Beiträge von Rossy0504

So, da ich jetzt eh auf was anderes wechseln muss weil meine Kamera, Bluetooth, Videofunktion und W-Lan nicht mehr gehen, kann ich ja auch wieder nen Wipe machen wenn eh der Kernal geflasht werden muss. Jetzt brauch ich ne gute Version von JB die auch stabiel läuft und auch alles funktioniert. Eine Anleitung dazu wäre echt super. Was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal im Voraus.
    Ach ja, welches Programm oder App würdet ihr mir empfehlen für ein Backup und gibts da ne Anleitung dazu???

DAs wirst du glaube ich so nicht mehr hinbekommen, weil du ja einen Versionssprung von ICS auf JB machst.
    Da wird grundsätzlich immer ein Wipe empfohlen :O

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 11:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:36 Uhr --[/SIZE]

Hier mal meine Daten:

- Modellnummer: GT-I9100
    - Android Version: 4.0.4
    - Basisband...: I9100XXLQ6
    - Kernal: 3.0.15-I9100XWLPI-CL666447dpi@DELL141 #3
    SMP PREEMTP Fri Jun 8 10:36:35 KST 2012
    - Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Moin zusammen, also eigentlich wollte ich ne CFW drauf machen. Hab was von Omega gelesen und JB. Da sich so viele für JB entschieden haben, würde ich dazu tendieren (Gruppenzwang :P ). Da ich aber seit gestern damit beschäftigt bin alle Einstellungen usw. wieder herzustellen und das ne scheiss Arbeit ist, bin ich schon am überlegen ob ichs nicht so lasse und mir es S3 hole oder gleich aufs 4er warte das ja diesen Monat vorgestellt werden soll. Wenn jemand ne Lösung hätte wie ich das JB drauf bekomme ohne das wieder alles durcheinander ist und nichts gelöscht wird, dann nur her damit. Ich hab zwar nen Backup mit TB gemacht, aber es ist einiges weg. Auf jeden Fall möchte ich mich schon jetzt mal recht herzlich bei NeXoR und dpw für die schnelle und vorallem sehr gute Hilfe bedanken. Ich muss sagen, in "dem" anderen Forum wurde ich
    1. nicht so empfangen wie hier
    2. wurde mir nicht so gut geholfen wie hier
    3. wurde ich für dumm gehalten (nur weil ich mich halt mit der Materie nicht so gut auskenne) "davon (ironische Anmerkngen) habe ich hier garnichts bemerkt"
    4. wollte mir keiner so recht helfen (weils halt einfach Fragen waren die schon oft gestellt wurden)

Hut ab meine Herren.....

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 14:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:42 Uhr --[/SIZE]

Sorry für das kleine OT ;)

Wo lade ich die nochmal runter? Sorry aber ich blick langsam nicht mehr durch. Was ist eigentlich so besonders an JB? Was ist anders im gesatz zu der, die ich jetzt schon drauf hab?

Ist das sowas???
    Turkbey Theme V3

JellyBean (XXLSJ)

Das Theme wurde für folgenden (XXLSJ) Leak portiert

[ROM][XXLSJ][CWM] Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted

Download

Hier gibt es die aktuellen Versionen für das SGS2:
    Firmwares |
    Da ist allerdings noch keine deutsche FW dabei. Die funktionieren natürlich trotzdem.

Eine gute Anleitung zum Flashen hat NeXor hier verfasst: [DLMURL]http://www.android-port.de/samsung-galaxy-s2-i9100-anleitungen-tutorials-219/how-s2-flashanleitung-mit-odin-724/[/DLMURL]

Ja da hab ich schonmal was runter geladen. Was wält man da bei Country aus? Sind drei möglichkeiten für Deutschland.

Ich hab folgendes Problem:
    Mein Handy Galaxy S2 von 1und1. Geflasht vor 1,5 Jahren auf KE7 nach der Anleitung vom anderen Forum damit ich die vorinstallierten App´s runter bekomme. Jetzt war ich auf der Suche nach was neuem und besseren. Hab mich nen ganzen Tag durchs Forum gelesen, was runter geladen und geflasht mit Odin. Da sahen meine Daten so aus:
    Android Version: 4.0.4
    Basisbandversion: I9100XXLQ6
    Kernal Version: 3.0.15-1165729dpi@DELL225#3
    SMP PREEMPT Tue NOV 13 19:25:17 KST 2012
    Buildnummer: IMM76D.BHLPA
    Was das war, keine Ahnung!!!
    Dann hat mir triumph61 etwas weiter geholfen und mir paar Links gegeben wo ich was runter laden soll. Das habe ich alles gemacht und jetzt schauen meine Daten so aus:
    Android Version: 4.0.4
    Basisband...: I9100XXLQ6
    Kernal: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447dpi@DELL141 #3
    SMP PREEMTP Fri Jun 8 10:36:35 KST 2012
    Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Ich hätte gerne dieses JellyBean drauf wo alle davon schwäremen und auch gut sein soll. Kann mir nicht jemand bitte direkte Links schicken wo ich was runter laden soll und evtl ne Anleitung wie was zu machen ist? Ich hoffe das es nicht schwieriger als mit Odin ist. Im anderen Forum blicke ich leider nicht mehr durch. Hab schon insgesamt ca. 10GB Daten runter geladen und jedesmal war es was falsches. Danke schonmal im Voraus. Gruß Andi

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 16:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:59 Uhr --[/SIZE]

Hab ich vergessen, hab zwischendrin immer wieder nen Fullwipe gemacht.