Beiträge von Soulfly999
-
-
Es stehen ab sofort nun endlich auch die ersten Versionen (Nightlies) des beliebten Custom-Roms CyanogenMod 12, basierend auf Android 5.0.1 Lollipop zur Verfügung. Unterstützt werden erstmal 30 Geräte, wofür ein Download bereit steht.Die Nightlies bekommt man auf der offiziellen Download-Seite aktuell für folgende Geräte:
- OnePlus One (bacon)
- OPPO N1 (n1)
- OPPO Find 5 (find5)
- Oppo Find 7 (find7)
- Oppo Find 7s (find7s)
- Google Galaxy Nexus (GSM) (maguro)
- Google Nexus 4 (mako)
- Google Nexus 5 (hammerhead)
- Google Nexus 6 (shamu)
- Google Nexus 7 2013 WiFi (flo)
- Google Nexus 9 (flounder)
- Motorola Razr HD (moto_msm8960)
- Moto X (ghost)
- Moto G (falcon)
- Moto G 4G (Peregrine)
- HTC One S (ville)
- HTC One XL (evita)
- HTC One M7 (m7)
- HTC One M8 (m8)
- HTC One Max (t6)
- LG Optimus G (e975)
- LG Optimus G Pro (e980)
- LG Optimus 4X HD (P880)
- LG G2 (d802)
- LG G3 (d855)
- LG G Pad (v500)
- Samsung Galaxy S2 (skyrocket)
- Samsung Galaxy S4 Mini LTE (serranoltexx)
- Samsung Galaxy S4 Mini 3G (serrano3gxx)
- Samsung Galaxy Note 2 (R950)
- Samsung Galaxy Note (Intl) (N7000)
- Samsung Galaxy Note 2 (R950)
- Samsung Galaxy Note 2 (GSM Non-LTE) (N7100)
- Samsung Galaxy Note 2 (Intl) (N7100)
- Samsung Galaxy Note 3 (hlte)
- Samsung Galaxy S5 (klte)
- Samsung Galaxy Tab GSM (P1)
- Samsung Galaxy Tab 2 7.0 GSM (P3100)
- Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Wifi (P3110)
- Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wifi (P5110)
- Samsung Galaxy Note 8.0 GSM (N5100)
- Samsung Galaxy Note 8.0 Wifi (N5110)
- Samsung Galaxy Note 8.0 LTE (N5120)
- Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 (mondrianwifi)
- Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 (picassowifi)
- Sony Xperia T (Mint)
- Sony Xperia V (Tsubasa)
- Sony Xperia Z Ultra (Togari)
- Sony Xperia Z Ultra GPe (Togari_GPE)
- Sony Xperia ZL (odin)
- Sony Xperia Z1 (Honami)
- Sony Xperia Z1 Compact (Amami)
- Sony Xperia Z2 (Sirius)
- Sony Xperia Z Tablet (pollux)
- Sony Xperia Z Tablet Wifi (pollux_Windy)
- Sony Xperia Z2 Tablet (Castor)
- Sony Xperia Z2 Tablet Wi-Fi (Castor_Windy)
- Sony Xperia Z3 Tablet Compact Wi-Fi (Scorpion_Windy)
- Asus Transformer Pad (TF701T)
- Asus Transformer Pad Infinity (TF700)
- Amazon Kindle Fire 1st gen (otter)
- Amazon Kindle Fire 2st gen (otter2)
- Amazon Kindle Fire HD 7"
Gruß
euer Soulfly999[size=12]Quelle: CyanogenMod[/SIZE]
- OnePlus One (bacon)
-
Motorola verkündete gestern ganz unscheinbar auf seinen eigenen Blog, dass es wohl ein neues 6 Zoll Gerät namens Moto X Pro geben wird. "Choose to go big" heißt es da ganz kurz und bündig.
Momentan offenbart Motorola nur, dass es sich um ein 6 Zoll Gerät mit Quad HD-Display handelt. Als SoC wird der 2,7GHz starke Qualcomm Snapdragon 805 genannt. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixel auf und es ist zusätzlich ein 3220mAh starker Akku verbaut. Wenn man sich jetzt die Geräte-Details genau anschaut stellt man fest, dass es Quasi das Nexus 6 ist. Das Moto X Pro wird vermutlich aber erstmal nur im chinesischen Raum vertrieben werden.
ZitatMoto X Pro: Choose to go big. (Available after Spring Festival)
Designed by Motorola and providing the latest Android, Moto X Pro gives you bigger images and better sound with a 6-inch Quad HD display and front-facing stereo speakers for immersive sound. A 13-megapixel camera with optical image stabilization takes high-quality photos in all lighting. Top it off with the latest 2.7GHz Qualcomm® Snapdragon™ 805 processor and a 3220 mAh battery that delivers more than 24 hours of power.Gruß
euer Soulfly999 -
[size=24]Here will vernetztes Fahren vorantreiben
[/SIZE] Here, der Kartendienst von Nokia, hat pünktlich zur CES auch ein paar Neuigkeiten mit dabei. Dort möchte man in den nächsten Monaten das vernetzte Fahren vorantreiben. Eine Partnerschaft mit BMW gibt es auch.
Ein Überbleibsel von dem ehemaligen Nokia ist der Kartendienst Here, an dem man bei Microsoft bei der Übernahme der Mobilfunksparte wohl kein großes Interesse hatte. Seit der Trennung entwickelt sich dieser Dienst aber prächtig und das zeigt auch ein Feld, an dem man derzeit in Berlin arbeitet. Here will das vernetzte Fahren vorantreiben. Doch was meint man damit eigentlich.
Euer Auto und Smartphone sollen noch besser miteinander kommunizieren können. Sucheinträge und Favoriten, die ihr in Here anlegt, sollen zwischen dem Smartphone und dem Naviationsgerät in eurem Auto synchron gehalten werden. Ein Demogerät gibt es derzeit in Las Vegas zu sehen, wo man einen BMW i3 ausgestellt hat, der nicht nur neues Kartenmaterial besitzt, sondern für den es zum Beispiel auch eine eigene Smartwatch-App gibt.
„Wir sind davon überzeugt, dass Verbraucher mehr wollen als nur ein Smartphone auf Rädern. Als Schnittstelle zwischen Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie hilft HERE Automobilherstellern dabei, die Vernetzung des Fahrens weiter voranzutreiben und so den Erwartungen der Verbraucher gerecht zu werden.“ Ogi Redzic, Leiter Connected Driving bei HERE.
Dieser Schritt markiert nur den Anfang, bei Here sieht man darin eine Menge Potential, welches man nutzen möchte. Der Dienst erfreut sich zur Zeit großer Beliebtheit, die Android-App wurde bereits über 1 Million Mal im Play Store von Google heruntergeladen. Eine iOS-Version soll auch bald folgen.Einen besseren Eindruck von der Idee, die dahinter steckt, bekommt ihr glaube ich am besten in dem folgenden Video. Dieses zeigt die Verknüpfung des Smartphones mit dem Auto und weiteren Geräten. Grenzen gibt es keine, neben Smartphones und Smartwatches will man zum Beispiel auch auf den Fernseher. Ich habe den Eindruck, als ob Here ohne Microsoft im Rücken im Moment sein volles Potential entfaltet und bin gespannt, was uns da in ein paar Monaten noch so alles erwartet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Quelle: Mobiflip
-
Vorallem wenn das G4 mit Lollipop kommt, wird es wohl erstmal keine Lücke mehr zum rooten geben.
-
@merhans glaub ich dir sofort. Der K1 ist schon Top und wenn das Teil doppelt so schnell sein soll...
-
will ich auch mal wieder:
993.562
-
Ja wäre eine Möglichkeit. Da haben wir dann aber wieder dieses Tegra Exklusiv Problem, weil keine andere GPU da mitkommt. Aber mal sehen wie es sich entwickelt. Habe auf dem HTC One X damals schlechte Erfahrung mit dem Tegra machen müssen. Gute Performance aber grausame Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit. Ist halt nix für Passivkühlung.
-
Schicke euch gleich mal eine Unterhaltung dazu. @Patrick P hat mich übrigens auf das Rom aufmerksam gemacht, danke nochmal dafür.
Falls sonst noch jemand einen Link haben will ebend bei mir melden. Der Dev. möchte das nicht weiter veröffentlichen als im spanischen Raum.
-
-
Naja das war auch nicht sonderlich schwer. Die Performance am Anfang vom G3 war echt grottig.
-
Also mit dem G2 vielleicht aber das S5 wäre für mich nicht mal ansatzweise eine Alternative gewesen. Schon alleine wegen Knox & Co. ist das auch der letzte Dreck. Spreche mit meinem Galaxy Tab Pro aus eigener Erfahrung.
-
Nutze jetzt seit ein paar Tagen das spanische Assics Rom. Gibt's nicht bei XDA. Das performt zumindest Top ohne Laggs. Gefühlt etwas besser als ChupaChups. Hat ein paar Build.prop Tweaks drin und schafft 41K Antutu-Punkte trotz ChupaChups Kernel.
Beim Assics muss man aber die vollen Schreibrechte auf der SD selbst wieder aktivieren per App oder Befehl.Das ChupaChups Rom mit Kernel lief zwar auch ganz Ok aber performte nicht so gut. Da lag ich bei 27K. Geb nicht viel auf Antutu aber es zeigt trotzdem eine Richtung.
Hauptgrund zum Wechsel war aber der Dev. Selten so einen Arroganten bei XDA gefunden. Hat sich für die ersten Builds eh alles zusammengeklaut von den Devs. Skin1980 & Co. Dazu dann noch, dass immer irgendetwas nicht mehr ging und vollgestopft wird mit seinen eigenen Apps und so. Ist wie damals bei dem Viper-Rom auf dem HTC One X. Hatte alles an Bord aber auch Bugs ohne Ende. Ist aber nur meine Meinung.
-
Die UI ist auch was für blinde oder? Naja... wollte euch das trotzdem nicht vorenthalten.
-
Bin schon länger wieder von dem Rom weg. Ist mir einfach zu verbastelt und verbuggt gewesen.
-
Kodak hat auf der CES 2015 jetzt auch sein erstes Android-Smartphone das IM5 vorgestellt. Das IM5 hat ein 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel. Als SoC wird ein 1,7 GHz Octacore-Prozessor verwendet. Das IM5 besitzt 1GB RAM und 8GB interner Speicher, den man per Speicherkarte erweitern kann.
Die Hauptkamera hat 13 Megapixel und die Frontkamera 5 Megapixel. Vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat aber Android 5.0 Lollipop soll es ebenfalls bekommen. Als Farbe zur Auswahl stehen Schwarz oder Weiß. Erscheinen soll das IM5 noch im ersten Quartal 2015 aber ein Preis ist noch nicht bekannt.
Hands-On von TheVerge:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Naja ich selbst weiß ja nicht so Recht, was ich davon halten soll? Kodak ist ja relativ bekannt im Fotobereich aber wieso man nun ausgerechnet ein Smartphone rausbringen musste, erschließt sich mir nicht so recht?!
Vor allem dann ein Gerät was absoluter Einheitsbrei ist und rein gar nichts hat, um sich von der Konkurrenz irgendwie abzusetzen. Dazu sieht das Gerät leider sehr billig verarbeitet aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Abnehmer finden wird. Letztendlich entscheidet wohl auch der Preis über den Erfolg."
-Soulfly999-Gruß
euer Soulfly999[size=12]Quelle: theverge[/SIZE]
-
Mich würde mal interessieren, wie Ihr so nach einiger Zeit das LG G3 findet?
Würdet Ihr es wieder kaufen?Egal wie eure Entscheidung ist würde ich mich über eure Antwort freuen.
Ich fange mal an und sage:
JA, weil...
- Knock On / Knock Code (Double-Tap-To-Wake)
- die wirklich Top-Kamera mit Laserfokus (Ist nicht nur Marketing sondern wirklich gut!)
- großes hochauflösendes Display (534 PPI)
- seit Android Lollipop gute Akkulaufzeit
- seit Android Lollipop gute Performance
- Form und die kleine Gehäuse-Display-Abmessung
- trotz Stock vieles individualisierbar (Schriftart, Softkeys etc.)
- Clip-Ablage
- Benachrichtigungs-LED
- 3GB Ram bei der 32GB Version
- Micro-SD Slot
- Akku austauschbar
Aber es gibt ein paar Punkte die nicht so gefallen oder nerven:
- einige Apps lassen sich wegen der hohen Auflösung nicht installieren (Entwickler passen nur langsam an oder garnicht)
- kein offizieller Weg zum Unlocken und Rooten
- Custom-Roms nur bedingt möglich wegen fehlenden Unlock
- Stock-Launcher ist immer noch etwas hakelig
- der Startpreis ging garnicht
-
Wie bereits in Hangout geschrieben habe ich den Stock-Wecker nie benutzt, da ich schon vor Ewigkeiten Sanfter Wecker (Gentle Alarm) verwende. Bei dem funktioniert das auch ohne die Option problemlos.
-
Version 4.0 enthält nun auch Themed Kontakte, Anruf und Telefon. Nur für [size=24][COLOR=#ff0000]V20F[/COLOR][/SIZE]!
Zitat
4.0 Themed Contacts, InCallUI, Teleservice added. -
Nvidia hat seinen neuen Prozessor den Tegra X1 vorgestellt. Der Tegra X1 soll in Zukunft nicht nicht nur in Mobilgeräten zum Einsatz kommen, sondern bei Fahrzeugen und anderen Maschinen. Der neue X1 ist ein 8-Kern-Prozessor (4x ARM Cortex A57 + 4x ARM Cortex A53) mit 256-Kern Maxwell GPU. Die Grafikleistung soll z.B. doppelt so hoch sein wie im Nexus 9.
Zudem gleichzeitig energiesparender und effizienter. Die NVIDIA Maxwell ™ GPU-Architektur basiert auch auf der aktuellen Grafikkarte GeForce GTX 980.Wer etwas Ahnung von der Materie hat, weiß das Teil ist als Mobiler Chip ein Monstrum.
Nvidia hat hier aber wirklich eher nicht die Smartphones im Sinn, sondern laut Jen-Hsun Huang, eher Roboter, Autos und Drohnen.
"We see a future of autonomous cars, robots and drones that see and learn, with seeming intelligence that is hard to imagine," said Jen-Hsun Huang, CEO and co-founder, NVIDIA.
Update 19.02.2015:
Nun tauchte der Tegra X1 das erste mal im Antutu-Benchmark auf und unterstreicht wieder was es für ein Grafikmonster ist. 74.977 Punkte ist schon ein echter Wahnsinn. DAs Nexus 6 z.B. liegt mit knapp 50.000 Punkte weit dahinter. Fast 25.000 Punkte Unterschied sind Welten auch wenn ich nicht viel von Benchmarks halte.
Gruß
euer Soulfly999[size=12]Quelle: Nvidia[/SIZE]