Probleme mit Firewall ESS6

  • Hallo,

    ich habe seid heute einen neuen Rechner mit Win 7, AMD Prozessor und SSD.
    Hab den Rechner kpl. installiert gekauft.
    Nach der Installation von ESS6 traten die ersten Probleme auf.
    Es gab Fehlermeldungen mit der Firewall, kurz danach Blue Screen und der Rechner startete neu. Das Spiel wiederholt sich sporadisch.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Fehler im Rechner oder an ESS6 liegt?
    Danke im Voraus.

    Fehlermeldungen in der Log:

    13.03.2013 23:28:55 ESET-Kernel Signaturdatenbank aktualisiert auf Version 8113 (20130313).
    13.03.2013 23:28:53 HIPS Kommunikation mit Treiber fehlgeschlagen. HIPS ist außer Betrieb.
    13.03.2013 23:28:06 ESET-Kernel Fehler beim Initialisieren des Systems zur Dateiübermittlung.
    13.03.2013 23:28:06 Personal Firewall
    Beim Starten der Firewall-Dienste ist ein Fehler aufgetreten. Die Personal Firewall ist nicht funktionsfähig.
    13.03.2013 23:28:06 Personal Firewall
    Beim Starten des Proxyservers ist ein Problem aufgetreten. Anwendungsprotokolle (POP3, HTTP) werden nicht geprüft.
    13.03.2013 23:28:06 HIPS Kommunikation mit Treiber fehlgeschlagen. HIPS ist außer Betrieb.
    13.03.2013 20:07:08 ESET-Kernel Programmkomponenten wurden aktualisiert.
    13.03.2013 20:03:29 ESET-Kernel Signaturdatenbank aktualisiert auf Version 8113 (20130313).
    13.03.2013 19:42:43 ESET-Kernel Fehler beim Initialisieren des Systems zur Dateiübermittlung.
    13.03.2013 19:41:14 ESET-Kernel Fehler beim Initialisieren des Systems zur Dateiübermittlung.
    13.03.2013 19:41:14 Personal Firewall
    Beim Lesen der Kontrolldatei ist ein Fehler aufgetreten. Die Personal Firewall ist nicht funktionsfähig.
    13.03.2013 19:41:14 HIPS Laden von Modul fehlgeschlagen. HIPS-Konfiguration nicht möglich.
    13.03.2013 19:10:31 ESET-Kernel Signaturdatenbank aktualisiert auf Version 8113 (20130313).

  • Hallo,

    das klingt alles nicht nach einem funktionierenden System.
    Du sagst, dass der Rechner "komplett installiert" gekauft wurde. War dort auch ein Scanner mit installiert? Kannst Du über die ESET Programmoberfläche unter "Tools" den ESET SysInspector einen Snapshot erstellen lassen und dort (Öffnen per Doppelklick) über die Suche nach bekannten Herstellern schauen, ob evtl. noch Reste anderer Hersteller im System sind, die das ordnungsgemäße Funktionieren von ESET verhindern?

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hallo,

    habe den Rechner zum Händler gebracht. Ein Speicherriegel war defekt.
    Bislang läuft der PC ohne Probleme.
    Konnte mir auch nicht so richtig vorstellen, daß es an ESS liegt.
    Ich werds mal beobachten.

    Gruß

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