ESET Social Media Scanner ich peil das nicht

  • Ich habe testweise seit 1 Woche einen Mitbewerber installiert. Heute bekomme ich eine Mail von ESET Social Media Scanner das Bedrohungen gefunden wurden. Prüft ESET Social Media Scanner auch wenn man Eset nicht auf den Computer installiert hat ? Bei Twitter so ist es mir in Erinnerung hatte ich Eset Zugriff gewährt. Ich ging davon aus das es nur für die Zeit der Installation aktiv ist. Mail ist heute gekommen obwohl ich Eset nicht installiert habe. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke tut sich bei mir nichts. Ich werde umgeleitet auf die Eset Webseite. Hat sicher was damit zu tun weil ich gerade Eset nicht nutze oder ?

  • Das kannte ich von keiner anderen Schutzlösung. Ist schon etwas seltsam. In Mail stand Bedrohung gefunden. im automatischen Twitter Eintrag 0 Fehler.
    https://twitter.com/Computerguard Man muss Eset von Hand aus in Twitter löschen.

    ESET Social Media Scanner ist eine KOSTENLOSE App zum Schutz Ihrer Facebook- und
    Twitter-Konten. Weil es kostenfrei ist nutzt Eset es für Werbung :hi:

  • Hallo,

    ich war jetzt einen Monat lang unterwegs und komme erst jetzt wieder zum Antworten - ich bitte um Entschuldigung!

    Der ESET Social Media Scanner, derzeit für Facebook und Twitter verfügbar, ist ein kostenloses Tool, das unabhängig von einer erworbenen, genutzten oder im Schrank verstauten ESET Lizenz oder Installation genutzt werden kann.

    Unter 301 Moved Permanently kann man bequem alle Einstellungen verwalten, findet direkte Links und Hinweise zu den jeweiligen Privatsphäre-Einstellungen der beiden Plattformen und kann auch bei gefundenen Problemen, diese direkt von dort einsehen und gegebenenfalls beheben.

    (Ich hoffe das hilft ein wenig ;) )

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Es ist aber keine feine Art per Mail zu schreiben das was schädliches gefunden wurde und mit selben Atemzug steht auf Twitter automatisch gepostet es wurde nichts gefunden. :negative:

  • Das stimmt - ich habe gerade erfahren, dass am 30.10. sich ein Bug eingeschlichen hat, der etwas überempfindlich auf einige Posts auf Twitter reagiert hat. Der wurde recht schnell allerdings gefixt, weswegen Du zwar die Mail bekommen hast, dann aber in der Oberfläche keine Fehler mehr sehen konntest ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!