[SUPPORT] abylon Shredder benötigt für die Registrierung Admin-Rechte

• Ich habe soeben abylon shredder gekauft, doch die Lizenzfreischaltung verlangt Administratorenrechte.
    Da ich aber als Administrator angemeldet bin verstehe ich den Hinweis nicht.

Was mache ich falsch und was muss ich tun?

Vielen dank für Ratschläge im Voraus

Widder

• Hallo,

erst mal herzlich Willkommen im Forum. :smile:

Das selbe hatte ich auch mit EXIF Cleaner hier unter Windows 8. Die Meldung über die mangelnden Rechte kam als ich den aktivieren Button gedrückt hatte. Ich habe die Software deinstalliert, in der Setup Datei in den Eigenschaften Programm als Admin ausführen ausgewählt und dann neu installiert. Das Aktivieren klappte dann Problemlos. Es kam zwar Wichtig Meldung aber in der Stand nur das es dann freischaltetet war.

Vielleicht hilft es beim Shredder so auch weiter.

• Hi Widder,
    vielen Dank für Deinen Post.

Es ist richtig, dass bei unserer Software Admin-Rechte für die Registrierung benötigt werden. Beim Programmstart unter Vista, Win 7 und Win 8 haben auch Administratoren dies nicht automatisch, sondern müssen dazu die Programme speziell ausführen (mit Admin-Rechten). Dies ist halt ein Sicherheits-Feature von Microsoft, damit Schadsoftware nicht so ohne weiteres mit Admin-Rechten ausgeführt werden und zu großen Schaden anrichtet. Ob dies eine wirkungsvolle Methode ist, steht auf einem anderen Blatt und die Diskussion würde hier den Rahmen sprengen.

Unter http://www.computerguard.de/support-allgem…ten-vt7364.html habe ich diesbezüglich schon eine entsprechende Eintragung gemacht. Gerne wiederhole ich dies hier:

Programmstart mit Administratorrechten:
    Z. B. wie folgt möglich:
    1. Mit der Maus auf das Desktop-Icon fahren und die rechte Maustaste drücken.
    2. Den Punkt "Als Administrator ausführen" wählen.
    3. Die weiteren Punkte mit "Ja" bestätigen.
    4. Registrierungsdaten eingeben.

@xfire09
    Danke Dir für die Hilfestellung.
    Die von Dir beschriebene Methode ist natürlich auch möglich, aber doch etwas umständlich. Allerding werden für die Installation auch Admin-Rechte benötigt und es kann ansonsten nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund ist daher bei der Installation die Eingabe der Registrierungsdaten direkt möglich.

Aufgrund der Kompliziertheit mit den Benutzerechten unter Win 7 und 8 haben wir unsere Software abylon UAC-Grabber (http://www.abylonsoft.de/uac-grabber/index.htm oder http://www.computerguard.de/info-abylon-ua…oad-vt7979.html) entwickelt. Hiermit können Programme über ein alternatives Startmenü direkt mit Admin-Rechten gestartet werden, ohne weder die UAC-Benutzersteuerung zu deaktivieren, noch den UAC-Bestätigungsdialog jedes Mal erneut zu bestätigen.

Viel Erfolg. Weitere Fragen oder Anregungen einfach posten
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!