Beiträge von Soulfly999

    Eigentlich hat man ja über Xiaomi aktuell nur viel Gutes zu berichten. Das kleinen Startup-Unternehmen ist ja mittlerweile zu einem Big-Player geworden, der in China sogar aktuell die Nummer 1 bei den Smartphone Verkäufen ist und selbst Größen, wie Samsung und Co., verdrängt hat.

    Diesmal gibt es aber weniger gute Nachrichten. Laut Bluebox sollen die aktuellen Geräte von Xiaomi, wie z.B. auch das Mi4, mit Spionage-Software ausgestattet worden sein. Die Sicherheitsexperten von Bluebox haben sich die Firmware und die Anwendungen der Xiaomi-Smartphones mal genauer angeschaut und sollen dann auf ein paar ungewöhnliche Dinge gestoßen sein. Speziell auf dem Mi4 laufen Apps und Prozesse, die als Google Apps in Erscheinung treten aber nur dazu gedacht wären die Nutzer auszuspionieren. Bei dem Test der Anwendungen hat sich dann herausgestellt, dass diese auf alle Sicherheitslücken, die dem Unternehmen bekannt sind, anfällig gewesen sind.

    Bluebox hat bei Xiaomi eine Anfrage gestartet, die aber bis jetzt nicht beantwortet wurde. Daraufhin hat Bluebox den Artikel online gestellt und noch am darauffolgenden Tag hat sich Xiaomis Vice President Hugo Barra zu Wort gemeldet und versichert, dass es sich bei dem Gerät um ein modifiziertes Mi4 gehandelt haben soll. Angeblich soll Bluebox das Gerät von einem chinesischen Händler gekauft haben, der sich an der Software zu schaffen gemacht haben soll.
    Bluebox bleibt skeptisch und meint dies könnte auch offizielle Geräte von mi.com betreffen. Xioami hat nun weitere Untersuchungen angeordnet, um zu prüfen, ob weitere Geräte bereits ab Werk infiziert worden sein könnten.


    Bluebox überprüft die Echtheit der Geräte durch verschiedene Methoden:

    1. sie benutzen die Mi Test App, um zu prüfen ob es ein original Gerät ist: https://jd.mi.com/ (das Mi4 wurde als echt verifiziert!)
    2. sie verwendeten CPU-Z, um die Hardware des Geräts zu überprüfen:

      1. XDA
      2. Geräte Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801 Qualcomm MSM 8974
      3. laut der Hardware scheint es ebenfalls ein echtes Gerät zu sein und kein Klon
    3. sie prüften mehrere Hardware-IDs, um es mit Gefälschten zu vergleichen und auch diese sollen echt gewesen sein

      1. http://en.miui.com/thread-42873-1-1.html

    Update 10.03.2015:
    Xiaomi hat nun das besagte Gerät von Bluebox getestet und es handle sich tatsächlich um eine sehr gute Fälschung. Für zukünftige Käufer bedeutet das aber trotzdem "Augen auf" wo man das Gerät kauft. Am besten nur im offiziellen Store von Xiaomi.

    Zitat

    Updated March 8, 2015 with Xiaomi’s findings
    After in-depth testing, Xiaomi has stated that the device is counterfeit and a very good one at that. It even defeated their verification app initially. Full update below.


    [size=12]Quelle: androidcommunity[/SIZE]

    Gruß
    euer Soulfly999


    [size=12]Quelle: Bluebox[/SIZE]

    [COLOR=#ff0000]Flashen geschieht wie immer auf eigene Verantwortung - weder ich, Android-Port.de noch sonst irgendjemand übernimmt Haftung für euer Handeln.[/COLOR]

    Dies ist ein über das Custom-Recovery flashbares Stock-Rom.

    Installation:




      • lade Dir das ROM runter

      • kopiere die ROM auf den Speicher
      • mache ein Full-Wipe über das Recovery
      • Flashe das ROM über das custom recovery
      • Flashe SuperSU für Root-Rechte
      • Reboote dein Gerät
      • Fertig


    [size=18]Download im Original XDA-Threat[/SIZE]


    [COLOR=#ff0000]Falls es Probleme bei den Schreibrechten auf der SD geben sollte für folgende Befehle per Terminal App aus:[/COLOR]

    • [COLOR=#ff0000]su[/COLOR]
    • [COLOR=#ff0000]restorecon -v -R /data/media[/COLOR]

    Gruß
    Soulfly999


    Quelle: XDA

    Tja wir scheinen wohl alle mit unseren negativen Einschätzungen beim S6 voll daneben zu liegen, wenn man jetzt liest, dass es bereits 20 Millionen Vorbestellungen (nicht Verkäufe!) gibt. :eek::moustach:

    Zitat


    Die verteilen sich wie folgt: 15 Millionen Vorbestellungen fürs “normale” Galaxy S6 und 5 Millionen für die Variante Galaxy S6 Edge. Die Info kommt von einem ranghohen Mitarbeiter eines sehr großen Mobilfunkanbieters, der unerkannt bleiben wollte, aber davon spricht, dass Samsung sich hier auf Rekordkurs befindet.

    Diese 20 Millionen Vorbestellungen sind jetzt natürlich nicht zu verwechseln mit 20 Millionen tatsächlich verkauften Smartphones, dennoch scheint sich hier aber ein Rekord abzuzeichnen. Der würde dann wohl Samsung bestätigen, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat und man das gewünschte Klientel deutlich besser erreicht als mit dem Vorgänger im letzten Jahr.


    Quelle: Mobilegeeks

    Heute möchte ich euch mal eine weitere nützliche App vorstellen, die ich schon länger verwende, die Calendar Notify. Wer stets seine Termine im Überblick haben will, ist mit der App Calendar Notify bestens beraten. Mit dieser App könnt Ihr eure Kalender-Termine permament in der Benachrichtigungsleiste, auf dem Lockscreen und als Widget anzeigen lassen.

    Für diese Funkionen gibt es einige Einstellungsmöglichkeiten, worüber man die Darstellung der Termine nach seinen Wünschen anpassen kann. Dort ist es u.a. möglich die Farben, die Schriftgröße, die Darstellung des Icons, das Layout usw. verändern zu können.


    Beim Akkuverbrauch ist mir die App bis jetzt nicht negativ aufgefallen und ist für mich die perfekte Ergänzung zum Digical Kalendar. Um alle Funktionen zu erhalten und den Entwickler zu unterstützen kann man die Pro-Version per In-App Kauf für 0,99€ ergattern, was von der Preis-Leistung auf jeden Fall fair ist.


    Update 20.03.2015:
    Mit der nächsten Version kommt ein neues Feature dazu, mit dem man ein Ereignis/Termin erweitern kann, wenn man es antippt. Das zeigt dann ausführlicher die Termin-Details an.

    Außerdem kann man dann über das "Augensymbol" einen Termin auch "Ausblenden".


    Gruß
    euer Soulfly999


    [size=12]Quelle: PlayStore | Webseite | Google+[/SIZE]

    Definitiv aber ob es wirklich Erfolg haben wird liegt fast ausschließlich am Content speziell an den spielen. Damit wird sich das entscheiden.

    Ansonsten gibt es noch das Razor Forge TV worauf ich auch schon warte. Das soll vermutlich um die 99€ kosten.
    Quelle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.