Ich glaube nicht, ist aber schon einige Zeit her, das ich ihn benutz habe.
Er muss halt in regelmäßigen Abständen diese Anfragen starten.
Ich glaube nicht, ist aber schon einige Zeit her, das ich ihn benutz habe.
Er muss halt in regelmäßigen Abständen diese Anfragen starten.
t6 ist richtig.
Habe jetzt neu gestartet, ist wieder alles gut.
Screen on/off hat nicht geholfen.
Jetzt ist es von Kern 4 auf 3 gewechselt, keine Ahnung was da läuft...
Kernel läuft out-of-the-box, kein Trickster oder so installiert.
Hier der Link zur kmsg: Klick
Ich hab Adaway inzwischen wieder deinstalliert, Kern 4 hängt trotzdem.
Hab gerade mal die last_ksmg gezogen, aber die wird wohl nicht helfen.
Wenn ich mit System Monitor schaue, dann ist System Monitor selber der größte CPU-Nutzer, sollte also nix mehr laufen.
@hellsgod
Habe gerade einen Kern der bei Volllast hängt!
Ist bei dem Versuch passiert Adaway zu installieren, bzw. Die Host-Dateien einzufügen.
Möchtest du ein Log haben?
Wenn ja, was und wie?
Hast du schon mal mit dem PNF gespielt?
@hellsgod
Danke für die Erklärung!
Mit ging es auch nicht darum selber die Spannung zu senken, sondern eher ob es die schwankenden Verbräuche erklären könnte.
Aber bei den geringen Auswirkungen ist das ja eher unwahrscheinlich.
@hellsgod
Hast du eine Ahnung wie sehr sich die unterschiedlichen werksseitigen Spannungstabellen auf den Verbrauch auswirken?
Es läuft ja nicht jedes N5 mit den selben Spannungen bei den einzelnen Takten.
Komme aber leider gerade nicht drauf wie es genannt wird.
Tante Edith sagt, dass das die PVS-Tabellen sind.
Ich hätte zwei [DLMURL="http://www.rearthusa.com/google-nexus-5-hybrid-fusion-case"]Ringke Fusion Cases[/DLMURL], eines unbenutzt, eines mit abgeschliffener Naht von der Gussform.
Ein Cruzerlite Bugdroid Case in smoke.
Und dann schließlich noch ein Poetic Palette Case in schwarz.
Sind alle in gutem Zustand, keine Beschädigungen, etc.
Bei Interesse einfach ein Angebot, will keine Mondpreise verlangen.
Hier noch mein Beitrag zum Thema Apps:
NFC ReTag PRO evtl. in Verbindung mit dem Expert PlugIn
Damit konnte ich sogar das Tag in meiner Arbeitskleidung einlesen/mit einer Funktion belegen.
OT:
Beängstigend, dass Wäschereien inzwischen auf so etwas zurückgreifen.
Zumindest wenn man die Möglichkeiten im Hinterkopf behält.
Bei mir habe ich mit dem t6 einen um mehr als 10% höheren DeepSleep-Anteil und somit natürlich auch einen geringeren Akku-Verbrauch festgestellt.
Die Nutzung ist ziemlich ähnlich zu den Tagen mit dem t8.
Ich beobachte das ganze nochmal ein bis zwei Tage.
Ich bin auch wieder zurück zum t6.
Fühlt sich genauso schnell an wie der t8, aber der Verbrauch im Standby ist merklich geringer.
Ansonsten läuft bei mir eine ähnliche Umgebung wie bei @Balthasar .
Mit dem Flashen des neuen t8 warte ich jetzt aber noch etwas um zu schauen ob es sich mit dem t6 wirklich auch längerfristig so verhält wie angesprochen.
Ja bin mir ganz sicher das Lux runter und hochregelt. Ich kann keinen Schleier erkennen. Du?
Schleier ist vielleicht das falsche Wort.
Es gab Berichte, wo Nutzer anhand von Messwerten nachgewiesen haben, dass Lux nicht die Hintergrundbeleuchtung des Displays regelt, sondern die Helligkeit des Hintergrundbildes verändert, wodurch dieses dunkler erscheint obwohl die Hintergrundbeleuchtung auf gleichem Niveau bleibt.
Finde den Beitrag momentan leider nicht.
Mir ist bei der Benutzung von Lux aufgefallen, dass sich die Helligkeit der Softkeys nicht ändert.
Hatte mir mit Softkeyz die Farbe verändert, da fiel das dann besonders deutlich auf.
Deshalb bin ich stutzig geworden und habe nachgeforscht.
So, mein Case und der Bumper sind angekommen.
Das Palette Case mit der Sandpapier-Oberfläche ist definitv einzigartig.
So etwas hatte ich noch nie in den Fingern und es hat eine sehr schöne Haptik.
Ist oben und unten auch weniger offen als andere Cases in diesem Stil, aber nicht mein Fall.
Mein neuer Favorit ist definitiv der Borderline-Bumper!
Bietet ausreichend Schutz, passt sich gut an und trägt nicht zu dick auf.
Einzig die Tasten lassen sich relativ schwer drücken und haben keinen definierten Druckpunkt mehr.
Aber damit kann ich leben.
So, und hier ein paar Fotos:
GIBT KEINE FOTOS!!!
Kann mein Nexus 5 ja nicht mit sich selbst fotografieren, auf den Fotos, die ich mit meinem Nexus 4 gemacht habe kann man nichts erkennen und eine andere Kamera habe ich nicht. :screaming:
Ich hab seit gestern Lux auf meinem N5 und bin sehr zufrieden. Hab mich dann mal bissl schlau gemacht und ein Profil importiert von XDA. Krass wie man dadurch noch zusätzlich Akku sparen kann.
Seid ihr sicher, dass Lux wirklich funktioniert?
Es gibt Berichte auf xda und G+, dass die App die Helligkeit nicht wirklich verringert, sondern nur einen "Schleier" über den Bildschirm legt.
Soll sich z.B. dadurch zeigen, dass die Softkeys nicht abgedunkelt werden, was durch das wirkliche reduzieren der Helligkeit eigentlich passieren sollte.
Ich benutze Velis Auto Brightness.
@borno:
Naja, was heisst alle Verbindungen aus?
Ja, dass heißt alle Verbindungen aus.
Bei deiner Liste bleibt ja nicht mehr viel, was noch aktiv sein kann.
Ich habe Mobilfunk eigentlich immer an und WLAN deaktiviert sich automatisch, wenn ich von zu Hause weg gehe.
Über Nacht lasse ich es auch an, weil ich nach dem Aufstehen gerne direkt draufschaue und nicht erst auf den Sync warten möchte.
Schaltest du alles von Hand aus oder arbeitest du mit Tasker?
Wie aufhängen ?
Es kann vorkommen, dass die Kerne nicht mehr richtig ihre Taktfrequenz ändern, sondern auf einem gewissen Wert hängenbleiben.
Meistens auf der maximalen Frequenz oder sie sind komplett deaktiviert.
Lässt sich z.B. mit System Monitor ganz gut beobachten.
@Rashiel :
Wie bekommst du so einen hohen DeepSleep-Wert hin?
Datenverbindungen deaktiviert?
Mein "normal" eingerichtetes Nexus bewegt sich normalerweise so zwischen 68 und 75% DS.
Den PNF hatte ich auch schon mal auf meinem Nexus 4 laufen, hat gut funktioniert.
Würde vorher aber erstmal das normale WhatsApp testen.