Kann ESET nicht mehr im Tray vorübergehend anhalten ?

  • Ich kann ESET Smart Security nicht mehr anhalten. Keine Ahnung wann das angefangen hatte. Schaut mal bei euch ob es geht. Auch für 10 Minuten anhalten über tray Auswahl geht nicht obwohl extra Benutzerkontensteuerung Abfrage kommt ob man es wünscht.
    ESET läuft munter weiter.

  • ESET Smart Security 8

    geht beides nicht

    Alle Verbindungen blockieren auch nicht unsw

    Ist erst seit 22.11 der Fehler 22.11.2014 12:01:40 ESET-Kernel Die Programmkomponenten wurden aktualisiert.
    Ich installiere es neu. Gibt noch andere Fehler. Auch war die Auslastung vom Rechner Mega beim surfen.

  • Das Problem hatte ich auch damals als ich ESS 8 installierte habe, aber der Support hat mir deswegen ja nie geantwortet. Ich habe alles versucht, aber nichts hat geholfen. Erst als ich ein altes Backup eingespielt habe, konnte ich ESS 8 installieren und es funktionierte ohne Probleme.

  • ESET deinstalliert und dann in Win mit abgesicherten rein + ESETUninstaller noch mal geputzt. Wo ich die Version 8 frisch installierte sind neue Fehler gekommen. *Siehe Anhang Bild* Mir kommt es so vor das das rüberbügeln auf V7 weniger Fehler macht wie bei frisch neu Installation. Ich habe nun wieder V7 installiert und V8 rübergebügelt. Rechner rennt und es kommen keine Fehler. Auch nicht im Tray anhalten nach Wunsch. Die Systembelastung ist in der rübergebügelten Version weit geringer. Wenn ich ESET öffne und flink zwischen den Menü springe hängt ESET etwas. Ich habe 8 GB DDR 2 da sollte es flotter laufen.

  • Kann nicht Meckern, die v8 Läuft wirklich Top und echt super flüssig! Steffen auch wenn du das Eset Uninstaller Tool Verwendest musst du dein System noch Manuel von Eset Resten Entfernen, denn auch der Eset externe Uninstaller Tool lässt reichlich Reste von Eset im System zurück, also wenn du wirklich Eset Restlos Entfernt haben willst, dann musst du schon Manuel Handanlegen!

  • Das Uninstaller-Tool sollte alles entfernen.
    Und alles was es nicht entfernt, ist dann sicherlich auch etwas, was nicht wichtig ist. (z.B. Quarantäne-Dateien)

    @Steffen
    Ich sehe erst jetzt, dass in deinem Screenshot steht, HIPS ist wegen eines Treiber-Fehlers deaktiviert.
    Ist dies immer noch so, wenn du in den Einstellungen schaust?

    Wenn ja hast du mal einen Scan mit ESET SysRescue Live ausgeführt?
    Und existiert die folgende Datei? C:\Windows\System32\drivers\ehdrv.sys
    Wenn ja läuft denn der Dienst ehdrv?

  • Das Uninstaller-Tool sollte alles entfernen.
    Und alles was es nicht entfernt, ist dann sicherlich auch etwas, was nicht wichtig ist. (z.B. Quarantäne-Dateien)

    Wenn du nenn Test PC haben solltest, dann kannst du das ja mal spaßeshalber Ausprobieren und das Uninstaller Tool mal Laufen Lassen und dann mal Nachsehen was du noch so alles im System hast von Eset, du wirst Überrascht sein!

  • Ich konnte nicht früher schreiben. Musste mich an meine Gleitsichtbrille gewöhnen. ESET läuft bei mir habe altes Images rauf gespielt. Seit ich die Brother Tools nicht verwende geht es.
    Wenn ich die Tools nutze selbiges spiel.

  • Ich hatte die CD genommen welche beim Drucker dabei war. Ich mach dir gern eine iso und lad die auf FTP.
    Durch altes Images war bei mir der Fehler wieder behoben. Da ich über Weihnachten Dienst hatte habe ich deine Antwort überlesen. Xfire hat rein zufällig selben Drucker. Hast du auch die CD installiert ? Ich lass das Thema als offen / ungelöst stehen.

  • Ich denke nicht das es daran liegt. Ich habe auf beiden Rechner und auf dem Notebook das Brother Treiber/Software Paket installiert und auf nirgends gibt es Probleme mit ESET. Wie ich oben schon schrieb hatte ich das selbe Problem damals auch und konnte es auch durch das einspielen eines neuen Backup beheben.

  • Ich hab heute nochmal die CD installiert. Nach Rechner Start ESET Fehler. Irgendwas muss da Fehler machen.

  • Ich konnte wieder nicht ESET anhalten für 15 Minuten unsw. Keine Reaktion über das Tray Menü. Wieder aktuelles Image rauf und alles läuft.

  • Ich habe gerade Brother und ESET deinstalliert, dann neu installiert und habe bis jetzt keine Probleme mit ESET feststellen können.

    Damals als ich das Problem hatte, kann es auch nicht an Brother gelegen haben, da ich das System ja neu aufgesetzt hatte und bis auf die normalen Trainer und der Browser (Firefox) noch nichts drauf war bevor ich ESET installiert habe. Ich hatte damals vermute das es an Windows 8.1 liegt, aber da es auch bei Windows 7 aufgetreten ist, wird es einen anderen Grund haben müssen.

  • Ich hatte es mit Windows 7 Ultimate. Aber unsere Rechner sind auch nicht gleich. Hab das nun 4 mal nachgestellt. Immer wenn ich die Brother Zusätze von CD installierte gab es Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!