genial daneben!

• Ja, die Jagd mit Lappen oder Fähnchen ist eine Form der Treibjagd. In dem sehr empfehlenswerten Buch
    Henryk Okarma, Der Wolf. Ökologie - Verhalten - Schutz (Berlin 1997)
    wird in einem Kapitel die Jagd auf Wölfe mit dieser Methode beschrieben. Dabei wird ein Gebiet mit an Schnüren befestigten bunten Lappen/ Fähnchen umspannt; Wölfe und andere scheue Tiere "fürchten" sich vor den Lappen und überqueren sie sehr selten.
    Entkommt ein Tier, ist es eben durch die Lappen gegangen.

:daum: gut geraten!

• Ups,sorry.Voll übersehen.
    Werd was suchen und dann einstellen. :D

So,da hätte ich ne Frage die ich von euch beantwortet haben möchte...... :D

Was versteht man unter "schlafengelegten Früchten"??

• Zitat

Original von Babba

So,da hätte ich ne Frage die ich von euch beantwortet haben möchte...... :D

Was versteht man unter "schlafengelegten Früchten"??

Eigentlich ganz einfach, das sollte jeder wissen der mal in einer Küche gearbeitet hat.

Das sind Früchte die gekühlt und bei verringertem Sauerstoffgehalt gelagert werden, weil dadurch die weitere Reife verlangsamt wird und man dadurch auch nach mehrern Tagen noch frisches Obst hat.

• Polo,da habe ich nix mehr hinzuzufügen! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Polo,darfst ein neues reinsetzen.War wohl zu einfach.

• War nicht schwer, hab lange in einer küche gearbeitet nebenbei.

Was versteht der Bauzeichner unter einem "Krüppel"?

• definitiv ist das nicht so, oder wie Herr Balder zu sagen pflegt.

Richtige Antwort auf die falsche Frage.

• Zitat

Was versteht der Bauzeichner unter einem "Krüppel"?

Ist es eine Bauform,ne Art was zu bauen?Oder hat es mit Materialien zu tun?

• Eine Form???!!!
    Hausform oder eher Brücken,Türme??
    Oder eher ein Teil des Gebäudes??

• Teil eines Gebäudes, kann aber bei all dem genannten vorkommen, muss aber nicht, aber es kann

• Ist es eine Form, die nicht ganz vollständig geometrisch ist, also z.B. ein Kreis, der aber an einer Stelle verformt ist. Oder etwas, was eckig sein sollte, an einer Stelle aber rund oder nicht rechtwinklig ist?

• Es hat nichts mit Fenstern zu tun.

Es ist eine spezielle Form um etwas zu planen und zu bauen, das Wort Krüppel ist auch nur eine Abkürzung.

• Hat es was mit Kuppelbauten zu tun wie bei einem Dom??Oder eines Bogens ,sprich Torbogen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!