Gefällt mir auch echt gut. Aber das beste Design nützt einem nichts wenn das eigentlich Problem die elendige Akku-Laufzeit der Watches ist. Das zeigen auch die miserablen Verkaufszahlen aller Hersteller in diesem Bereich.
Und sollte sich daran nicht signifikant was ändern bleibt das auch in nächster Zeit wohl noch so.
Google hatte laut der Google i/o 2014 viel mit Android Android 5.0 Lollipop vor. Einer der weiteren großen Vorhaben von Google waren, die Akkulaufzeit der Android Geräte mit Lollipop merklich zu erhöhen. So nannten Sie das Ganze Project Volta.
Doch wie sieht es denn damit nun nach einigen Monaten der Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop tatsächlich aus?
Nachfolgend mal eine kleine Aufstellung von gsmarena:
[size=18]Galaxy S5 der Gewinner und Nexus 5 der Verlierer[/SIZE] Wenn man dem aufschlussreichen Test von GSMarena glauben schenken darf so bleibt als Fazit leider nur festzustellen, dass als einziges Gerät nur das Samsung Galaxy S5 wirklich zulegen konnte. Das Nexus 5 sieht doch mit Lollipop sehr viel schlechter aus.
Aber wie heißt es so schön: "glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
[size=18]Deswegen ist jetzt auch eure Meinung gefragt. Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit der Akkulaufzeit unter Android 5.0 seit Umstieg von KitKat.
Falls Ihr ein Custom-Rom verwendet, teilt das bitte kurz mit. Ebenso welches Gerät Ihr mit welcher Version verwendet. In erster Linie sind natürlich besonders offizielle Umsteiger von KitKat gefragt. Hoffe auf rege Beteiligung. [/SIZE] Gruß Soulfly999
Ja sehe ich auch genauso wie Du. Der große Übeltäter dahinter ist Fratzebook. Dessen Ziel ist es doch nur die Daten alleine abzugreifen, zu verkaufen und mit Werbung vollzustopfen. Da passt ein Drittanbieter halt nicht rein.
@pro.aggro WA geht eh nur über ein externes Plugin aus der G+ Community aber auch Facebook klopft ja schon an bei ihm an. Vermute, dass es weiter als den Beta-Status in der jetzigen Ausführung wohl nicht kommen wird. Wird dann am Ende nur ein verkrüppelte und millionste SMS-App ürbrig bleiben. (Achtung meine Aussage ist rein spekualtiv und sarkastisch! :D)
LG hat gestern etwas überraschend ihre neue G Watch vorgestellt. Die neue LG G Watch Urbane ist eine Smartwatch mit Voll-Metall-Gehäuse und soll am MWC vorgestellt werden.
Das Display der G Watch Urbane ist ein 1,3 Zoll großes P-OLED-Display mit einer Auflösung von 320×320 Pixel. Als SoC kommt ein Snapdragon 400 mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz mit 512 MBRAM. Der interne Speicher ist 4 GB groß. Der Akku ist 410 mAh stark. Dazu gibt es die üblichen Wearable-Sensoren, wie Herzfrequenzsensor, Beschleunigungsmesser, Gyro, Kompass und Barometer. Zudem hat die G Watch Urbane eine IP67-Zertifizierung.
Was die neue Smartwatch kosten und wann sie erscheinen wird steht noch nicht fest.
Update 24.02.2015: Neues Video von LG veröffentlicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Heute mal eine heißer Tipp für die Schnäppchenjäger unter euch. Falls jemand noch auf der Suche nach einem günstigen und guten Smartphone ist, sollte mal am 26. Februar in einer der Aldi-Nord Filialen vorbeischauen, denn dort gibt es dann das aktuelle Moto G der 2. Generation für schlappe 139 Euro.
Dabei handelt es sich hier um die 8 GB Version, dessen Speicher per microSD-Karte erweitert werden kann. Das Gerät hat keinenSIM-Lock und Aldi legt noch ein Talk Starter-Pack mit 10 Euro Guthaben dazu, welches auf Wunsch genutzt werden kann.
Es gibt jetzt auch einen Multi-Messenger worüber man wohl SMS, Facebook und WhatsApp gleichzeitig verwenden kann. Für WA wird ein externes Plugin benötigt, was man irgendwo in der G+ Community bekommen kann. In meinen Augen aber auch nur eine Frage der Zeit, wann WA dagegen auch vorgeht:
Disa ist nun aus der Alpha-Phase raus und die Macher hinter Disa läuten offiziell die öffentliche Beta-Phase ein.
Disa zeichnete sich damals mit dem versprechen aus, Protokolle der größten Plattformen in einen Messenger vereinen zu wollen. Hierzu sollten eben auch WhatsApp und Facebook-Messenger gehören. Dies hat für den Nutzer natürlich den großen Vorteil, nicht mehr jeden Messenger einzeln auf dem Smartphone installiert haben zu müssen, sondern alles läuft in einer zentralen App zusammen. Dies kommt natürlich auch ordentlich dem Akku zugute, denn jeder Messenger muss einen eigenen Prozess im Hintergrund laufen lassen, damit Ihr Eure Nachrichten erhaltet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Start der öffentlichen Beta kommt Disa standardmäßig mit SMS und MMS-Integration. Der Facebook-Messenger kann als Plugin genauso nachinstalliert werden wie auch WhatsApp. Letzteres ist jedoch eher behutsam zu behandeln, denn Disa wurde bereits im September letzten Jahres aufgefordert, das Plugin wieder zu entfernen. Auch meldeten einige User in der jüngsten Vergangenheit, dass sie von WhatsApp ausgesperrt wurden. Dennoch ist das Plugin nach wie vor in der Google+-Community erhältlich.
Ich verfolge die Entwicklung von Disa nun schon seit gut einem Jahr und habe dem Messenger immer wieder versucht eine Chance zu geben. Doch damals war die Alpha-Version einfach noch zu instabil, sodass die App oft abstürzte und Nachrichten nicht ankamen. Jetzt, wo man den Schritt in die Beta-Version wagt, werde auch ich sicherlich Disa eine neue Chance geben. Lasst doch mal hören, wie Euch der Multimessenger so gefällt!
Also für mich kämen aktuell auch nur das Nexus 6 (aber finde ich zu groß und zu teuer), das Z3 (super Gerät, meine Frau hat das Z3 compact aber altbackene UI, Unlocken auch nur mit Einschränkungen auf Grund der DRM-Keys bei der Kamera- die ist dann viel schlechter als das Original), evtl. das Note 4 (coole S-Pen Features aber Einschränkungen wegen Knox & Co.), HTC One M8 (schlechtes Display-Rand Verhältnis und ist auch immer bei der Qualität ein Überraschungsei. Zudem fadenscheinlicher Bootloader Unlock nur per IMEI somit vermutlich dann auch Garantie futsch).
Letztendlich bietet das G3 schon alles was man eigentlich sich von einem Smartphone wünscht:
großer wechselbarer Akku
externe SD-Karte
scharfes Display
5,5" Display
schneller SoC
3GB Ram bei der 32GB Version
Am Anfang waren meine Gefühle noch sehr gemischt auf Grund der anfänglichen Probleme mit LG Software mit Android KitKat. Hatte dort auch zweimal den Abschaltbug aber seit Lollipop läuft es geschmeidig und Top mit langer Akkulaufzeit. Nichts desto Trotz hat LG mit der Software am Anfang wirklich geschlampt und den Kunden beta-testen lassen aber das kann Dir mittlerweile eigentlich egal sein, weil es schon div. neue Firmwares gibt.
Das sah bei mir damals schon anders aus. Gerät vorbestellt und es dauerte erstmal bis die ganzen Bugs behoben wurden. Aber LG war trotzdem bis jetzt flott mit den Updates. Kann sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Mal sehen ob es in Zukunft auch so bleibt!?
Den Abschaltbug gab es häufig mit den ersten KitKat Roms aber die Geräte ließen sich alle wieder einschalten und sind nicht alle sofort Tod gewesen. Deine Aussage ist mir ein wenig zu pauschal aber ist natürlich dein gutes Recht.
Hast dann ja noch etwas Zeit dir was anderes zu überlegen. Kannst ja mal schreiben was Du dir stattdessen ausgesucht hast.
Das kann die mir jedem Gerät passieren. Habe so damals auch über mein HTC ONE X gesprochen, dass ich dreimal tauschen musste. Qualität ist was anderes.
Die Abschaltungprobleme hatten teilweise mit Stromschwankungen und dem Akku zu tun. Kann man nicht so pauachalisieren. Denke hast einfach Pech gehabt mit dem Gerät.
Aber sicher, dass Du die richtige Version passend zu deiner Speichergröße geflasht hast? Vertragshandy mit Branding?