Lohnt sich eine SEO Agentur ?

  • Also, ich muss als erstes sagen dass ich mich mit dem SEO nicht auskenne, das würde alles ein Kollege machen.

    Möchte meine Website etwas aufpäppeln und weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Ich hatte mir verschiedene Methoden abgeschaut und fand eine SEO Beratung eigentlich total gut. Nur weiß ich nicht, ob es für eine solche Website auch wirklich geeignet ist.

    Habt ihr Erfahrungen mit SEO Leistungen oder könnt ihr was aus eigener Erfahrung berichten ?

  • Es kommt immer auf dein Budget an und ob du mit deiner Webseite Geld verdienst. Man könnte auch ne Stufe kleiner anfangen und einiges selbst optimieren ein gutes Tool dafür wäre z.B. die Xovi Suite -> Mpopw 2 in 1 Objektiv

  • Moin,

    ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Antwort auch abgeben. Hast du schon eine SEO Agentur gefunden? Falls nicht kann, ich dir gerne eine SEO Agentur empfehlen, die auch webdesign anbietet. Der Anbieter ist Siteway und mehr Infos kannst du gerne auf ihrer Seite bekommen, sie können eine Seite richtig gut aufpeppen. Somit kann ich ihren Dienst jedem weiterempfehlen, wer ein neues Webdesign oder Suchmaschinenoptimierung benötigt!

    Ein Zitat der Seite - "SEO ist Teil der DNA unserer Websites. Darum sind wir (wie Google) besessen von Page-Speed, durchforsten Nacht für Nacht das Netz auf der Suche nach dem geheimen Code, analysieren Statistiken und Trends, optimieren immer wieder OnPage, setzen Backlinks und erhöhen so langfristig die Sichtbarkeit."

    LG

  • Hasst du denn deine Seite mittlerweille so "aufgepäppelt" das du mit dieser auch zufrieden bist !?
    Bin auch kein Profi auf diesem Gebiet,aber hab' was echt interessantes gefunden,das vielen aber auch dir sicherlich weiter helfen kann!
    Die Rede ist von seonetic !Da erfährt mann so einige wissenswerte Sachen über das Digitale Marketing.
    Ist meiner Meinung nach,eine wirklich empfehlenswerte Seite,und mann sollte nen Blick reinwerfen.
    Solche Infos kann mann immer gebrauchen,daher wollte ich diesen meinen Fund gerne teilen :)

    Hasst aber auch tolle Tipps von meinen Vorrednern bekommen,muss ich schon zugeben!
    Somit war es sicher ne Kleinigkeit gewesen,dein Problem zu lösen...Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

    LG

  • Hallo,

    wie steht es um die Webseite? Hattest du dich jetzt beraten lassen, oder nicht? Verstehe auch den Zusammenhang nicht so recht, wenn das doch dein Kollege alles macht?!

    Du musst dir natürlich vorher im Klaren sein, was du mit der Webseite erreichen möchtest. Was sind deine Ziele? "Etwas aufpäppeln" kann ja alles bedeuten. Normalerweise werden die Leistungen, die du brauchst um deine Ziele zu erreichen, vorab genau festgestellt. Das ist ja immer individuell und auf deine speziellen Anforderungen maßgeschneidert. Ich kann dir diese Agentur empfehlen: direkt zur Seite. Die haben auch den diesjährigen SEO Contest gewonnen, die verstehen ihr Handwerk und können dir genau sagen, ob sich SEO für dich lohnt, bzw. was - wo nötig ist, um deine Seite aufzupäppeln. Nimm doch einfach mal Kontakt zu der Firma auf und lasse dich unverbindlich beraten.

    Letztendlich kannst du alles alleine machen, es gibt etliche Tools und Hilfestellungen dazu im Netz. Fragt sich nur, ob du oder dein Kollege Zeit und Nerven haben, das alles in Eigenregie zu erledigen. Aber das klärt sich sicherlich in dem persönlichen Beratungsgespräch.

    Viel Erfolg auf jeden Fall!

    Gruß

  • In meinen Augen lohnt es sich immer. Man kann nicht alles können. Ich rufe auch einen Elektriker, wenn ich Probleme mit dem Strom zuhause habe. Genauso wenig kann jeder Qualitätsbacklinks erstellen, auch wenn viele meinen sie könnten es. Nicht umsonst heisst es Schuster bleib bei Deinen Leisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!