Hilfestellung bzgl. S3 Rom auf's G4c flashen benötigt

  • Hi erstmal. Bitte nicht gleich steinigen, aber mir schien dieses Thema nirgendwo sonderlich passend, und da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht. Ich hab jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren das G4c und kann mich nicht sonderlich über das Gerät beklagen, allerdings stört mich eine Sache ganz gewaltig: Whatsapp übernimmt die Systemschriftart nicht. Meine Ansätze waren schon ein wenig weitgreifender, siehe folgende Stichpunktliste:
    - Rooten und *.ttf daten verschieben / umbenennen
    - WhatsApp.apk modifizieren und als Update installieren
    - Launcher des G4c's ändern

    Leider blieb das alles ohne Erfolg aus diversen gründen. Das Rooten und *.ttf dateien verschieben und umbenennen brachte nichts, da trotz rooting im ./System/fonts die rechte sehr eingeschränkt sind (tbh: weder umbenennen, löschen noch verpacken um sie dem System auszuklammern hat mein G4c mir gestattet). Hab dann also versucht mir ne WhatsApp apk zu organisieren (mit ES DateiExplorer im Appmanager nen Backup gezogen und auf meinen Pc gepackt), diese dann entpackt und die relevanten Fonts in die apk gelegt, die modifizierte apk zurück aufs G4c und versucht zu installieren. Installation wurde gestartet und bricht dann mit der Meldung "Anwendung nicht installiert" ab. Fehlersuche ergab: liegt am modifizieren der apk (was genau falsch läuft kann ich aber auch nur vermuten, tippe aber auf filelisting oder checksum). Und als ich dann weiter recherchiert habe, stieß ich darauf, dass bisher nur der TouchWiz launcher von Samsung (korrigieren wenn andere Erfahrungen gemacht wurden ist gern gesehen) keine Probleme damit hat, die Systemschriftart in Whatsapp zu integrieren.

    Lange rede gar kein Sinn: ich denke, es ist einen Versuch wert, zu versuchen die Rom vom S3 mal zu flashen. das Problem daran: ich finde absolut gar keine nützlichen informationen ob die Rom überhaupt mit dem G4c komplatibel ist. Hat jemand von euch sich mit solchen Experimenten schon mal befasst, oder würde ich hier ein Trial-and-Error-Projekt starten?

    Danke schonmal im Vorwege, das man sich die Mühe gemacht hat diesen Text überhaupt zu lesen, über hilfreiche Info's oder Antworten freue ich mich.

    DasNasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!