[size=36]Allgemeine Knowledge-Base (FAQ's) zu den abylonsoft Produkten[/size]
[color=blue][size=36]1. Informationen zu kostenlosen Softwareprodukten auf CDs/DVDs von z. B. Computerzeitschriften (Covermounts)![/size][/color]
Spoiler anzeigen
Wir bieten von Zeit zu Zeit ein nomalerweise kostenpflichtiges Softwareprodukt kostenlos einer Computrerzeitschrift (oder ähnliches) an. Diese Programm unterstützt in der Regel die selben Funktionen wie die Produkte von unserer Homepage. Damit diese jedoch nicht unbeingeschränkt kopiert und genutzt werden können, gibt es folgende Einschränkungen:
Die Covermount-Versionen unterscheiden sich wie folgt:
- Im Setup ist ein Zeitraum festgelegt, in dem das Setup installiert werden kann. Für die Nutzungsdauer unserer Software gibt es dagegen KEINERLEI Einschränkungen!
- Die kostenlos für die Covermount erhaltenen Registrierungsdaten sind nur für das Setup von der Heft-CD, bzw. des Angebotsdownload gültig und können NICHT für die Produkte von unserer Homepage verwendet werden.
Durchführung der Registrierung bei Covermount-Versionen:
1. Installation des Covermount-Setups
2. Öffnen der "Shop-Seite" zur Anforderung der Registrierungsdaten
3. Abruf der Emails
4. Übertrag der Registrierungsdaten aus der Email in die entsprechenden Felder der Software
INFO Dabei geben Sie unter "Name oder CD-Key" NICHT Ihren persönlichen Namen sondern aus der Email den String hinter "Name:". Dies enthält in der Regel das Wort "PRIVAT" oder "PRIVATNUTZUNG".
[color=blue][size=36]2. Die Registrierung der Software schlägt fehl. Woran kann dies liegen?[/size][/color]
Spoiler anzeigen
Dies kann mehrere Ursachen haben:
1.
Die Registrierungsdaten gehören nicht zu der freizuschaltenden Software oder Version!
Bitte prüfen Sie im Über-Dialog unserer Software, ob Sie die passende Software installiert haben!
INFO Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter dem Eintrag "Informationen zu kostenlosen Softwareprodukten..."!
2.
Die Registrierungsdaten werden nicht korrekt übertragen. Um Übertragungsfehler zu vermeiden, empfehlen wir unseren Anwendern die Registrierungsdaten durch Kopieren und Einfügen aus der Email in die entsprechenden Felder der Software zu übertragen.
INFO zu Punkt 1. und 2.
Bei fehlerhaften Registrierungsdaten meldet dies unsere Software!
[color=#0019ff][size=36]3.
Für die Eingabe der Registrierunngsdaten werden "Adminstrations-Rechte" benötigt. Aus diesem Grund müssen Sie die Software auch mit Admin-Rechten starten.[/size]
Dies ist z. B. wie folgt möglich:
1. Mit der Maus auf das Desktop-Icon fahren und die rechte Maustaste drücken.
2. Den Punkt "Als Administrator ausführen" wählen.
3. Die weiteren Punkte mit "Ja" bestätigen.
4. Registrierungsdaten eingeben.[/color]
[color=#0019ff][size=36]4.
Teilweise kommt es vor, dass die fehlerfreie Installation und abschließende Registrierung unserer Software durch einen Virenscanner (z. B. Kaspersky, Avira etc.) unterbunden wird. Aus diesem Grund empfehlen wir, den Virenscanner während der Installation und Registrierung unserer Software temporär zu deaktivieren![/size]
[/color]
INFO zu Punkt 4.
Mit dem kostenlosen Virenscanner MS Security Essentials haben wir bei der Installation und Ausführung unserer Software bisher keine Probleme.
[color=blue][size=36]3. Wie übersetze ich die Software in eine nicht angebotene Sprache oder editiere einzelne Textbausteine?[/size][/color]
Spoiler anzeigen
Anleitung zum Übersetzen:
1.
Wechseln Sie in das Programmverzeichnis und legen zunächst eine Kopie der Datei APMPLangD.XML (Deutsch) oder APMPLangE.XML (Englisch)
an. (HINWEIS Die ersten Buchstaben des Dateinamen kann je nach Software variieren).
2.
Öffnen Sie die XML-Datei Kopie mit einen Editor (Notepad, UltraEdit, Notepad++ oder vergleichbar) und editieren diese.
Die Datei enthält die Sprachbausteine ALLER unserer Softwareprodukte! Sie können nun nach speziellen Bausteinen suchen und diese individuell ersetzen. Um nur die Bausteine einer speziellen Version zu erhalten, siehe Anleitung unten!
Bitte beachten Sie, dass die Datei im korrekten XML-Format (ISO-8859-1) erstellt wurde und das Platzhalter wie "%s" weiter enthalten sind und Sonderzeichen wie z. B. für ein Anführungszeichen "'" verwendet wird.
3.
Testen Sie, ob die editierte XML-Datei fehlerhaft ist. Dazu kann diese mit einen Browser (z. B. Internet Explorer oder Firefox) geöffnet werden. Am Ende der Seite werden evtl. enthaltene Fehler angezeigt.
4.
Ersetzen Sie die Original-XML-Datei, wobei immer ein Backup der Originaldatei erhalten bleiben sollte. Beachten Sie dabei, dass die XML-Datei evtl. in Verwendung ist. In diesem Fall kann das Programm temporär deaktiviert oder im Taskmanager alle zugehörigen Prozesse beendet werden.
Anleitung zum Ermitteln der speziellen Sprachbausteine:
1.
Erstellen Sie eine leer XML-Datei mit dem Namen *LangD.XML (Deutsch) oder *LangE.XML.
2.
Ersetzen Sie die Original-XML-Datei, wobei diese evtl. in Verwendung ist (Programm deaktivieren oder Prozesse abschießen)
3.
Starten Sie das Programm und bedienen es so, dass möglichst alle Fenster und Meldungen angezeigt werden. Dabei werden die verwendeten Textbausteine in die XML-Datei eingetragen.
4.
Diese neue erstelle XML-Datei kann dann individuell editiert werden oder aber übersetzt werden.
Bitte bei weiteren Fragen oder Problemen direkt an uns stellen (PM oder Email)
____________________
Schöne Grüße, Thomas
- Supportler für alle Sicherheits-, Verschlüsselungs- und Toolprodukte von abylonsoft
- Aktuelle Info: Mit unserer neusten Software "abylon UAC-GRABBER" können Sie Programme im administrativen Kontext starten, ohne das der Fragedialog angezeigt wird.