Hi,
hab schon auf der Insel Mainau gesehn, dass dort Palmen im Boden wachsen, also nicht in Kübeln, die man im Winter reintut, sondern die wachsen da wirklich an der einen Stelle. So hat es zumindest ausgesehen als ich das letzte mal dort war, denn diesind ja auch ganz groß relativ.
Ich hab auch 2 im Garten in Küblen, und die sind schon 20 Jahre alt, aber nur ganz klein
Gibt´s irgendwie einen Trick oder so mit dem man richtige Palmen im Garten pflanzen kann, ohne sie im Winter reinzuschieben ??
Denn noch glaub ich, ist das Klima zu kalt. Zwar gibt´s im Winter kaum noch Schnee, aber zu kalt ist es schon noch. Aber manche Leute haben so was ja, aber die haben dann glaub alle nen Wintergarten. Aber mit speziellem Schutz müsste es schon möglich sein, bloß was ?
Aber in so 20 oder 30 Jahren müsste sowas schon möglich sein denk ich, weil das Klima wird ja immer wärmer.
Z.B. auch die Amseln sollen Zugvögel sein. Wusste ich gar nicht weil die Amseln doch immer da sind im Winter. Aber die Winter sind schon so schwach, sodass sie net mehr fortziehen müssen.