SwiftKey Flow: Update bringt Wisch Funktion

  • Schon seit geraumer Zeit, konnte man sich direkt bei SwiftKey mit Beta Versionen einer seperaten App, genannt SwiftKey Flow versorgen. Diese brachte eine intuitive Wischfunktion mit, die nun seit heute ihren Weg in finaler Version via Play Store Update auf die Geräte von Besitzern der SwiftKey App findet. Die SwiftKey App liegt nun in Version 4 vor.

    Einige herausstechende Merkmale des neuen Updates der App,
    möchte ich euch heute hier bei uns auf Android Port.de Präsentieren.

    Flow ist jetzt mit einem finalen Update in die Hauptversion integriert worden. Die Funktion ermöglicht ähnlich wie bei der Stock Android 4.2 Tastatur, oder auch wie bei der Konkurrenz Swype, Texte via Wischgeste auf der Smartphone- oder Tablet-Tastatur zu schreiben, Wörter die man eingeben möchte soll die Tastatur mit der Zeit selbst erkennen und so einfügen. Das soll viel Zeit sparen. Es ist also eine Art "vorrausschauende" Tastatur.

    Mit der Funktion Flow Through Space lassen sich mehrere Wörter mit einer fließenden Bewegung hintereinander schreiben, ohne dabei den Finger abzusetzen zu müssen. Diese Funktion scheint im ersten Augenblick komfortabel, fordert aber etwas Zeit der Eingewöhnung. Danach sollte es aber viel effektiver funktionieren und vor allen Dingen Zeit sparen.

    Das intelligente System Smart Editor soll den individuellen Schreibstil der Nutzer analysieren und ihn mit häufig verwendeten Wörtern aus einer Online-Datenbank ergänzen.
    Nicht nur neue Funktionen wurden mit dem Update zugefügt, auch unter der Haube haben die Jungs und Mädels von SwiftKey ordentlich Hand angelegt. Die Vorhersage Algorhythmen wurden laut SwiftKey verbessert. Korrekturen sind vereinfacht worden. Tippt man auf ein Wort, werden jetzt automatisch verschiedene Alternativen angezeigt. Vorhersagen erscheinen jetzt in mehreren Textfeldern. Dies dient vor allem der Übersichtlichkeit.

    Im nachfolgenden Video erhaltet Ihr einen ganz guten Überblick über die neuesten Funktionen:


    [video=youtube;f9Ukb6Migl0]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die neueste Version bietet nun auch Unterstützung für genau 60 Sprachen, neu sind beispielsweise Arabisch, Sudanesisch, Vietnamesisch und Thai.

    Zitat

    Quelle: SwiftKey.net | via: Danke an Chania für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (28. Dezember 2014 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!