Guten Morgen, Ihr lieben!
Seit einigen Jahren sammle ich lustige Texte, Spasspost, Karrikaturen, Sketsche, Gedichte zu bes. Anlässen usw. Es sind zwischenzeitlich 2 Leitz-Ordner zusammengekommen und es kommen ständig neue hinzu ...
Wer Interesse hat oder für Geburtstage, Hochzeiten, Geschenkideen, oder einfach so was braucht ... auf meiner hp sind alle Überschriften (leider nicht die Texte) unter "Spass" aufgelistet. Kurze e-mail reicht und ich schicke Euch das Exemplar kostenlos zu (Porto wäre natürlich super .... *grins*). Ansonsten schau ich, dass ich hier immer wieder mal was hinterlasse.
Also hier mal ein Anfang zum Thema: "Immer die richtige Adresse"
"Die Ferien verbringen wollte ein Ehepaar aus München. Da beide berufstätig sind, hatten sie verschiedene Abflugtermine. So ergab es sich, dass der Mann donnerstags abreisen sollte. Die Frau würde dann Freitags nachkommen.
Angekommen wie geplant, nahm der Mann sein Notebook, um seiner Lieben eine e-mail zu schreiben. Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer Adresse weg und verschickte die e-mail ohne den Fehler zu bemerken.
Gleichzeitig in Hamburg:
Eine Witwe kommt von der Beerdigung ihres verstorbenen Ehemanns nach Hause. Ihr Mann war ein Staatsdiener, der durch die Herzattacke "ehrenvoll" heimgerufen wurde. In Erwartung der Anteilnahmen von Freunden und Verwandten prüfte sie ihre e-mails. Als sie die erste Nachricht las, fiel sie in Ohnmacht. Der Sohn der Frau eilte in das Zimmer und las folgendes auf dem Bildschirm:
>>An: meine geliebte frau
Von: deinem nun getrennten mann
Betreff: bin angekommen
eben bin ich eingetroffen und habe schon eingeckeckt. ich sehe dass alles bestens vorbereitet isst für deine ankunft morgen. freue mich schon dich zu sehen. hoffe deine reise wird genauso angenehm wie meine war
PS: verdammt heiss hier!<<"
---------------------------------------------------------------------------------------
So, und nun noch eine Kostprobe aus dem Bereich "Geistliches"
"Die erste Predigt
Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragt den Apotheker, was er dagegen tun könnte.
Der Apotheker rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken, und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekäme.
Nachdem der Pastor 17 mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel.
Nach der Beendigung der Predigt verließ der Pastor unter anhaltendem Beifall die Kanzel und frage den Apotheker, was er denn von seiner pastoralen Rede hielt.
Der Apotheker lobte den Paster, wies ihn aber darauf hin, dass er leider 10 Fehler begangen habe.
1. Eva hat Adam nicht mit einer Pflaume verführt, sondern mit einer Frucht.
2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern erschlagen.
3. Es heißt nicht "die scheinheilige Maria", sondern "Maria mit dem Heiligen Schein"
4. Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er ist an ein Kreuz geschlagen worden.
5. Gott opferte seinen Sohn nicht den Eingeborenen, sondern seinen Eingeborenen Sohn.
6. Es war kein warmherziger Bernhardiner, sondern ein barmherziger Samariter.
7. Es heißt nicht "Sucht mich nicht in der Unterführung", sondern "und führe mich nicht in Versuchung"
8. Es heißt nicht "Dem Hammel sein Ding", sondern "Dem Himmel sei Dank"
9. Es heißt nicht "Jesus, meine Kuh frißt nicht, sondern " Jesus meine Zuversicht"
10. Am Schluss heißt es nicht Prost, sondern Amen."