Hätte schon mit Q4 gerechnet, weil ja jetzt Windows 8 ansteht und marketingtechnisch etwas frisches gut passen würde. Vor allem wenn die V6 Features angeblich alle komplett sind und es die Release Candidate seit Ende Juni gibt. Das sind 7-9 Monate von RC auf Final, interessant.
ESET NOD32 Antivirus / ESET Smart Security V6 BETA
-
-
Hallo, ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass die Diskussion sehr intensiv zu einem möglichen Marktstart geführt wurde bei uns. Der Termin Anfang nächsten Jahres ist aus mehreren Gründen einfach der bessere für unsere Pläne, stärker im Heimanwenderbereich vertreten und präsent zu sein. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was da alles dran hängt (vor allem Marketing- und Marktvorbereitungs-technisch)!
Ihr müsst Euch um Windows 8 auch keine Gedanken machen, Version 5 unserer Produkte wird Windows 8 voll unterstützen!
P.S.: Im Übrigen hätte ich die Version 6 persönlich auch gerne schon eher gehabt, aber wie gesagt, da hängt weit mehr "hinter" einer ordentlichen Markteinführung, als nur ein Produkt zum Download anzubieten.
-
Sicher das ihr durch die Strategie nicht eher Verluste im Heimanwenderbereich verzeichnen werdet? Ich habe jetzt schon öfters in Läden gesehen das gezielt nach neuen Produkten die Windows 8 unterstützen gefragt wird. Gerade eben im Saturn gehört das sich zwei Jugendliche darüber unterhalten haben welches Virenscanner der für Windows 8 geeignet ist sie kaufen sollen und haben wenn ich das richtig gesehen habe zu Kaspersky gegriffen. Letzte Woche hat mich auch mein Nachbar gefragt wann die neue Eset Version kommt weil er bald verlängern müsste. Bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er wirklich noch mal mit der 5er verlängert und zu einem anderen Programm wechselt. Mann kann vielen Leute noch so viel zusichern das auch die alten Version Windows 8 tauglich ist aber kaufen werden sie trotzdem nur ein aktuelles Produkt und werden notfalls auch auf ein anderes Produkt greifen.
Bin mal gespannt ob das wirklich die richtige Marketingstrategie war.
-
Kann an die V6 auf die V5 installieren oder muss man vorher deinstallieren? Gehen die Einstellungen verloren (Firewall?). Funktioniert die Lic von der V5 weiter? Wird es auf die kommende Versionen automatisch upgedated?
Danke
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
1. Ja du kannst die 6er über die 5er installieren. Es wäre aber ratsamer die 5er zu deinstallieren und dann die 6er zu installieren.
2. Ja die Lizenz von der 5 ist auch für 6 gültig
3. Nein das Upgrade zu 6er musst du manuell installieren.Tommi wird dir da aber mehr zu sagen.
-
Vielen Dank für die Informationen
-
@cyborgrd: xfire09 hat Dir schon korrekt geantwortet, allerdings ein kleines Detail ausgelassen - wenn Du die Einstellungen behalten möchtest, ist es besser die Version 6 "über" die Version 5 zu installieren, da nicht gewährleistet werden kann, dass ein Export in V5 und ein Import der Einstellungen dann in V6 100% funktioniert. Falls Du mit "Lic" Benutzername und Passwort der Lizenz meinst, dann stimmt es, dass diese für alle Versionen des erworbenen Produkts, inkl. der Neuerscheinungen gelten. Falls Du aber die LIC-Datei der Business-Lösungen gemeint hast, so funktioniert diese ausschließlich in den Business-Lösungen wie ESET Endpoint Antivirus bzw. ESET Endpoint Security usw.
@xfire09: Die Boxen in den Läden werden entsprechend gekennzeichnet, dass V5 auch Windows 8 unterstützt bzw. von Microsoft als offiziell kompatibel zertifiziert wurde, bei unserer derzeitigen Verfügbarkeit z.B. bei Media Markt, Saturn, Expert usw. wird dadurch auch nix kaputt gemacht, da müssten die 2013er Versionen der Kollegen, die bereits am Markt sind, das gleiche Problem haben oder gar schlimmer betroffen sein. Unser Ziel ist es jedoch eher mit V6 noch mehr Verfügbarkeit und natürlich auch höhere Verkaufszahlen zu generieren. Das gelingt allerdings nur mit guter Vorbereitung und unter Berücksichtigung der Prozesse auch bei den Händlern. Wir denken, dass wir das richtig einschätzen und planen - der Hauptverantwortliche dafür hat schließlich in den letzten Jahren an anderer Stelle einen durchaus erfolgreichen Job gemacht
-
Das mag ja sein das auf den Boxen das mit Windows 8 steht aber schaut da auch jemand drauf? Wenn man nach einer einer neuen Version schaut und sieht dann dort das "alte" Eset 5 stehen und daneben die neuen 2013er Produkte der Konkurrenz, dann ist doch fast logisch welche man sich genauer anschaut.
-
Das kommt natürlich dann auch darauf an, was preislich attraktiv ist (wir werden bestimmt nicht V6 in die Läden bringen und die V5 Boxen zurücknehmen wollen ) bzw. wie informiert die Verkäufer sind usw.
Klick ruhig mal auf den Link, der Mann hat ein bisschen Erfahrung auf dem Gebiet -
Naja die Boxen haben ja nicht den Wert für den sie verkauft werden , sondern eher den Wert die eure Produktion dafür gekostet hat.
Plastik , Pappe , Druck , CD's pressen ..... Dafür gibt es dann ja die schönen Pyramiden . So würde ich es zumindest machen.
Aber ich bin ja auch nicht ihr Aber lassen wir das Thema entschieden ist entschieden.
Dann drücke ich euch mal die Daumen , das alles so klappt.
-
Dankeschön!
-
Sollte die V6 prinzipiell im release fertigen Zustand sein, kann ich das nicht nachvollziehen. Keiner hält etwas ohne Grund zurück. Die RC gibt es seit Ende Juni. Ende des Jahres beginnt der Weihnachstverkauf, wo die Verkäufe normalerweise ansteigend sind. Die anderen Hersteller wählen nicht zum Spaß Termine zum Ende des Jahres für ihre 2013er Versionen. Mit einem Q1 Release verpasst man diese Zeit. Im Gegenteil, man überlässt das Feld den Konkurrenten, die lange vorher mit ihren neuen Versionen das Feld abgrasen. Und die mäßigen Tests (av-test etc.) bleiben längere Zeit bestehen. Einige Publikationen (PCGH u.a.) testen immer so um Neujahr rum security Lösungen, weil normal die Hersteller dann ihre neuen Versionen schon am Markt haben. Auch das versäumt die V6 leider.
-
mik Du hast natürlich mit einigen Meinungen recht, weswegen es ja so hitzig diskutiert wurde. Vergessen dürfen wir auf der technischen Seite allerdings nicht, dass ALLE Features, also auch die Anti-Theft Komponente z.B. in allen Funktionen komplett funktional und auch übersetzt sein muss, ohne Bugs oder Crashes wie bei manchem anderen Release am Markt der letzten Zeit...
Allerdings hängt eben gerade in den Märkten noch weit mehr mit dran und das Weihnachtsgeschäft nutzen wir mit dem "Ausverkauf" der 5er Boxen.
Die "Testsaison" ist natürlich auch ein Thema, keine Frage, aber es gibt Punkte die weit mehr wiegen. Versteht bitte, dass ich auf Interna nicht weiter eingehen kann.Ich finde es allerdings großartig, dass Ihr Euch solche Gedanken macht, wäre ESET Euch egal würdet Ihr wahrscheinlich die Bedenken nicht äußern - vielen Dank dafür!
-
Wer kauft denn eine ailte Version, wenn er weiß, dass demnächst die Neue rauskommt??
Es wird sicherlich andere Gründe geben, warum die Vs 6 nicht um Jahresende raus kommt. Und ohne Probleme wird die 6 auch nicht laufen. Weil meistens der Kunde der "Beta Tester ist." -
Zitat
Wer kauft denn eine ailte Version, wenn er weiß, dass demnächst die Neue rauskommt??
...allleine schon die Kunden, die wissen (oder darauf hingewiesen werden), dass sie sofort bei Erscheinen die neue Version einsetzen können, bzw. wie schon erwähnt, Kunden die günstig zuschlagen wollen.
Getestet ist das Produkt beim weltweiten Marktstart schon an anderer Stelle in größerer Zahl, wie und warum darf ich momentan noch nicht sagen. Um der Frage vorzubeugen: Deutsch ist nicht wieder erst später als die englische Version dran!
-
Nachtrag:
Das offizielle Datum für das Release der ESET Smart Security 6 und ESET NOD32 Antivirus Version 6 ist global festgelegt für den 15.01.2013!
Es wird vorher Releases in der Slovakei, der Tschechischen Republik, Russland und der Ukraine jeweils in der Landessprache geben, da in diesen Märkten ESET mit die größte Verbreitung hat und somit bei dem internationalen Release mögliche Bugs, die im internen Testing vorher nicht aufgetaucht sind, behoben werden können.
Damit soll verhindert werden, dass die Softwares wie bei anderen Releases erst beim Kunden getestet werden bzw. "reifen", sondern die Anwender tatsächlich bestmögliche Produkte in die Hände bekommen! -
Dann heißt es also noch bis zum Januar warten,schade!
-
[quote user="SlashRose" post="58197"]Dann heißt es also noch bis zum Januar warten,schade![/quote]
Du kannst ja weiterhin die RC verwenden die Updates kommen ja sowieso, und die RC ist ja bis auf ein paar kleine "schönheitsfehler" eine fertige Version - nur leider in englisch.
-
Wäre ja nett wenn es vorher noch ein deutsches RC 2 geben würde. :smile:
-
Lector, wenn die auf Deutsch währe würde ich das sogar so machen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!