Bin am überlegen, ob ich mir für (hauptsächlich) die Uni ein Tablet holen soll.
Erster Gedanke ging an das Nexus 7. Was mich stört, ist die fehlende "Hauptkamera" und ich habe nicht wirklich eine Vorstellung von der Größe.
Gibt es gute Alternativen?
Bin am überlegen, ob ich mir für (hauptsächlich) die Uni ein Tablet holen soll.
Erster Gedanke ging an das Nexus 7. Was mich stört, ist die fehlende "Hauptkamera" und ich habe nicht wirklich eine Vorstellung von der Größe.
Vielleicht note 10.1?
Stelle mir gerade den Stift für die Uni sehr praktisch vor.
Ist halt nicht so handlich wie das n7.
- sent from xperia s -
Guck dir das mal an: Starcarr
Ist zwar etwas schwerer und dicker als das Nexus 7, aber sonst Und es hat halt "nur" nen dualcore...
Also ich nimm das N7 in der Schule her und kann nicht klagen! Stift, so wie beim Note 10.1 wäre nice, aber nicht notwendig!
Für 200€ bekommt man ein Arbeitstier, Spielemaschiene und Multimediacenter in einem! Die fehlende Haupkamera vermisse ich garnicht!
Zur Kamera: Ich habe das Acer Iconia A500 seit Juli 2011 und vllt 15 Fotos in der Zeit gemacht.
Und beim Nexus 7 habe die fehlende Hauptkamera bisher auch noch nie vermisst.
Wenn ich unterwegs bin, ist das Smartphone meistens eher griffbereit als das Tablet.
Ich finde das n7 für produktives Arbeiten grenzwertig, ich werf einfach mal von der größe her ein note 8.0 in den Raum?^^
Sicher kann man auch mit einem Stift auf dem Nexus 7 schreiben, aber das funktioniert einfach auf dafür optimierten Geräten viel besser.
In der Uni nutze ich das Nexus 7 vor allem für die Vorlesungsfolien und mache gleichzeitig auf einem Block noch Notizen.
Der Unterschied zwischen einem 7" und einem 10" Gerät ist doch recht groß.
Wenn du viel auf dem Tablet notieren willst, würde ich eher ein 10" Gerät kaufen.
Das Note 10.1 ist dafür natürlich ideal, aber auch nicht gerade günstig...
Ich glaube dann wird es wohl das N7 mit 32GB und UMTS
Gebraucht oder neu?
Wohl eher neu. Wenn ich die Preise so angucke, dann geb ich lieber ~50€ mehr aus und habe ein neues Gerät-
Ich würde dir auch zum N7 raten, machst nix falsch.
Mit einem neuen Gerät ist man natürlich auf der sicheren Seite. Meins habe gebraucht gekauft und das war auch i.O..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich rede auch nur vom Preis. Habe mal eben bei eBay geguckt und da gehen die 32er UMTS für 250-280 gebraucht und neu für 320€ weg..
299 kostet es bei Google.
[attach]996.vB[/ATTACH]
Ich glaube dann wird es wohl das N7 mit 32GB und UMTS
Gebraucht oder neu?
Wohl eher neu. Wenn ich die Preise so angucke, dann geb ich lieber ~50€ mehr aus und habe ein neues Gerät-
Würde ich auch nehmen, und auch nen Neukauf ist momentan günstiger mir wurden auch nur Geräte für um die 250 oder so angeboten.
Naja der unterschied zu einem Neukauf mag derzeit nur 50€ sein aber dafür ist der Wertverlust größer
Und falls ich mich nicht irre ist von Google nur 1 Jahr Garantie/Gewährleistung dabei. Daher würde ich mir ein neuwertiges/neues mm oder Saturn gerät holen.
Wiederverkaufswert? Ich verkaufe nichts Behalte alle meine Schätzchen
Ich war gerade mal im Saturn um das N7 in die Hand zu nehmen. Dann kam auch direkt ein Verkäufer und wollte mich zum iPad Mini ziehen. Als ich gefragt habe, ob sie auch das Nexus 10 haben, meinte er: "Sobald das irgendwann raus kommt, ja!"
Ok danke, dann brauch ich von Ihnen keine Hilfe mehr
Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
Ich bin auch so ein Sammler
Mein N7 hat 16GB und ich war erst etwas skeptisch, ob das reicht, aber das müllt sich irgendwie nicht so schnell zu wie das Smartphone^^ Und man muss ja auch nicht immer alle möglichen Custom ROMs parat haben
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
welchen preis haltet ihr für ein 6 monate altes N7 ohne kratzer für angemessen?
Welche Variante?
Das kommt auf die Version an
Welche ist es denn?
Was mich stört, ist die fehlende "Hauptkamera"
Ach, das mit der fehlenden Kamera ist eigentlich halb so wild. Also ich nutze die Kamera meines iPads in der Tat so gut wie nie. Wenn du magst, kannst Du mir das auch abkaufen
Aber macht sich als Android-Admin wahrscheinlich nicht so gut - aber gut, kannst mich trotzdem via Mail antickern.
aaansonsten würde ich tatsächlich erst einmal abwarten, weil die neuen Tablets ja kommen. Insbesondere das Note 8.0, was ab sofort zu kaufen ist, wäre für deine Zwecke gut geeignet.
Spielt der Wiederverkaufswert für dich eine große Rolle?
Also den ersten Gedanken, den ich habe, wenn ich an ein Smartphone-/Tablet-Kauf habe, sind mehrere Faktoren.
a) Die Qualität des Devices
b) Spezifikationen
c) Welche Marke?
d) Wiederverkauf.
Ich denke bei der Qualität müssen sich vor allem Samsung-Devices hinter andere Hersteller platzieren. Das billige Plastik macht keinen allzu guten Eindruck, was aber reine Interpretationssache ist. Da bin ich recht froh, dass ich ein iPad habe. Die Spezifikationen, also Punkt b), hängen vom jeweiligen Modell ab. Also ich würde wie gesagt auf den Nexus 7-Nachfolger warten.
Punkt c) ist auch sehr subjektiv. Ich glaube, wenn ich mich hier als Apple-Fan entpuppen würde, wäre die Toleranzgrenze vieler schnell gebrochen.
Wie dem auch sei: Ich finde Apple sehr gut, auch wenn die Funktionen etwas nachgelassen haben. Mit iOS 7 wird das aber geändert. Auch der letzte Punkt wird vom iPad gekrönt.
Ankaufseiten sind, was den Preis angeht, immer sehr sparsam, aber schau mal, was du für einen Preis für ein iPad 2 32GB mit 3G bekommst. Bei sellbox ([DLMURL]http://sellbox.de/hersteller/apple/ipad/ipad-2-32gb-wifi-3g.html[/DLMURL]) zum Beispiel 296 Euro. Das Teil ist schon ein wenig alt und der Wiederverkaufswert ist spitze.
Hingegen sind Android-Devices schnell vom Verfall betroffen, was aber nur an der Marke liegt, was jedoch für Punkt c) wieder sinnvoll ist. Wie wäre es mit nen iPad mini?
Aber ansonsten - wie gesagt - Nexus 7-Nachfolger oder Note 8.0.
Edit: Okay, Wiederverkaufswert ist nicht relevant. Dann vergiss das und greife zu einem der am Ende genannten Devices.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!