Der Allgemeine HiFi-Thread

  • für was brauchst du dann noch sixx, wenn du jeden höchstintellektuellen, niveauvollen und für nachhaltige allgemeinbildung unabdingbaren sender aus dem gelobten lande zur verfügung hast?? :thumbup:

    Ich empfang hier auch Rundfunkiskja Wroclawska oder so ein Sorbischen Sender - verstehen tu ich bei beiden soviel wie bei einem Ösi Sender.

    Ausserdem läuft bei euch mindesten genauso viel Mist im TV wie bei uns. MINDESTENS! :D


  • Heisst das Ding echt so :D?

    Der Polnische Sender? Keine Ahnung :D Irgendwas mit Wroclaw und ganz vielen l´s mit so einem Strich durch und è´s und so :D

  • dann ist AP mit meiner bescheidenen anwesenheit also als vollstumpf zu bezeichnen, andi?? ^^

    und bei meinem post über des ösilands eigene tv-landschaft war schon ein gehörig maß ironie dabei. unser unsägliches ATV ist zum beispiel noch viel schlimmer als RTL2, und das will durchaus was heissen... ?(

  • Dieses [COLOR=#000000][FONT=sans-serif]Ł wird allerdings ehr wie das englische w ausgesprochen. Dafür sagen die bei einem w ehr f.

    Also zb. Jaroswaf bei Jaros[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=sans-serif]ł[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=sans-serif]aw. Im Sorbischen genauso.

    Ein bisschen kann ich - weil das sorbische recht ähnlich ist und hier in Cottbus zweite Amtssprache. Hatte ich ja schonmal gemeint, das alle Schilder dopelt sind und so.
    Also straßen bspw so:
    [/FONT][/COLOR][attach]869.vB[/ATTACH]

    Bahnhof heißt wie im Polnischen. Also ist die Bahnhof Straße Dwornikova Droga usw.

    Alle Stadtschilder tragen Cottbus[FONT=Helvetica Neue]/[/FONT]Chośebuz. Was man aber wie Chösebuss ausspricht. Ziemlich twicky diese Sprachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!