eset cybersecurity - gelöschte symble erscheinen nach neustart wieder

  • huhu,

    eset cybersecurity (für mac) kommt ja recht adrett daher - nur die sache mit den docksymbolen nervt mich tierisch. ist eset cybersecurity installiert und ich entferne apples standardsymbole wie launchpad, erinnerungen oder notizen (mountain lion), erscheinen sie nach einem neustart erneut im dock. deinstalliere ich eset, verschwinden sie für immer. andere, nicht apple symbole betrifft das problem nicht. der support von datsec kommentierte einst:

    Zitat

    Das Problem ist bekannt, aber kein eigentliches Problem mit der Cybersecurity.
    Das Problem liegt im Mac OSX-Systems und Sie können es beheben, indem Sie die
    Datei 'com.apple.dockfixup.plist' bearbeiten und die unerwünschten Eintrag
    entfernen. Es ist eine XML-Datei.
    Die Datei findet sich unter '/Library/Preferences/com.apple.dockfixup.plist'.

    nun ist es äußerst müßig ständig in der plist zu fummeln. gibt's da keine alternative lösung? los tommi, hilf mir, mann besten alters mit bart...

    liebe grüße
    nico

  • ja, die habe ich installiert. selbst mit der beta v5 kommt der fehler auf. gar verflixt, dieses kombination.

  • Stimmt, sorry!
    Ich lass das morgen im Büro mal prüfen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, als händisch da rumzufummeln - das kuriose ist, dass bei meinem MBP von 2009, das ich immer "hochgezogen" habe, das Phänomen nicht auftritt - was hast Du für ein Gerät?

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • wirklich? na nicht schlecht. meins ist ebenfalls ein MBP, von 2010 (wir haben ja so viele sachen gemeinsam :)) und hatte ursprünglich 10.6. dort trat das problem bereits auf. dann formatiert und 10.7 installiert, problem wurde nicht besser. nun über 10.7 einfach mountain lion installiert - keine änderung.

  • Wie gesagt, ich kenne das Problem von Berichten anderer User und auch ein Kollege hat auf seinem neueren MBP das Problem - allerdings ist es etwas seitens Apple - vll. gibt es aber auch ein Workaround, das ich noch nicht kenne...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

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