Einfache Verschlüsselung von Texten (portable)

• Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne einige Emails an bestimmte Empfänger verschlüsseln.
    Dabei soll das ganze so einfach wie möglich gehalten werden, also ohne Plugins für Outlook(z.B. GNUPG). Ich denke da an ein Tool in das ich den Text kopiere und eine symmentrische Verschlüsselung mit einem Passwort drüberjage; und das ganze am besten Portable für den USB-Stick.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen und ein Programm empfehlen?

• Es geht z.B. mit http://www.axantum.com/axcrypt/, wobei hier Dateien einzeln verschlüsselt werden. Die Go-Version macht dies wunderbar portable.
    Einfacher wäre es mit S/MIME, kostenlose Zertifikate gibts z.B. ESET und Mozilla Thunderbird 5

Leider bist du ja gegen gnupg, jedoch mit hättest Du eine portable Lösung, welche alles "erschlagen" würde.

• Ich glaube ich werde für die Aufgabe GNUPT nehmen, da ich damit sowohl symetrisch als auch asymetrisch verschlüsseln kann.
    Funktionieren tuts recht gut, jetzt müsste ich nur noch den anderen "Anwendern" eine Einweisung geben ;)

• Ich kann dir noch diesen Hinweis empfehlen, wenn du vor hast Dateien auf einem externen Speichermedium zu verschlüsseln.
    Aber wegen der Geschenkidee, schau dich doch lieber mal hier um: fotokasten fotokalender

Das ist denke ich eine bessere Idee.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!