Substratum/ Masquerade

• Alles Wissenswerte zum Nachfolger von Layer Manager findet ihr hier.

Hier geht es zur Theme Übersicht
    Hier könnt ihr eure Themes vorstellen

[COLOR=#ff0000]Manche ROM`s haben das recreate commit eingebaut. Das bedeutet, das man nach dem installieren bzw. löschen eines Themes keinen SystemUI Restart machen muss.
    Tesla zum Beispiel hat es nicht eingebaut. Das heißt- es muss nach jedem installieren bzw. löschen eines Themes ein SystemUI Restart gemacht werden.
    Geht dazu nach dem installieren bzw. löschen zurück ins Hauptmenü von Substratum. Dort oben rechts im Menü "Restart SystemUI" auswählen.[/COLOR]

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

7 Mal editiert, zuletzt von fraz14 (27. Juli 2016 um 21:12)

• Neuer Post von Syko im OP hinzugefügt.
    In dem Post von Syko sind auch alle ROM's die OMS unterstützen verlinkt. Echt gut gemacht

3 Mal editiert, zuletzt von fraz14 (26. Juli 2016 um 11:41)

• "Wie erstelle ich einen Log" ergänzt.
    FAQ ergänzt.
    Links für Themen und "Zeigt her Eure Themen" hinzugefügt.

Einmal editiert, zuletzt von fraz14 (27. Juli 2016 um 20:44)

• Moin,

bei mir gab es grad neun Update von Substratum und jetzt hab ich angeblich keine kompatibelen Themes

Spectrum ist drauf

Edit: grad gesehen das die Themes scheinbar auch erst mal updates brauchen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Nach etlichen versuchen & updates :P funzt es halbwegs...

Zitat

Stimme dir da voll zu + Das gleiche Theater wie damals der Anfang bei Layers. Es funzt net wirklich wird aber als Stable bezeichnet. Und und und. . .

Hoffe es dauert net so lang bis sie es zum wirklichen Stable Status bringen.
    Würde so gern Themes auf N anwenden. Vermutlich wird es wie damals und ich warte auf eine vernünftige CMTE N ROM. :spaced:

Edit
    Beitrag darf gerne ins Substratum geschoben werden . . .

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Mahlzeit,

so, jetzt kram ich mal einen etwas älteren Beitrag hier heraus. Folgende Situation: Habe auf meinem Nexus 10 die Pure Nexus 7.1.1 Rom (https://forum.xda-developers.com/nexus-10/devel…tratum-t3485706) installiert und versuche Substratum zum Laufen zu bringen, diese wunderschöne Fehlermeldung erhalte ich nun schon seit Stunden:

So, ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Hab persönlich schon den XDA Thread durchkramt und diese Sachen schon erledigt:

- App + Theme deinstalliert, Reboot und installiert.
    - Cache / Dalvik Wipe
    - Root Rechte kontrolliert
    - Rom dirty geflasht...
    - Die Datei /system/bin/aopt ist bei mir ebenfalls vorhanden

Was mach ich falsch? ;(;(;(;(;(

Edit: Ich mach nun mal einen Full Wipe und flash die Rom komplett neu...

Edit2: Kein Erfolg immer noch die gleiche Fehlermeldung :(

Edit3: Mir ist aufgefallen das "Masquerade" keine Root Rechte hat, ich werde aber auch nicht danach gefragt .... :/
    Edit4: Ich werd wahnsinnig :D :D :D nach dem deinstallieren fragt Masquerade nach Root Rechten ;) nach Neuinstalltion immer noch die selbe Fehlermeldung :(

Gruß

Andi

4 Mal editiert, zuletzt von Andi (5. März 2017 um 18:45)

• Moin Moin :)

Problem ist nach wie vor vorhanden ;) bei XDA hab ich auch in verschiedenen Threads gefragt aber nicht wirklich Hilfe erhalten, naja nichts desto trotz laut The Flash bei XDA (https://plus.google.com/+SykoPompos/posts/3qmyxdkMkXo) kommt morgen eine neue Version und er will mir damit wohl signalisieren dass ich auf die neue Version warten soll :D:D:D:D

Edit: Für die die es interessiert, das Nexus10 mit seinem kleinen System Speicher war schuld. Musste die Nano GApps flashen und nun läuft alles ohne Probleme *gg*

Gruß

Andi

2 Mal editiert, zuletzt von Andi (6. März 2017 um 21:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!