Apples neues iPhone 5S mit Fingerabdruck-Sensor ist noch nicht in den Läden – da hat der Chaos Computer Club das Teil schon gehackt. Wie's geht, steht im Netz – wer's zuerst nachmacht, dem winkt ein Haufen Geld.
Der Hack klingt denkbar einfach: Fingerabdruck meinethalben vom Bierglas mit entsprechender Auflösung abfotografieren, am Computer nachbearbeiten, mit dem Laserdrucker auf 'ne durchsichtige Folie drucken. Hautfarbene Latexmilch oder Holzleim drauf, anhauchen, ab auf den Sensor – und fertig.
Der CCC hat ja einiges an Erfahrung mit Fingerabdrücken: Schon vor zehn Jahren hatte ein Hacker namens Starbug für einen Test eines Computer-Magazins reihenweise Fingerabdruckscanner überlistet. Vor fünf Jahren hatte der Club dann den Fingerabdruck von Wolfgang Schäuble kopiert, der war damals Innenminister und fand Fingerabdrücke als biometrische Sicherheitsmerkmale ganz toll.
[quelle]Ashampoo Antivirus 2014 (Default settings) - Test with more links - YouTube[/quelle]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!