esetnod32.ru

  • Moin zusammen,

    ich habe das Problem, das ich seit einiger Zeit von der Website esetnod32.ru mit Angeboten zugespamt (5 Stück in 10 Tagen) werde. Die Mails sind auf Russisch und sehen immer wie folgt aus.



    Ich habe die Daten mal durch * unkenntlich gemacht. Laut Übersetzer hatte ich eine Geschenkte Anti-Virus Lizenz die jetzt abgelaufen ist und ich könnte eine 3 PC Lizenz für 530 Rubel bekommen. Das Problem an der Sache ist, das ich esetnod32.ru (scheinbar Offiziell) noch nie besucht habe, ich kein NOD32 Antivirus nutze und mir nicht klar ist wie sie an diese E-Mail Adresse kommen. Auch ärgerlich ist, das es in der Mail keinen Link zum abbestellen der Mail gibt, sondern nur einen zu http://shop.esetnod32.ru/landing.

    Ich habe Tommi schon vor über einer Woche darüber per PN informiert aber leider bislang noch keine Antwort erhalten.

    Bekommt einer von Euch auch so Mails von denen?

  • Ich habe aber keine Promo von der Seite verwendet. Ich hatte damals (2011) eine Lizenz über eine Promo angefordert und hier im Forum verschenkt.

    http://www.computerguard.de/erledigt-eset-…enz-vt7210.html

    Die Promo lief damals aber nicht über die russische Seite, die Lizenz damals passt zeitlich nicht zu den Datum in den Mails und auch die E-Mail Adresse ist nicht die selbe wie damals.

  • Das ist garantiert ein Fake. Die Domain wurde von einer Iset Ltd. registriert. Offizielle E-Mails kämen nicht, wenn ihr keine E-Mail hinterlegt hättet. Außerdem wäre dann ein seriöser Abbestell-Link vorhanden.

  • Die Adresse gehört zum offiziellen Auftritt von ESET in Russland. Foren-(Promo-)Links diversester Natur können der Grund für die Mails sein ;)

    Wer testen möchte, spricht am Besten mit mir/uns in Deutschland...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Wie ich oben aber schon schrieb habe ich an keiner Promo in Russland teilgenommen und wenn ich an einer Promo teilgenommen hätte, dann nicht mit der betroffenen E-Mail Adresse. Ich habe mal bei der Computerbild Aktion teilgenommen aber die wird nichts mit der Russischen ESET Seite zu tun haben und auch da kann es nicht die betroffene Adresse gewesen sein. Für mich ist es unerklärlich wie die an meine Adresse gekommen sind und ich finde es auch frech in einer Woche 5 Mails mit Angeboten zu senden und nicht mal ein Link zu deaktivieren der Benachrichtigung in den Mails vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!