Nod32 verschiebt eigenständig Dateien/Url in die Quarantäne. Ich suche nun nach einer Einstellung bei der eine Nachfrage erscheint bei der ich die Entscheidung treffe. Leider finde ich nichts außer den Schutz vorübergehend abzuschalten.
Was übersehe ich?
Danke
Manni
NOD32 Quarantäne
-
manjo -
20. Juni 2013 um 13:03
-
-
Hallo,
in den erweiterten Einstellungen (z.B. per F5 im Programm oder unter "Einstellungen" als Link) gibt es für sämtliche Schutzfunktionen (Echtzeit-Dateischutz, Web-Schutz usw.) sogenannte "Einstellungen für ThreatSense" - dort kann man im Punkt "Säubern" den Schieberegler ganz nach links ziehen, dass für die jeweilige Schutzfunktion immer der User gefragt wird.
Allerdings ist es ungewöhnlich, dass ESET unbegründeterweise die Klassifizierung vornehmen sollte, also bitte gaaaanz sicher sein, wenn man eine mögliche Bedrohung nicht säubern oder löschen lassen möchte! -
[quote user="ESET Deutschland" post="62943"]Hallo,
in den erweiterten Einstellungen (z.B. per F5 im Programm oder unter "Einstellungen" als Link) gibt es für sämtliche Schutzfunktionen (Echtzeit-Dateischutz, Web-Schutz usw.) sogenannte "Einstellungen für ThreatSense" - dort kann man im Punkt "Säubern" den Schieberegler ganz nach links ziehen, dass für die jeweilige Schutzfunktion immer der User gefragt wird.
Allerdings ist es ungewöhnlich, dass ESET unbegründeterweise die Klassifizierung vornehmen sollte, also bitte gaaaanz sicher sein, wenn man eine mögliche Bedrohung nicht säubern oder löschen lassen möchte![/quote]Danke. Ich hoffe, ich weiß was ich tue(bis zum Beweis des Gegenteils. :shock:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!