Beiträge von Soulfly999

@Eisbaer-Dan so einfach ist das heute leider nicht mehr. Du kannst denen die Technik nicht mehr vorenthalten, die alle umgibt. ;) Früher war es der Atari, C64, Amiga, PC, Nintendo. Heute ist es die Xbox, Playstation oder halt Tablets.

Mein großer wird jetzt 9 Jahre und darf am Tag max. 30 min. spielen oder mal was schauen. Und da sitzt Du als Elternteil nicht mehr 30min. daneben und schaust was der macht. Wenn das andere Eltern sagen, dann erzählen sie in meinen Augen Blödsinn. :D

Dazu eigent sich die App Staudtsoft Kids Timer perfekt. Nach einer vordefinierten Zeit macht es einfach *Plop* und das Display geht aus und ist gesperrt. (PIN Sperre vorausgesetzt, sonst macht es keinen Sinn.) Dass schöne ist, dann ist App oder Zeit Schuld und nicht Du als Elternteil. Wer Kinder hat wird wissen was ich meine. Das hat nichts mit Schiss oder Inkonsequenz zu tun sondern es nervt einfach und glaub mir Du willst nicht jeden Tag nach dem Ausschalten oder Wegnehmen des Tablets eine 15min. Diskussion führen, warum er denn jetzt nicht weiterspielen darf.

Btw. hatte wir vorher auch die Nintendo Wii und da gab es jedes mal Diskussion und Theater, wenn es ausgemacht werden muss. Konsequenz nach gefühlten 100x Diskutieren = Wii war auf einmal weg und verkauft. (Mit Vorwarnung)
    Jetzt mit dem Tablet und Timer ist das alles kein Thema mehr außer vielleicht mal ein brummeln. ;)

YouTube Kids ist ab heute in den USA an den Start gegangen. YT Kids ist eine auf Kinder spezialisierte Version von YouTube. Google geht damit auf den Wunsch von zahlreichen Eltern ein, deren Kinder bei YouTube besser zu schützen.

Mit YouTube Kids sollen kinderfreundliche Inhalte und Kanäle/Accounts hervorgehoben werden. Zusätzlich bietet die App einige Einstellungen, um beispielsweise die Nutzungszeit eingrenzen zu können. Auch die Benutzeroberfläche wurde speziell für Kinder angepasst. Ob und wann die App nach Deutschland kommt ist aktuell noch unklar.

Ist sicherlich ein wichtiger und richtiger Schritt aber bin da noch recht skeptisch, ob das wirklich gut umgesetzt wurde. Was heißt es werden Inhalte/Kanäle hervorgehoben? Können die nun sinnig gefiltert und auch gesperrt werden oder kommen die Kinder z.B. über die Suche trotzdem an nicht kindgerechte Inhalte? Bleibt also abzuwarten und YouTube Kids muss sich da erstmal beweisen,.
    -Soulfly999-

Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[size=24]YouTube Kids im PlayStore (Nur USA!)
    [/SIZE]
    [size=14]App bei Apkmirror: [/SIZE][size=36][size=18]Download[/SIZE][/SIZE]

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: YouTube Blog[/SIZE]

Ne deswegen zu klagen sicherlich nicht aber trotzdem nicht schön, wie ich finde aber die Hersteller sind da ja auch nicht besser. Samsung ganz vorne und selbst auf dem G3 ist diese elendige mcafee App drauf, die Du auch nicht deinstallieren kannst. Kotzt mich halt an, dass man sich so ein Geräte 500-600€ kauft und dann ist da trotzdem der ganze Müll drauf. Also beim Preis sind wir schon lange bei Apple angekommen.

Einführungspreise:
    LG G3, 32GB = ca. 599€
    Samsung Note 4 = ca. 799€
    Samsung Galaxy S5 = ca. 699€
    Sony Xperia Z3 = ca. 649€
    HTC One M8 = 669€
    Nexus 6, 32GB = 599€
    Nexus 6, 64GB = 649€

iPhone 5, 32GB = ca. 799€ (realistisch eingependelt auf Geizhals.at damals)
    iPhone 6, 16GB = ca. 699€
    iPhone 6, 64GB = ca. 799€
    iPhone 6 Plus, 64GB = ca. 799€

Naja sicherlich kann Google da als Hausherr schon Vorgaben machen und Sachen vorinstallieren aber wieso ausgerechnet YouTube. Das ist voll mit Müll was Kindern nicht sehen sollen. Mein Sohn ist 8 Jahre und darf täglich auch mit unserem Nexus 7 30min. spielen oder auch mal Lego Ninjago Filme über YT gucken aber er könnte natürlich auch sonst jeden anderen Scheiß dort gucken. Bei 8 Jahren hockst Du da jetzt auch nicht mehr die ganze Zeit mehr daneben.

Wenn Du mich ehrlich fragst, macht Google viel zu wenig für die Sicherheit Ihrer Android-User. Auch wenn ich den Verlgeich nicht mag und Apple auch nicht aber die sind da viel weiter.

Google wurde kürzlich im Rahmen eines Kartellverfahrens vorgeworfen, andere Apps und Dienste durch das Vorinstallieren von Google Apps auf Android-Geräten zu benachteiligen. Wie hinlänglich bekannt müssen die Smartphone-Herstellern die Google-Apps auf Ihre Geräte vorinstallieren, ansonsten dürfen sie nicht den PlayStore nutzen bzw. mitinstallieren. Und ohne PlayStore ist die ganze Android-Welt eh witzlos. Nokia hatte das ja mal mit einem Android-Gerät ohne PlayStore versucht, um sich die Lizenz-Gebühr sparen zu können. Aber das Gerät floppte, wie zu erwarten. Ohne den PlayStore ist das eigene Smartphone gar nicht mehr so Smart.

Zu den Google-Apps, die auf allen Geräten vorinstalliert sein müssen – zählen Gmail, Maps, Google-Suche, Chrome, YouTube, PlayStore und einige weitere.

In den USA reichte das einigen Klägern (Konsumenten) und versuchten Google im Rahmen eines Kartellverfahrens vor Gericht die Ausnutzung der eigenen Marktposition vorzuwerfen.

Die US-Richterin Beth Labson Freeman sah das anders und wies nun die Anklage ab. Es konnten nicht die beschriebenen angeblichen Nachteile und Preiserhöhungen nachgewiesen werden.

Ist in meinen Augen nach wie vor ein heikles Thema. Generell möchte ich ein Smartphone mit so wenig vorinstallierten Apps wie möglich, also in diesem Fall reicht mir der PlayStore erstmal völlig aus. Viele Google Dienste, wie Books, Filme, Musik nutze ich gar nicht und verschwenden nur unnötig Speicherplatz, RAM und Hintergrundaktivitäten. Der unbedarfte Benutzer hat keinerlei Möglichkeit ohne Root-Rechte sich dieser Dienste zu entledigen. Diese Apps können auch Gefahren besonders für Kinder birgen und unnötige Kosten verursachen, wenn man nich aufpasst. Alleine die YouTube App stört mich hier gewaltig. Auf YT gibt es unzählige Videos, die nichts für Kinder sind und man kann nicht verhindern, dass die Kinder sich diese anschauen. Google arbeitet ja aktuell an einer eigen YouTube Kids App aber selbst das bringt mir nichts, wenn YT standardmäßig installiert ist.
    -Soulfly999-

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: Reuters[size=12] (US)[/SIZE][/SIZE]

The SIX APPEAL heißt da auf der T-Mobile USA Seite ganz lässig. Samsung schmeißt die Marketingmaschine an und teasert fleißig für das Galaxy S6. Wie auf dem Bild zu sehen ist, scheint das S6 tatsächlich an der Seite auch gebogen Ränder zu haben, wie schon beim Note Edge. Vielleicht gibt es auch wie beim Note wieder zwei Versionen, wovon ich ausgehe, eine mit normalen und eine mit gebogenen Display.
    Laut Gerüchten soll die Rückseite aus Metall sein und vor allem TouchWiz grundlegend überarbeitet worden sein. Laut einer ungenannten Quelle von SamMobile soll Samsung einen Großteil der eigenen Apps, auch Bloatware genannt, nicht mehr auf dem S6 vorinstallieren. Stattdessen kann man dann, wenn gewünscht, S Voice, S Note, S Health etc. optional über GALAXY-Apps-Store nachinstalliert werden. Wenn die das stimmen sollte, ist die Entwicklung natürlich sehr zu begrüßen aber bei dem Bloatware-König Samsung kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Bei der Kamera werden ca. 16 MP erwartet.

Auf Twitter heißt es:

Zitat

I’m not just inspired by what I see, I am crafted from what I see. I am #TheNextGalaxy.

Teaser Videos:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update 26.02.2015:
    Angebliches Bild vom S6 aufgetaucht.

Quelle: XDA

Weitere Details wird es am 1. März auf der offizieller Seite geben.

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: T-Mobile USA | Sammobile[/SIZE]

Mal wieder eine kleine Appvorstellung, für die Leute die Ihre wichtigsten Apps immer schnell griffbereit haben möchten. Die App heißt Toolbox - Floating Window App und ist wie der Name schon sagt diese typische fliegende Bubble (wie sie z.B. der Facebook-Messenger verwendet u.a.) worüber man die vordefinierten Apps aufrufen kann. Die Bubble bleibt dabei immer im Vordergrund egal wo Ihr euch gerade bei eurem Smartphone oder Tablet bewegt.

In den Einstellungen kann man auf Wunsch das Ganze immer sichtbar schalten oder diese im Benachrichtigungsbereich verbergen. Zudem lässt sich die Farbe und Transparenz für das Icon ändern.

[size=24]Toolbox - Floating Window App im PlayStore[/SIZE]

Beschreibung aus dem PlayStore:

Wer es lieber etwas versteckter mag, kann auch einer der unzähligen Sidebar-Apps aus dem PlayStore dafür verwenden. Verwende Ihr auch so kleine Helfer um eure Apps schnell zu öffnen etc.? Wenn ja postet das doch einfach mal hier.

Sidebar Apps

Gruß
    euer Soulfly999

Quelle: XDA | PlayStore

Ja geht echt leider gar nicht für den Preis. Die Tablets bewegen sich in der Premium Klasse und nicht irgendwo im Low-End-Bereich. Eigentlich eine Schande für Samsung aber was will man machen.

Laut div. Berichten aus Blogs etc. soll Lollipop auf dem Tab S so im März/April erscheinen. Beim TabPro hoffe ich, dass das gleiche gilt sonst steig ich SumSum aufs Dach. :nailbiting::eek:
    Flashe gerade mal wieder Cyanogenmod 12 auf meinem Tab und schaue mal ob es jetzt besser läuft.

P.S.: Und danke für das Kompliment. :thumbup:

Edit: CM12 rennt wie Sau auf dem TabPRO. :D

Edit2:

[size=12](Bild zeigt das Tab S)
    [/SIZE]

Zu dem neuen Tablet von Samsung tauchen nun immer wieder neue Informationen auf. Es wird also eine Neuauflage des Galaxy Tab S geben. Das neue Tablet heißt dann simpel Galaxy Tab S2. Man wird feststellen, dass bei der Neuauflage man sich nicht nur bei der Namensgebung an Apple angelehnt hat. Dort gibt es das iPad Air und iPad Air 2.
    Die zweite Generation des Galaxy Tab S soll einen Metallrahmen haben und gleichzeitig dünner sein als das iPad Air 2.

SamMobile soll nun weitere technische Details zu der neuen Oberklasse-Tablet-Serie von Samsung erfahren haben:
    Das Tab S2 soll lediglich 5,4mm dick sein. Zum Vergleich misst das iPad Air 2 6,1mm und das iPad mini 3 7,5mm. Eine überraschende Änderung gibt es auch bei dem Seitenverhältnis, denn das ändert sich von 16:9 auf 4:3 und wäre dann wie bei den iPads. Das große Tab S2 soll dann ein 9,7-Zoll-Display bei Maßen von 237,1 x 168,8 x 5,4 mm und einem Gewicht von 407 Gramm besitzen. Das Kleinere dann ein 8 Zoll Display und die Maße sind angeblich 198,2 × 134,5 × 5,4 bei 260 Gramm. Somit wären die neuen Galaxy Tab S nicht nur dünner, sondern auch etwas leichter als die aktuellen iPads.

Bei den neuen Displaygrößen gibt es ebenfalls ein paar Änderungen bei der Displayauflösung. Die Auflösung soll sich von ehemals 2.560x1.600 auf 2.048x1.536 Pixel reduzieren. Beim Akku bedeutet das, dass sich dieser ebenfalls von 7.900mAh beziehungsweise 4.900mAh auf 5.870mAh und 3.580mAh verringert.

Der Prozessor soll der hauseigenen Exynos 5433 sein. Es könnte aber auch sein, dass der ganze neue SoC, der Exynos 7420, zum Einsatz kommt. Die weiteren technischen Details sollen 3GB RAM, 32 GB interner Speicher, erweiterbar per microSD-Karte bis zu 128 GB, 8- und 2,1-Megapixel-Kamera, LTE Cat.6 und Android 5.0.2 Lollipop.

Update 25.02.2015:
    Technische Details sind nun im Benchmark aufgefallen und somit wohl wie oben beschrieben bestätigt.

Als Besitzer des Galaxy TabPRO 10.1 mit dem Octa-Core Prozessor Exynos 5420 muss ich sagen es läuft mit dem Stock-Rom, Touchwiz + MagazineUI mit KitKat sehr bescheiden. Die Oberfläche ruckelt nur vor sich hin. Man hat das Gefühl der SoC taktet irgendwie zu langsam oder die Octa-Core Kerne schwitchen nicht vernünftig untereinander hin und her. Deswegen warte ich auch schon dringend auf das Android Lollipop Update und hoffe das es endlich mal geschmeidig läuft. Es kann nämlich nicht sein, dass man bei einem Wechsel aus einer App auf dem Homescreen einige Sekunden warten muss. An sich gefällt die Magazine UI aber nur wenn die Performance stimmt.
    Aber zurück zum Thema. Was haltet Ihr davon, dass sich die Auflösung von 16:9 auf 4:3 ändert? Für produktive Sache macht 4:3 schon eher Sinn aber für Leute des Filmgenusses sind 4:3 natürlich äußerst ungünstig. Fakt ist aber das hier Samsung wieder mal versucht Apple zu kopieren.
    -Soulflfy999-

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: u.a. Tabtech[/SIZE]