Microsoft schliesst Windows Live Gallery

  • Microsoft schliesst die Windows Live Gallery mit sofortiger Wirkung. Mit dem Ziel, künftig den Focus auf die Entwicklung neuer Funktionen für die kommende Betriebssystemgeneration Windows 8 zu legen, hat Microsoft die Fortführung der Windows Live Gallery eingestellt. In der offiziellen Mitteilung heisst es, dass die Entwicklung und das Heraufladen neuer Windows 7 / Windows Vista Gadgets, künftig nicht mehr unterstützt wird.

    Mit Blick auf das Windows 8 Developer Preview betont Microsoft, dass HTML5 und CSS3 Entwicklern sowie .Net Programmierern mit den XAML, C#, und Visual Basic Werkzeugen, hervorragende Möglichkeiten zur Gestaltung und Verbesserung ihrer Anwendungen zur Verfügung stehen.

    Windows Anwender können über die Microsoft Personalization Gallery und der neu eingerichteten Sparte Gadgets jedoch weiterhin auf die bereits veröffentlichten Gadgets zugreifen:

    Quelle_Dr.Windows.de

    PS*Mein Windows Wetter Gdgest lässt sich auch nicht mehr updaten(Wetter Daten)

    Unverschämtheit,kaum das Windows 7 draussen ist wird schon angefangen Dienste
    dafür zu canceln,so eine Sauerei hab auch für meine SB von Windows 7Geld bezahlt
    und davor auch für die Lizens von XP,so wird es dem Kunden gelohnt,man soll es sich
    ja nicht bequem machen mit seinem Windows7(Geld),Windows 8 steht vor der Tür und
    möchte auch bezahlt werden. :-||

  • Ich meide so gut wie alles was Windows Live bietet. Oftmals gibt es bessere alternativen die auch alle Wünsche erfüllen. In der offiziellen Mitteilung hätte stehen sollen das zu wenige User die Gallery nutzen. Ab einen gewissen Punkt lohnt es sich nicht mehr für Microsoft. Mein Wetter bekommt aber noch Update.
    Changelog

  • Also bei mir ging das Wetter App von Windows 7 gestern nicht,gegen Abend gings wieder
    und bis jetzt gehts auch noch.Könnt sein das dies nur eine Temporäre Störung ist.Na
    ja Rainmeter find ich ist ein reiner Resourcenfresser.

  • Meine Wetter App ging heute nicht mehr,dafür habe ich eine andere App installiert.Vor Monaten ist mir auf gefallen,dass die Erweiterungen immer weniger wurden.Ich mußte schon genauer auf anderen Seiten suchen um etwas zu finden. :thumbdown_1:

  • Dann haut das Wetter App in die Tonne und verwendet als Wetter was anderes. Gibt ja noch mehr Minianwendungen die auf Windows laufen und nicht von MS sind.
    Gibt doch mit Sicherheit noch so Zeug was nicht von MS ist.

    Changelog

    Changelog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!