Könnte durchaus passieren!
Man wird ja nicht jünger... Auf jedenfall ist an der Schule absolutes Handyverbot. Jede Zuwiderhandlung hat den Einzug des Handys zur Folge.
Beiträge von Elting
-
-
Hast du ne Ahnung...
Außerdem: Wie der Vater, so der Sohn. So langsam kann man ihn an Smartphones heranführen! -
Für Notfälle und Whatsapp... Außerdem war die erste Ansage, nachdem ein Handy zur Debatte stand: 'Aber eins ohne Tasten! Das haben alle in der Schule.'
-
Ach, wer lesen kann... Das L40 kann das scheinbar doch:
Zitat
[size=14]Guest Mode[/SIZE]
Wenn Sie Ihr Smartphone ab und an in fremde Hände geben, bietet Ihnen der Guest Mode die Option, eine zweite Bildschirmsperre einzurichten, mit der Gäste nur Zugriff auf festgelegte Apps und Inhalte haben. So sind Ihre vertraulichen Inhalte gut geschützt – und wenn Sie das Smartphone wieder selber nutzen, kehren Sie mit Ihrem eigenen Sperrmuster einfach in den Normalmodus zurück.
Muss ich dann mal ausprobieren, ob das praktikabel ist... -
Vielleicht habt ihr ne Idee: mein Ältester ist jetzt auf's Gymnasium gekommen. Da die Schule nicht direkt vor der Haustüre liegt, hab ich ihm jetzt ein LG L40 besorgt. Eigentlich soll es nur für Notfälle herhalten, wenn er mal abgeholt werden soll, etc.
Nun ist es aber halt ein Smartphone und benötigt theoretisch einen Google-Account. Diese gibt's aber erst ab 13 Jahre. Nun könnte ich natürlich einen Fake-Account anlegen, aber Google sperrt die wohl, wenn die mitbekommen, dass der nicht 'echt' ist.
Gibt's noch irgendwie eine andere Möglichkeit? Guest-Mode gibt es ja noch nicht bei Smarties... -
Noch 17 Freitage, dann ist Weihnachten!
-
Hach, da war ich mal kurz, als meine Frau noch in Weimar studiert hat... Jetzt fahre ich da immer nur vorbei auf dem Weg nach Leipzig.
-
Wo ist das denn?
-
-
Ach, du wohnst sogar bei (in) Köln? Sitze in Köln-Mülheim, bin aber jetzt zu Hause (im Bergischen).
-
-
Wo biste denn? Is weit von Köln?
-
Server abgeraucht... eigentlich kann ich jetzt nach Hause gehen...
-
Mahlzeit!
-
Hab mit Metroid Prime Corruption nochmal angefangen...
-
Zitat
Du magst Android nicht nur, nein: Du lebst Android! Du bist nicht unbedingt ein Fanboy, aber in Sachen Mobilfunktechnologie gibt es für Dich nichts Besseres als die Geräte, die auf Googles mobilem Betriebssystem basieren. Vielleicht entwickelst Du selbst Apps für Android, sicherlich besitzt Du mehr als ein Gerät. Rooten und Custom ROMs gehören für dich zum Alltag, Deine Freizeit verbringst Du mit Flashen und Recovern, Deinen Urlaub möchtest Du am liebsten in Mountain View verbringen und Dein Haustier (falls Du eines hast) hört auf den Namen „Vanilla“, „Kernel“ oder „ODIN“ . Die Entwickler-Einstellungen gehören zum meistbesuchten Menü Deines Gerätes, das Aussehen Deiner Benutzeroberfläche wird alle paar Tage geändert, den Bootloader entsperrst Du im Schlaf und in Foren schreibst Du Anleitungen und Ratgeber rund um Android, um anderen bei ihren Fragen und Problemen zu helfen.
-
Grüße aus dem Harz!
-
Hey Hey, kein Bier Bashing hier! Geht mal mit mir zu Karneval auf ne Herrensitzung. Danach reden wir nochmal...
-
Ich heute Kölsch, ab morgen... Was trinkt man nochmal in Thüringen?
-
Soll wohl nur Support für Android Fit enthalten...