Immer wieder kaufe ich wunderschöne Pflanzen fürs Fenster. Doch bei mir haben diese Gewächse leider keine lange Lebensdauer. Was ich falsch mache, weiß ich nicht. Ich vermute mal, daß es einfach Pflanzen sind, die keine direkte Sonne vertragen können. Mein Fenster sieht gerade sehr kärglich geschmückt aus und ich möchte mir wieder ein paar Pflanzen anschaffen. Weiß jemand von Euch, welche sich da gut eignen....und überleben? Immer nur Kakteen ist langweilig auf die Dauer. :idee:
Zimmerpflanzen und ich
-
Maybe -
4. Juli 2004 um 13:54
-
-
am besten zum kölle oder so und fragen welche pflanzen direkte sonne vertragen,
aber du darfst nicht vergessen daß so viel ich weiß das glas die sonne verstärkt und die pflanzen deshalb verbrennen könnnen.
ich mach im sommer immer die rolläden so runter daß zwar noch licht hreeinkommt aber keine direkte sonne auf die pflanze. -
Danke, verbrennen..... des war's wohl..... also Kölle?
-
heutzutage werden "Wegwerfpflanzen" gezüchtet..
die wollen dein Geld an dir verdienen.
früher haten wir Pflanzen JAHRE...
und heute? ob beim Gärtner oder ausm Supermarkt..viele sind nicht haltbar.Mein Männe hat a Händle für Pflanzen.
(auch die Pflanzen außerhalb des wintergartens sind was!)Wir haben alle in NORMALER Gartenerde drin
und gießen? Tu ich immer erst dann wenn ich seh die sind seeehr trocken...
viell. einmal die Woche??seither klappts.
davor gabs oft zu viel Wasser.Und wehe Schwägerin versäuft die solange ich wech bin ...
-
Oh, danke für die Tipps.
Ja, Wasser....mußte mir schon öfters sagen lassen, daß Pflanzen nicht schwimmen können. In den letzten Monaten habe ich mich dann wirklich mit gießen zurückgehalten. Also, ersoffen sind die nicht. Z.B. eine Kaffeepflanze, war schon die zweite am genau gleichen Standort. Die hat ganz vertrocknete Blätter mit braunen Spitzen gehabt. Könnte vielleicht auch ne Pflanzenkrankheit sein? im grünen Bereich habe ich leider so gar keine glückliche Hand. -
unsere Kaffeepflanze hat 2 m, Blüten und Kaffeebohnen
-
und steht wo? :confuse:
hm, ich meine aber keinen Kaffeebaum, ich meine eine schnuckelige (wenn sie gesund ist), kleine Pflanze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!