Eset Testergebnisse

  • mik, das sind mit der v5 meine Erfahrungen und nicht mehr, ich habe auch nirgends Geschrieben das ich glaube das die Tests getürkt und gekauft sind, ich Schrieb aber das bei Tests soviel dinge eine Rolle bei AV/Suite Spielen( Das ist Fakt) das ich der Meinung bin das man da lieber selbst Testen sollte und sich dann ein Urteil drüber Bilden soll und was haben Erfahrungen mit einem Prog mit Fan Boy zutun, erkläre mir das mal Bitte! Womit du aber Recht hast das mit Schönrednerei schließlich kein Produkt besser wird, bloß ich habe halt keine negativen Erfahrungen bisher mit Eset gemacht und halte mich wie Gesagt viel auf Seiten auf wo sich des Öfteren Viren Tummeln und habe in der Vergangenheit wie einige andere hier auch schon Samples Getestet mit Eset!

  • Kann ich dir sagen warum. Weil ständig das gleiche Gewäsch kommt, sobald ein negativer Test gepostet wird. Sofort wird von der Kolonne relativiert, der Test in Abrede gestellt und im Allgemeinen Tests als unwichtig dargestellt. Das dient nur der Beschönigung, was ein gutes Merkmal für ein Fanboy ist. Ein seriöses Vorgehen sieht anders aus. Das langsame Abschneiden der Dateitests sollte sich von Eset einfach Nachstellen lassen. Eset muss Chip nach dem Testszenario fragen und wer weiß, vielleicht löst ein Bug in der v6 das langsame Ergebnis aus. So und nicht anders hat das auszusehen. Aus der Ferne kann keiner beurteilen, woran das liegt.

  • Ich glaube, dass dies hier kein direktes Fanboy Forum ist, sondern einige Nutzer nur eben andere Erfahrungen machen, als mancher Tester sich das beim Erstellen der Testszenarien vorstellen kann.
    Nur soviel: Die CHIP hat exakt die gleiche Vorabversion der V6 zum Testen bekommen...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="60184"]Ich glaube, dass dies hier kein direktes Fanboy Forum ist[/quote]

    Stimme ich dir zu , nur einige User haben eine eingefahrene Meinung. Das mag aber auch daran liegen das die Leute die hier sind nicht hirnlos durch die Gegend klicken und dadurch wahrscheinlich auch wenig Probleme haben. Das war als Kompliment an die anderen hier gedacht .
    Als End-User hast du nun mal keine zig tausende Viren die man als Sample testen kann, deswegen sollte man sich auch die Test anschauen.
    Auch wenn der Hersteller behauptet unser Produkt ist toll.

    [quote user="ESET Deutschland" post="60184"]
    , sondern einige Nutzer nur eben andere Erfahrungen machen, als mancher Tester sich das beim Erstellen der Testszenarien vorstellen kann.
    Nur soviel: Die CHIP hat exakt die gleiche Vorabversion der V6 zum Testen bekommen...[/quote]

    Also mal im Ernst wenn ich ein Produkt hätte das überall durchrasselt , ist es in der heutigen Zeit leider so keine Fehler einzugestehen sondern es mal eben auf die anderen abschieben , blöder Test blöden Tester , so testet man nicht usw . Und das anstelle sich mal lieber Gedanken zu machen. Ist ja auch einfacher oder.

    Dazu kommt natürlich nicht jede Software läuft bei aller Hardware gleich gut , aber das alle test damit Probleme haben würde ich mal anzweifeln.

  • Der Text zur Computerbild ist ziemlich lang, aber auch da schrieb ich, dass wir Fehler auch im Programm gefunden haben, die wir bereinigt haben - somit noch vor dem Marktstart. Einige Testlabors lassen uns außerdem ihre Ergebnisse zukommen, die wir sorgfältig analysieren und sich somit in Updates der Module einpflegen lassen. Allerdings gibt es noch viele andere Dinge mehr, die solche Labortests beeinflussen, dass man bei Kenntnis aller Details davon ausgehen muss, dass solche Tests eben nicht vergleichbar zu Auto-Crashtests oder Waschmaschinen-Vergleichen sind... ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hi,

    bisweilen sind mir Tests insoweit schnuppe, solange meine favorisierte Software vorne ist :mrgreen:

    Mal ohne Spaß: Marketingtechnisch ist die Veröffentlichung von schlechten Testergebnissen in zwei der weitverbreitesten "Magazine" im Consumer-Bereich verheerend. Da hilft auch das Zurückziehen auf einen Beta-Status nix, weil es dem Benutzer egal ist, welche Version da genau getestet wurde. Wäre die 5er so "geprüft" worden, hätte es geheißen, die 6er hat all diese Probleme nicht. Jetzt habt ihr die 6er zum Testen freigegeben und das Ergebnis ist - desolat.

    Ich treibe es hier absichtlich auch etwas an die Spitze, weil der Trend zu schlechten "Testergebnissen" seit der 4er Version nicht mehr abreißt. Zumindest in den Publikationen für den Massenmarkt war ESET so gut wie nie an der Spitze zu sehen. Und auch wenn jetzt die 6er als Vorabversion getestet wurde und damit nicht 100% Vergleichbar ist (es ist ein RC!!!!!, keine Beta!!!!), konnte man sich dies doch vorher ein bisschen ausmalen. Warum sollte plötzlich die CB ESET in den positiven Bereich prüfen? Jetzt geht es wieder von vorne los. Bestandskunden grübeln, Neukunden kaufen nur nach Überzeugungsarbeit und anstehende Verlängerungen schauen nach Alternativen.

    Ich bin ESET User seit der Version 2 und diese Negativtests hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack welcher konträr zu den hervorragendem Systemverhalten auf meinen Rechnern steht.

  • Zitat

    Ich bin ESET User seit der Version 2 und diese Negativtests hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack welcher konträr zu den hervorragendem Systemverhalten auf meinen Rechnern steht.

    Dass ESET mit die performanteste AV-Software ist, die man derzeit bekommen kann, steht denke ich außer Frage - hier kenne ich kein Programm, was einen derart geringen Impact auf dem verwendeten System verursacht.

    Weniger schön ist natürlich das seit langer Zeit mehr als maue Abschneiden bei den Tests diverser Institute (und damit auch - versehen mit mehr oder weniger sinnvollen Interpretationen und Gewichtungen - Beurteilungen von CB & Co.).

    Hier sollte ESET endlich nachziehen, da der Durchschnittsuser außer diesen Tests kaum Vergleichsmöglichkeiten bezüglich der Schutzwirkung eines AV-Programms zur Verfügung hat. Die schon oft gehörten Beschwichtigungen à la "Wir machen Software für User, nicht für Tests" kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen... :roll:

  • Ich schrieb bereits, dass uns die Ergebnisse nicht gefallen. U.a. aus diesem Grund war ich in der Woche vor Weihnachten auch in Bratislava und, ohne dass ich hier mehr sagen kann, denke ich, dass wir im nächsten Jahr einen eindeutig positiven Trend auch in den Tests, in denen wir die letzte Zeit schlecht ausgesehen haben, sehen werden. Vll. allerdings nicht in allen, aber in den "echten" Labortests schon ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich gebe Eset gern eine Version 6

    Wenn man es genau sieht gab es bei allen Mitbwerbern auch schon gute und schlechte Zeiten. Daher haut mich die kleine für mich nicht merkliche Krise nicht um. Hatte ja schon oft geschrieben das ich das Eset Hips eh nicht verwende und auch öfter mal gegen tests mache. Selber nutze ich noch SaferSurf bis 2014 free. Ich hoffe das Eset Version 6 so beliebt wird wie Eset 4.

    Protection Score 100% bei Kaspersky und ESET 98% (Platz 2)
    Ist doch nicht schlecht oder ?

    Quelle

  • Du hast aber schon gesehen das der Bericht (somit auch der Test) von November 2011 ist oder?

    Zitat

    Review Date: 30 Nov 2011

  • [quote user="ESET Deutschland" post="60184"]Ich glaube, dass dies hier kein direktes Fanboy Forum ist, sondern einige Nutzer nur eben andere Erfahrungen machen, als mancher Tester sich das beim Erstellen der Testszenarien vorstellen kann.
    Nur soviel: Die CHIP hat exakt die gleiche Vorabversion der V6 zum Testen bekommen...[/quote]

    Tommi du Triffst es auf dem Punkt, denn genau das sagte ich die ganze Zeit, denn ich kann doch nicht irgendwelchen Besch.... Tests Zustimmen, wenn ich damit andere Erfahrungen gemacht habe, nur leider Verstehen einige das nicht so ganz!!!( Und Glaubt mir, ich hab schon so einige Samples Getestet)

  • Ähm wo ist den mein Beitrag hin? Das vom PC Magazin habe ich schon am 31.12 hier gepostet. :?:

  • Moin zusammen!
    Na endlich mal ein erfreulicher Test für Eset. In der aktuellen c´t wurden Antivierenprogramme gegen aktuelle und vor allem wirklich im Umlauf befindliche Trojaner getestet. Und da hat Eset sehr gut abgeschnitten. Es gehört zu den empfehlenswerten Programmen, während BitDefender, GData und F-Secure eher versagt haben.
    Eset scheint also doch recht zu haben mit der Aussage, dass sie das Produkt eher auf reale Bedrohungen auslegen, als auf Laborergebnisse...

    Bis denne
    Olli

  • interessanterweise haben alle programme, die die bitdefenderengine verwenden ,schlecht abgeschnitten.
    steht im krassen widerspruch zu anderen testergebnissen, verstehen muss das niemand.

  • Wenn es nach den Tests geht must Du eigentlich jede Woche Dein IS Programm wechseln.

  • Schade das nur Eset v5 verwendet wurde. Bis Kaspersky mit 11 Fehlern ist das ganz ordentlich. Überraschend ist ja vor allem das schlechte Abschneiden der renommierten Programme wie Bitdefender, GData oder F-Secure.

  • [quote user="mik" post="61000"]Schade das nur Eset v5 verwendet wurde. Bis Kaspersky mit 11 Fehlern ist das ganz ordentlich. Überraschend ist ja vor allem das schlechte Abschneiden der renommierten Programme wie Bitdefender, GData oder F-Secure.[/quote]

    Ich bin froh das man nicht die 6er getestet hatte. Es wäre nicht gut für Eset bester zu sein :mrgreen: Hab Angst das die dann faul werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!