zja, ich kann höchstens ein freiwilliges soziales Jahr machen, nachdem sie mich abgestempelt hatten.
Aber ob ich das mach weiß ich nicht, wohl lieber gleich an ne FH versuchen zu kommen.
Bund / Zivil Dienst
-
Angmar -
25. September 2004 um 01:03
-
-
Eigentlich wäre ich aufgrund meiner Bronchen auch ausgemustert worden - haben die haben nicht festgestellt. Erst später.
Zitatich kann höchstens ein freiwilliges soziales Jahr machen
Ich hätte es gemacht.
-
sicher ne lehrreiche Erfahrung, aber ich hab noch 3, 4 Monate Zeit das zu entscheiden. :zustimm:
-
Ja, ich würde im Nachhinein wieder so entscheiden, wie ich damals gehandelt habe. Wenn ich überlege, dass dies auch schon 5 Jahre her ist. Puh.
-
ich hab zivi gemacht und die zeit genossen und viel fürs leben gelernt. trotzdem würde ich heute zum bund gehen. da lernst du wirlich disziplin. die zivijobs sind nicht immer aber oft faulpelzerjobs. ich z.B. musste 8 behinderte beaufsichtigen, saß 8 stunden am schreibtisch, hab gelesen und kaffee getrunken und gekuckt, dass keiner den raum verlässt. das war echt zermürend.für mich kam der bund aber aus gewissensgründen nicht in frage, denn ich hasse waffen wie die pest. meine kinder bekommen nicht mal wasserpistolen. also wäre der bund für mich folter gewesen.
-
wenn du Waffen so hasst, warum würdest du dann jetzt doch zum Bund gehen ?
Meine du lernst zwar Disziplin und so, aber um die Waffen kommst du net rum. -
das ist das problem, dass du gezwungen wirst auf menschen zu schießen (puppen). das was du sonst alles lernst, das würde mich reizen, z.B. auslandseinsätze (wegen dem ausland). aber für mich ist das thema eh schon durch .
-
Im Ausland musst du dann aber auch mit Waffe rumlaufen und wenn´s schlimm kommt schießen.
Für mich ist das Thema aja auch durch, aber ich finde es ist immernoch 100 mal anders auf ne Puppe zu schießen, wie dann im Echtfall auf einen echten Menschen.
Bei ner Puppe hätte ich keine Hemmungen, und auch keine Schuldgefühle, aber wenn ich ein Soldat bin und dann jemand auf dem Gewissen hab, dann find ich das was anderes. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!