Frage Zu Ebay Kleinanzeigen

• Hallo,

ich hoffe mal das Thema passt hier rein.

Ich habe vor kurzem etwas bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und auch schnell einen Käufer gefunden. Der Käufer hat auch sehr schnell das Geld überwiesen aber jetzt habe ich das Problem, das ich keine Adresse habe um das Paket zu versenden. Ich schreibe den Käufer jetzt seit über einer Woche täglich an das er mit bitte die Adressdaten zukommen lassen soll aber bekomme einfach keine Antwort. Ich habe ihm meine Mail Adresse und Telefonnr. zukommen lassen und weiß nicht was ich noch machen kann.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich jetzt weiter verfahren soll?

Gruß
    Spike

• Ich würde mich zuerstmal mit EBay in Verbindung setzen um dich ein wenig abzusichern.Vielleicht ist der Käufer
    Krank oder so.

• Habe ich heute schon gemacht. Rechtlich kann Ebay da nicht weiterhelfen, da der Verkauf bei den Kleinanzeigen nur zwischen mir und dem Verkäufer stattfindet . Der Support hat mir gesagt das ich noch 14 Tage warten soll und dann das Geld zurück überweisen soll.

Was mir an der Sache nicht passt ist, das ich dem Käufer schon Preislich ein ganzes Stück entgegen gekommen bin und anderen Interessenten die mehr zahlen wollten abgesagt habe und das wusste er.

• und wenn Du das Geld nach Ostern zurück schickst und dann nochmla eine Anzeige aufgibst.
    Andererseits hat er Dir das Geld ja geschickt,kann man davon ausgehen das keine böse Absicht dahinter steckt. Ich drück Dir die Daumen.

• So es hat sich alles geklärt. Anhand der BLZ und dem Namen auf der Überweisung konnte ich die Telefonnr. ausfindig machen. Das ganze Problem liegt an Ebay Kleinanzeigen bzw dem Script. Der Käufer hatte nur eine Mail von mir bekommen und das war die erst mit der Bankverbindung. Auch seine Mail mit den Adressdaten ist nicht bei mir angekommen. Jetzt habe ich das mal getestet und die Kontaktaufnahme über die Website klappte Problemlos aber das Antworten auf die Mail funktioniert nicht. Getestet mir arcor, gmx, gmail und meine von Webspace.

Jetzt ist mir klar warum ich so oft keine Antwort bekomme wenn ich den Käufer zurück schreibe.

• Da muss man erstmal drauf kommen.Gott sei Dank hat es sich geklärt.Kannst ja jetzt nebenbei als Ermittler arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!