trotz passt es natürlich hier noch einmal super hinein:
Es wird in absehbarer Zeit kein Plugin für Thunderbird geben, wie bei anderen Herstellern auch, wird die Antispam-Komponente nur für Thunderbird bis Version 5 angeboten. Das liegt einzig und allein am Mozilla Projekt, die im Übrigen selbst die TB Entwicklung mittlerweile komplett eingestellt haben und sich nur auf Sicherheitsupdates, aber keine neuen Versionen konzentrieren.
Eine Prüfung auf Malware findet jedoch weiterhin bereits im Stream (POP3(s), IMAP) statt, unabhängig vom verwendeten E-Mail-Client!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!