Läusebefall !!!

• Habt ihr dieses Jahr auch Probleme mit Blattläusen ??

Ich finde dieses Jahr ist es so schlimm wie selten.
    An den Kirschbäumen, 2 stehn bei mir im Garten, sind total verlaust, vorallem die neuen Triebe weil die weniger resistent sind und die Läuse da besser den Blattsaft saugen können. Die Spitzen sind total schwarz bedeckt, mittlerweile sterben sie sogar ab auch noch. Sogar die Kirschen selber, und da gibt´s dieses Jahr viele, sind verlaust. Man kann net mal welche vom Baum essen.

Bei den Sonnenblumen ist es sogar noch schlimmer.
    Normalerweise hab ich 5 im Garten stehen.
    Dieses Jahr kommen nur 2 Stück, und das bei 20 ausgesähten. Ne Quote von 10%. Das kam auch noch nie vor, sonst sind immer alle gewachsen die ich gepflanzt hab.

Wie sieht´s bei euch aus ?

• im momenst siehts bei mir gut aus,
    hatte die dinger nur an einer zimmerpflanze.
    hab da dann so stäbchen reingesteckt und nun wirds langsam besser!
    draußen hab ich gottseidank auch keine!

• Dann habt ihr aber echt Glück.
    Ich hol normalerweise immer die Kirschen vom Baum, aber wenn der Baum voll ist mit Läusen, und die Kirschen auch, da geh ich nicht hoch :( und dabei sind die Kirschen echt gut. Süß und rot. aber mann muss die halt erst waschen :(

• bei uns ist das meiste mit den kirschen vorbei, ich kann die dinger schon nicht mehr
    sehen.
    wur hatten jeden tag krischen...waren echt gut,
    aber irgendwann ist schluß!
    aber wenigstens ohne läuse.
    :kotz1:

• ich kann gar nicht genug davon bekommen.
    beim nächsten mal komm ich zudir und ess dir den ganzen Baum leer. Vorraussetzung keine Läuse!! :D :lach:

• oki, dann machen wir ein kirschen-board-treffen! :D

aber die dinger können schon nerven, vorallem in der wohnung wenn dann alle klebt!

• na, ich hol wenn überhaupt nur wenige, und die sind dann, wenn sie sauber sind immer schnell weg :)
    Wenn du sie schnell genug ist werden sie in der Regel nicht klebrig ;)

• Kirschen !!!! Lecker !!!!
    Trauer immernoch dem Kirschbaum meiner Oma nach.
    Nie mehr Kirschen ;(

Aber Blattläuse hat, dieses Jahr nur mein Jasminstrauch. Hat er aber jedes Jahr.
    Sonst ist noch alles im grünen Bereich.
    Das ist auch gut so, habe sowieso keine Zeit mich um den Garten zu kümmern.

• Kirschen und Läuse.... hört sich nach nem Klebe-Board an.... Wer will sich reinkleben?
    @ Angmar: Obst mit Fleischbeigabe,... schon mal dran gedacht????

• nein, noch nicht :D (sry für die späte Antwort :grin: aber besser wie nie :grin: )

---------

Und wie sieht´s dieses Jahr bei euch aus ??

Sonnenblumen sind bis jetzt top. Keine Läuse. Es kamen nur wenige, aber die hab ich gekillt. Heute hab ich sogar nur 3 Stück gefunden, also ein Witz. Auch gleich weggekillt :grin:

Bei Kirschen sieht´s wieder nicht so doll aus, aber nicht ganz so schlimm wie 2004.
    War gut dass der Winter 2004/2005 besser war als der 2003/2004 :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!