Squeezebox Radio

  • Hallo,

    habe folgendes Problem mit der Firewall von ESET Smart Security[color=#330000][/color] 5:

    Mein Squeezebox Radio wird nicht erkannt. Das Gerät läuft über eine Serveranwendung namens Sueezebox-Server. Das Gerät hat keine feste IP-Adresse. Ich habe bereits versucht, die IP-Adressen in den "Regeln" zu hinterlegen, und die Anwendung von der Prüfung auszunehmen. Manchmal läuft es, aber ich kann nicht rausfinden, warum. Wenn ich die Firewall deaktiviere, wird das Gerät jedenfalls gefunden. Ich habe mittlerweile den Überblick verloren. Gibt es einen einfachen Weg, die IP-Adressen,den Port oder die ganze Anwendung von der Firewall auszunehmen. Einige andere Programme laufen auch nicht rund. Wo kann ich am einfachsten entsprechende Programme von der Prüfung ausschließen.

  • LKeider kein Erfolg.

    Das Programm (von Logitech) meldet aber folgendes:

    Möglicher Software-Konflikt gefunden
    * ESET Service: ESET Antivirus oder ESET Smart Security können beim Starten von Logitech Media Server Probleme verursachen. Wenn beim Starten von Logitech Media Server Fehler auftreten, sollten Sie prüfen, ob Sie unter ESET Advanced Settings/Antivirus and antispyware/Web access protection/HTTP, HTTPS/Web browsers die Portfilterung für 'SqueezeSvr.exe' deaktiviert haben.

    Wo stelle ich die Portfilterung denn genau ein??

  • Hi,

    in welchem Modus läuft die Firewall? Wenn sie im automatischen läuft, stelle den mal auf interaktiv um.

    Einzustellen unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Netzwerk -> Personal Firewall.

  • Hallo,
    ich denke eher, dass weniger die Firewall als mehr der Web-Schutz verantwortlich ist.
    Öffne das Programm, drücke F5 für die erweiterten Einstellungen und gehe zu "Web und E-Mail > Prüfen von Anwendungsprotokollen > Ausgeschlossene Anwendungen" und warte kurz, bis sich die Liste rechts gefüllt hat.
    Schau ob das Programm dort mit aufgeführt ist (sehr wahrscheinlich), wenn nicht, einfach hinzufügen und so oder so, vor dem Programm in der Liste ein Häkchen setzen.

    Sollte das nicht funktionieren, sag bescheid!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!