[Frage] Welche Firewall in Verbindung mit Panda Cloud Pro ?

  • Ganz klar Comodo Firewall wegen deren starkes Defense+ und dann bei dieser unter Konfiguration die Konfiguration Proactive Security wählen anstatt Standard Firewall Security Konfiguration. Passt übrigens gut zu Panda Cloud Free, hatte ich schon zusammen wie beschrieben installiert gehabt.

    Avast Free Antivirus

  • [quote user="DJ_Hexer" post="58439"]zu welcher firewall würdet ihr raten in verbindung mit panda cloud pro
    weil die eingebaute firewall da komme ich nicht mit klar iregndwie[/quote]

    Da gibt es doch nicht viel zu verstehen!
    Ist eine Community-basierte Firewall die automatisch den Datenverkehr in beiden Richtungen prüft.
    http://www.pcwelt.de/news/Neue-Beta…ll-3400342.html

    ..ansonsten wer unbedingt eine braucht : Comodo oder Online Armor.

    Carpe Diem

  • Wobei die Comodo Firewall humaner als die Online Armor(Free)Firewall ist, bringt nicht so viele Abfragefenster wie die Online Armor und ist demnach eher unauffällig für den User.

    Avast Free Antivirus

  • hab eben mal die panda firewal angemacht nur dann ruckelt bei mir fast alles zb video stream usw und hab etwas hohe cpu auslastung mach die wieder aus ist alles normal

  • [quote user="DJ_Hexer" post="58444"]hab eben mal die panda firewal angemacht nur dann ruckelt bei mir fast alles zb video stream usw und hab etwas hohe cpu auslastung mach die wieder aus ist alles normal[/quote]

    Hast mal geprüft ob die Window Firewall abgeschaltet ist. Sieht mir ganz danach aus als ob die Panda-Komponenten sich tief in die Netzwerkprotokolle einklingen. Prüfe mal die Einstellungen und schalte testweise einige ab.

  • Ich hab den Thementitel geändert. So sieht jeder was du für eine Frage hasst.

  • Gibt es bestimmt auch DJ_Hexer, aber ich gehe immer wie folgt vor: Installer runterladen, ausführen und dabei auf angepasste Installation gehen und hier die Haken für GeekBuddy und Dragon Browser wegnehmen, dann wieder zurückgehen und so die Installation starten. Ist diese fertig, den PC rebooten, dann den Spiele Modus wählen(brauch ich wegen meinen Rennsimulationen, dann beim Modus von Firewall Security von Proactive security wechseln und danach die Sandbox deaktivieren weil ich keinerlei Sandbox verwende und die Comodo Sandbox mir Steam mitsamt meinen Rennsimulationen sperren würde, Steam würde nicht starten und es käme eine Fehlermeldung. Bei Firewall und Defense+ lasse ich jeweils den sicheren Modus und reboote dann nochmal das System. Danach ist die Comodo Firewall mit Defense+ bei mir eingerichtet.

    Avast Free Antivirus

  • Panda Cloud Pro hatte ich noch nicht zusammen mit Comodo Firewall Defense+ installiert gehabt, aber Panda Cloud Free mit Comodo Firewall Defense+. Lief bei mir damals problemlos. Wie sich jetzt Panda Cloud Pro mit Comodo Firewall verträgt, weiß ich nicht zumal ja bei der installation von Panda Cloud Pro auch deren Firewall Komponenten mitinstalliert werden und die sind ja auch dann mitinstalliert wen du die Panda Cloud Pro Firewall deaktivierst wegen Comodo. Kurzum: ich würde nicht Panda Cloud Pro zusammen mit Comodo Firewall Defense+ installieren geschweige denn das so installiert lassen.

    Avast Free Antivirus

  • Kann sein das es reibungslos funktioniert, kann auch sein das erst später Probleme auftreten. Ich weiß es nicht und würde diese Kombination nicht benutzen.

    Avast Free Antivirus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!