Simyo bietet nahezu ähnliche Bedingungen...und wie ich gerade lese mit im Moment weniger Werbe-SMS/Mail.
Simyo=EPlus-Netz
Netzclub=O2-Netz
Simyo bietet nahezu ähnliche Bedingungen...und wie ich gerade lese mit im Moment weniger Werbe-SMS/Mail.
Simyo=EPlus-Netz
Netzclub=O2-Netz
...is klar. Aber So´n 10-jähriger braucht das auch eh zur Zeit nur, wenn er nachmittags bei Freunden ist, nicht dort im WLan oder über Handy-Hotspot im Wlan ist...
Und genutzt wird das da eh nur für WhatsApp....
Dafür reichts allemal
Moin!
Ich überlege gerade mich tiefergehend mit dem Thema "Netzclub" auseinander zu setzen.
Junior nervt mit dem Thema "Ich will eine Flat"...wozu auch immer...Eigentlich braucht er die nicht!
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand bieten die eine kostenloste Datenflat von 100MB an.
Hat da jemand Erfahrungswerte, die er hier gerne teilen möchte?
Das hat ja richtig Niveau
...aber auch bei der App gilt: funktioniert (brauchbar) auch nur bei Roms mit gleicher / ähnlicher Basis!
und hängt auch von den Features und dem Platzierungsort der Settings in der Rom ab.
Alles klar...dann machen wir das mal übergangsweise so, bis vllt. eine andere Lösung von den Devs geboren wird ![]()
Mal ne doofe Frage :
Wie managed ihr die ganzen Overlays?
Ich finde das ist ein ganz schönes Durcheinander wenn das alles einzeln in dem Ordner other Overlays liegt...
Also die Rom läuft super. Schnell, viele schöne Sachen drin.
Was mir allerdings noch fehlt :
Link/unlink Notifications
Navbar mit Longpress belegbar,
Network Speed Indicator blendet sich aus wenn kein Traffic
Hier ein kleiner Tip für die Vielflasher unter Euch
Rom Settings Backup
https://play.google.com/store/apps/det…k.settingssaver
Mit der App entfällt das nervige Einrichten der Settings nach einem Fullwipe.
Schaut sie euch einfach mal an.
Aber macht vorher ein Nandroid Backup....
...klappt auf dem Chrome nicht... Egal...
Wie kann man die auf der Seite denn downloaden?
...ich nutze immer die Slim Gapps und hab keine Probleme
...na dann kann ich ja beruhigt beim Code_blue bleiben ![]()
Ein netter Kernel ist der der Big Bum V6 , die meisten Code Blue Patches und d2ts und den Bacon Governor
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
...ist zwar Kernel und nicht Rom-Thema...Aber:
Gib doch bitte mal eine kurze Einschätzung ab, wie/wo der anders/besser läuft als Code_Blue ![]()
...Morgen...heute keinen Bock mehr.
Habe aber schon runtergeladen.
Zur Info: Auf der AFH-Seite ist auch ein Overlay verfügbar...
...aufgrund der Erfahrungen anderer Nutzer -er weiß wen ich meine ;)- solltet ihr auf alle Fälle ein Nandroid Backup haben.
In einem mir bekannte Einzelfall kam es dazu, dass nach dem Einspielen des Settings-Backup über die App und anschließendem Reboot (um die wiederhergestellten Einstellungen zu aktivieren) der Bildschirm schwarz blieb.
Ich selber hatte das noch nie...aber zur eigenen Sicherheit...![]()