Seit CyberGhost 5 kein Zugriff mehr auf Fritzbox 7390

  • Guten Morgen zusammen,
    seit ich CyberGhost 5 nutze habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Fritzboxkonfiguration.
    Folgende Meldung erscheint beim Versuch:

    Weiß jemand Hilfe?
    [DOUBLEPOST=1425113078][/DOUBLEPOST]Also an Cyberghost liegt es nicht. Ich habe gerade ein saubere Image hervorgeholt. Selbe Meldung.

  • Könnte das an deinen Firewall / Netzwerkeinstellungen liegen ? Ich komme mit ESS und CyberGhost 5 immer in Fritzbox rein. (Fritz!Wlan Stick und über Netzwerkkabel getestet)
    http://fritz.box/ Fritzbox 7330
    Hast du Browser-Plugin, welches Java-Script unterbindet (NoScript o.ä.)?

    Ansonsten mal ein telefon anhängen und die Box reseten

    Hörer am Telefon hochnehmen und Reset der Box machen
    >> warten bis man ein Freizeichen hört
    >> Die Kombination #991*15901590* eintippen
    >> man hört einen Signalton
    >> auflegen
    >> rund zwei Minuten warten

  • Hallo Steffen,
    den Tipp mit dem Reseten hat mir mein Providersupport auch gegeben. Hat aber nichts gebracht. Nun habe ich mal das Image gewechselt und schupps...................es jet widder? Muss man nicht verstehen oder

    Oder kann das hiermit ( diese Meldung kam vorher) zu tun haben:

    Kurzes Update:
    Das muss irgendwie mit CG zusammen hängen. Unter OkayFreedom läuft alles normal.

  • Die Meldung besagt ja nur, daß die CG-Server zu bestimmtem Zeiten geupdatet werden und in diesen recht kleinen Zeitfenstern keine Verbindung zu den jeweilgien CG-Servern möglich ist. Wie ruftst du denn die Fritzbox auf? Per lokaler IP oder per "fritz.box"?

  • Wie ruftst du denn die Fritzbox auf? Per lokaler IP oder per "fritz.box"?


    Funktioniert beides nicht. Ist mir jetzt aber auch wurscht. Ich habe jetzt "OkayFreedom" installiert.

  • Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch das Problem - es liegt imho an veränderten DNS-Einträgen durch Cyberghost. Ein Eitrag in der "hosts" könnte das Problem lösen:
    192.x.y.z fritz.box
    Wobei 192.x.y.z die lokale IP der Fritzbox ist.

  • So eine gelbe Warnung hatte ich noch nie mit CyperChost / ESET. Seltsame Meldung der Text wie der geschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!