Zurück zum Google Launcher.
Bist du schon mal auf das Modul "Xposed GEL Settings" aufmerksam geworden?
Damit lässt sich der Stock Launcher sehr ansehnlich modifizieren.
Zurück zum Google Launcher.
Bist du schon mal auf das Modul "Xposed GEL Settings" aufmerksam geworden?
Damit lässt sich der Stock Launcher sehr ansehnlich modifizieren.
Das sei dir mehr als gegönnt.
Ich hab heute wieder angefangen zu basteln. Nahm eine kurze Auszeit
SKANDAL!
Das Programmieren eines Kernels für uns undankbare Brut sollte dir eigentlich mehr als genug Erholung bieten und Freude bereiten.
Momentan:
hells-core b3-t4 "out-of-the-box"
Vorher franco.kernel und den von Faux123.
Vom franco bin ich weg, weil die Gamma-Korrektur zu lange auf sich hat warten lassen und von Faux weil mich die Einstellungen erschlagen haben.
Ich glaube nicht, dass ein Hard-Reset hier hilft.
Zum einen habe ich beim N5 noch nicht von der Funktion gehört, außerdem ist das System ja frisch.
Edit: Aha, man nennt es auch Factory Reset. Hat du also eh gerade gemacht.
Und warum nicht einfach die Min Frequenz wieder auf 300 oder was auch immer gestellt.
Weil ich nichts daran verändert hatte und es mir bei der Installation von Trickster auch eigentlich nur um die Vibrationsstärke ging.
Mit dem restlichen Kernel bin ich eigentlich sehr zufrieden, konnte nur die Finger wieder nicht davon lassen.
Bin auf den Standard-Einstellungen, müsste intelliactive (CPU) und interactive (GPU) sein.
Habe eben Trickster installiert und versucht den CPU-Governor auf interactive zu stellen, mit dem Erfolg, dass kein Governor mehr unter 1,3 GHz getaktet hat.
Also Trickster wieder runter, Cache geleert und Kernel neu geflasht -> Alles wieder gut!
Genau so muss das!
Ich sichere nur Fotos, Musik und Videos.
Alle Apps, etc. werden frisch installiert.
Da mache ich keine Kompromisse.
Das entspricht genau meiner Philosophie und ich werde mich demnächst wohl auch mal wieder dran machen.
Gern geschehen!
Und jetzt, ganz auf Stock bleiben?
ok vielen dank.. werden wir das mal durchführen
Berichte dann mal, ob alles funktioniert hat.
Muss dir da zustimmen / vorallem zog der mächtig am Akku... - Keine Ahnung wieso
Wahrscheinlich, weil er so ziemlich alles drin hat, was man in einen Kernel packen, s2w, s2s, dt2w...
Dadurch bleiben eben mehr Teile der Hardware wach, verbrauchen Strom, er produziert mehr Wakelocks, taktet schneller hoch, etc. usw.
Ist von der Herangehensweise so ziemlich das Gegenteil von hells und mehr an den Faux-Kernel angelehnt.
Da wird auch alles reingepackt, man hat Optionen ohne Ende und besser laufen als ein schlanker Kernel tut er m.M.n. auch nicht, eher im Gegenteil.
Da finde ich die Linie von hells und franco besser, weniger Optionen, einen gute Grundeinstellung und dann lieber den Support für Tools wie TouchControl, damit der Benutzer selbst entscheiden kann was er möchte.
Geht auch mit twrp, falls einer sowieso die recovery nutzt
Kannst du mir kurz helfen, wo ich das finde?
Externer Speicher wird gelöscht.
Mit Multi ROM kenne ich mich nicht aus, aber da Recovery auch gelöscht wird, denke ich, dass es auch weg ist.
RestoreME flasht das 4.4.2 Factory Image und bringt das Nexus auf Werkseinstellung.
Geht, einfach mit WUG oder Restore Me das Factory Image von Google flashen.
Mir gefällt der b3-t4 auch von der Performance und dem Akkuverbrauch her besser als der b2.
Es ist aber alles jammern auf einem hohen Niveau.
Ich sollte echt mal wieder anfangen zu basteln / mir gefallen einige Screens ausserordentlich gut
Jupp, mir auch.
Aber der Aufwand, der Aufwand...