Update: It turns out this wasn't a complete update after all. Bill Yi posted on Google Groups to point out that this was an update for some GPL projects, but it's not a complete platform update. There's still a lot to be taken from it, but full custom builds won't be possible from today's update. At least this is pretty firm evidence of which Nexus devices will receive updates to the final L release.
Beiträge von Elting
-
-
Gute Nacht!
-
Gerade ein Hawaii-Hemd! Endlich sind die wieder in Mode!
-
37 komme aus dem Bergischen Land
-
Neues Build ist online! Startpost angepasst.
Ich hoffe, bald kommt auch ein neues Vanilla Build... -
Apropos, es gibt ein Statment zu Android L und ART:
Zitat
"Getting it running" is one thing, whether it's good to publish it is another question. I've had a prototype of Xposed for the ART preview in December already. Barely tested, needed manual installation, probably failing here and there, but generally it did what it should. But already back then, I've seen that Google is still working actively on improving ART. They have made huge internal changes since then. Last weekend, I made my prototype compile against the master branch of AOSP and I had to introduce lots of conditionals. That's without knowing whether it will actually work, I just changed declarations, calls etc. to avoid compile time errors.
The ART preview in KitKat and the ART almost-final in the Android L preview are different pieces of software. Maintaining support for both of them means basically twice the work, especially for testing. That, and the fact that ART in KitKat was just an optional preview (with potential bugs that may be incorrectly blamed on Xposed), makes it less likely that I will publish Xposed for the KitKat variant of ART. That's not a final decision, it depends on how ART development continues and how well I can support Android L. It's important that Xposed works fine on upcoming Android versions where ART is the only runtime. KitKat support would be a bonus if it's not too much effort to maintain in parallel.
Quelle: Download
Grob übersetzt: Er hat Xposed unter KitKat und ART zum laufen bekommen... mehr oder weniger; deswegen will er es auch nicht veröffentlichen. ART unter KitKat und ART und Android L (Preview) sind wohl ziemlich verschieden, sodass er eigentlich an zwei Versionen arbeiten müsste. Da ART unter KitKat jedoch noch Beta und optional ist, sieht er keinen Grund daran zu Arbeiten. Stattdessen will er sich dann auf Xposed unter Android L und ART konzentrieren.
Für mich alles nachvollziehbar und ich freue mich drauf! -
Naja, GravityBox wird wohl auch von Grund auf überarbeitet werden müssen. Wenn ich nur an die Schnelleinstellungen denke...
-
Arbeitet der Dev von Xposed eigentlich daran (kann er ja jetzt mit der Preview). Ich verfolge den Thread auf XDA nicht...
-
Ich habe seit dem SGS immer CRs geflasht und alles mitgenommen was geht. Seit KitKat wurde ich aber immer unzufriedener mit den CRs: CM ist nicht mehr AOSP, PA ist nicht mehr PA, Omni ist gut aber auch nicht sooo gut... etc. etc. Und dann immer der Drang jede Nightly mitzunehmen und am nächsten Tag nicht zu wissen, warum auf einmal Dieses oder Jenes nicht mehr geht oder rund läuft. Und immer dieses raussuchen der richtigen Gapps... NERVIG!
Außerdem hatte ich keinen Bock mehr auf überhebliche Devs und Zankereien. Mir gefällt auch KitKat so gut, dass ich fast schon keinen Sinn mehr in CRs sah. Ich brauche nur ein paar Dinge, an die ich mich über die Jahre gewöhnt habe und genau das bietet mit Xposed mit z.B. GravityBox.
Für mich ist Xposed ganz klar ein Segen und wie Han so schön sagte: jetzt ist das Smartie wieder ein Gebrauchsgegenstand und nicht ein Spielzeug.
Wer weiß, vielleicht steig ich mal wieder auf CM um, aber im Moment gefällt mir Stock mit Xposed so gut, dass ich keinen Grund dafür sehe. Und der Ausblick auf Android L lässt mir gar Freudentränen in die Augen steigen... -
Guten Morgen!
-
Sollten es eigentlich nicht sogar nur noch 18 Monate sein?
Wobei das letzte Update für das alte N7 dagegen spricht... -
Ja, das ist richtig! spätestens mit CM hätte ich auch Android L auf dem N4 gehabt. Aber es wäre halt nichts offizielles gewesen... Naja, vielleicht halte ich mit dem N5 diesmal länger durch und bleibe dabei, auch wenn es keine offiziellen Updates mehr gibt (aber das sage ich jedesmal...).
-
Das war der Grund, warum ich vor ein paar Wochen vom N4 auf das N5 umgestiegen bin...
-
OS-Version: KitKat = K
Branch: 3. Release Branch = T
Date: 26. März 2014 = U84
Version: P
KTU84P -
Guckst du hier:
ZitatFirst letter = release family, e.g. F is Froyo
Second letter = branch code that allows Google to identify the exact code branch that the build was made from, and R is by convention the primary release branch
Third letter and the two numbers = date code. The letter counts quarters, with A being Q1 2009. Therefore, F is Q2 2010. The two digits count days within the quarter, so F85 is June 24 2010.
Last letter = individual versions related to the same date code, sequentially starting with A; A is actually implicit and usually omitted for brevity.Source: http://source.android.com/source/build-numbers.html[/quote]
Quelle: [U][URL='http://source.android.com/source/build-numbers.html[/quote']http://source.android.com/source/build-numbers.html -
Geiler shice! :blush:
-
Woher sind die Brötchen? Sowas hab ich mir letztes Jahr mal im Allgäu geholt... war lecker!
-
Wer mal keinen Bock mehr auf Custom-ROMs hat und kein Factory Image flashen will, kann auf diese flashable Stock-ROM von scrosler zurückgreifen. Es handelt sich um eine bereits gerootete Stock-ROM auf Basis des aktuellen Factory Images. Das heißt ihr müsst keine Gapps und SuperSU flashen. Es wurde nichts weiter an der ROM verändert, sodass ihr dann komplett auf Stock seit (aber halt bereits gerooted). Ich selbst habe diese ROM nun seit dem ersten Tag drauf und bin sehr zufrieden. Mit Xposed und den entsprechenden Modulen ist die ROM ein Traum!
Zum originalen Thread bei XDA geht's hier lang: scrosler
Hier die Features nochmals zusammengefasst:- Pre-Rooted with SuperSU
- Busybox
- Zip Align
- ADB as root (Remount)
- Odex or De-Odex
Download gibt's hier: Dropbox.com
Flashanleitung:- erstmal schön wipen
- dann die Zip flashen
- booten
- Das war's! Da Gapps und SuperSU bereits enthalten sind muss nichts weiter geflasht werden
-
Also ich muss sagen, dass seit 4.4.4 der Akkuverbrauch wieder etwas schlechter geworden ist. Hatte ich unter 4.4.3 noch Deepsleeps von bis zu 91% sind es jetzt max. 85%.
Am WE war auch irgendwas mit der Gallerie, die den Akku wirklich schnell leer gesogen hat.
Könnte aber natürlich auch an den ganzen App-Updates liegen (Playgames, Drive und die Suche wurden ja letzte Woche aktualisiert).
Was meint ihr? -
Ja, so halten es alle guten Devs. Find ich gut, dass sie sich dazu äußern!
Und auch wenn die Preview schon ganz gut läuft: es ist eine PREVIEW.
Wenn man die Threads auf AH verfolgt, könnten einem die Haare zu Berge stehen...