G Data: 2014-Update legt Rechner lahm

  • Zitat

    In der vergangenen Woche hat das Bochumer Sicherheitsunternehmen G Data begonnen, Installationen der 2013-Generation automatisch auf die 2014-Generation zu aktualisieren. Dieser Vorgang geht offenbar nicht immer gut: Leser berichteten heise Security, das Update verlangsame einige Systeme derart, dass sich nicht mehr sinnvoll damit arbeiten lässt. Bisherigen Rückmeldungen zufolge tritt das Problem nur bei 32-Bit-Versionen von Windows 7 und Vista auf. Betroffen sind sowohl G Data AntiVirus als auch G Data InternetSecurity und G Data TotalProtection.

    weiterlesen


    Wie von einigen Usern zu hören ist, gibt es trotz dem seit gestern verfügbaren Update immer noch Probleme.

  • Ich glaube das hat fast jeder mal durch. Symantec legte auch China tot :wink:
    21.05.07 - Symantec legt mehrere Millionen PCs lahm

    Spoiler anzeigen


    21.05.07 - Symantec legt mehrere Millionen PCs lahm
    Posted by Marc Büchel (691 reads)
    Ein Signatur-Update von Symantec hat mehrere Millionen PCs in China lahmgelegt. Allem Anschein nach stuft die Sicherheitssoftware systemrelevante Dateien als schädlich ein und sperrt den Zugriff.

    Starteten Anwender den PC neu, konnte nicht mehr auf die Dateien natapi32.dll und lsasrv.dll zugegriffen werden. Insgesamt sollen mehrere Millionen PCs in Peking, Shanghai und Guangzhou betroffen sein.

    Delikat an der Situation ist die Tatsache, dass Symantec erst 13 Stunden nach der Veröffentlichung des Updates eine fehlerfreie Version nachschob. Computer, die in der Zwischenzeit neu gestarte wurden, sind somit von diesem Problem betroffen.

    Behoben werden kann der Fehler entweder durch die Wiederherstellungskonsole oder durch das Kopieren der betroffenen Dateien von Hand.

    Eset hat mein Rechner noch nie gebügelt :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!