Beiträge von MartinRo

    [size=24]Versionshinweise:[/SIZE]

    V1.3 Build 156:

    • Änderungen aus dem Android 4.4.4 update implentiert inklusive der Firmware-Dateien

    V1.2 Build 154:

    • Fehlerbehebung für Clean Install Force Close (Wurde durch Lockscreen Notifications hervorgerufen)

    V1.2 Build 152 "Total Informiert":

    • Fehler "Navigationsleistenhöhe/breite 0dp funktioniert nicht" behoben
    • "Floating Windows" von PA hinzugefügt
    • Anwendung im "Floating Window" anzeigen über "Recents" hinzugefügt
    • Anwendung im "Floating Window" anzeigen über Benachrichtigungsleiste hinzugefügt
    • Peek von PA hinzugefügt
    • Hover von PA hinzugefügt
    • Lockscreen Notifications (Sperrschirm Benachrichtigungen) von AOSPAL hinzugefügt


    V1.1 Build 122:

    • Einstellbarkeit von Navigationsleisten Höhe/Breite hinzugefügt (Einstellungen->Display und LED)
    • EMail und Exchange-App wieder hinzugefügt

    V1.0 Build 88:

    • Fehlerbehebung: Bei dem Versuch, die Farbe / Blinkrate für eine Benachrichtigung oder einen Akku-Ladezustand einzustellen kam es zum Absturz der Settings

    V1.0 Build 81:

    • Erste öffentliche Version

    Installationsanleitung (getestet mit aktuellster TWRP, sollte aber auch mit CWM funktionieren):

    1. Wipe Data
    2. ROM flashen
    3. GApps flashen (wenn gewünscht)
    4. SuperSu flashen (wenn gewünscht)
    5. reboot und einrichten

    Wenn man bereits von einem AOSP 4.4.3 ROM kommt (außer Stock !) kann man Punkt 1 im Regelfall entfallen lassen.


    Bekannte Probleme:

    • Aktuell funktioniert das einrichten der LED Benachrichtigungsfarbe nicht, dies scheint ein neues Problem zu sein, das mit dem Update auf 4.4.3 zusammenhängt, das Problem wird aktuell untersucht [COLOR=#ff0000]-Behoben mit V1.0 Build 88-[/COLOR]
    • Es gibt Meldungen über Probleme in Verbindung mit Exchange Servern. Ich selbst kann dieses Problem (über NINE) nicht nachstellen, möchte es aber dennoch erwähnt haben

    Hallo Zusammen,

    hiermit möchte ich mein neustes Projekt vorstellen:

    [size=24]SimpleKitKat
    [/SIZE]


    Das Rom basiert auf dem frisch in der Nacht freigegebenen Android 4.4.3 Sourcecode. Der Kernel entspricht dem original 4.4.3 Kernel und enthält einzig Änderungen, die notwendig waren, um die LED dauerhaft anzusteuern.

    Wie der Name schon sagt, ist es Ziel, ein "einfaches", aufgeräumtes ROM mit weniger zusätzlichen Funktionen zu generieren.

    Aktueller Stand:

    • Debloated - MMS, Kalender,AOSP Browser etc. ist alles entfernt worden, wird ja eh im Regelfall über GAPPS / Playstore installiert. Einzig Tastatur, Taschenrechner und Uhr sind noch "Übrig" geblieben.
    • Die Uhr wurde um einige Funktionen (aus dem CyanogenMod) erweitert, wie z.B. "Ansteigender Klingelton". Das erspart (mir) die Nutzung von AlarmDroid, was ich bislang immer genutzt hatte

    Unter "Töne" findet man in den Einstellungen:

    • Stille Stunden - Auch ein Smartphone sollte mal Ruhe geben
    • Erweiterbares Lautstärken-Panel
    • Konfigurierbare Anschluss-Benachrichtigung (Spielen eines Tons und/oder Vibrieren bei beginn bzw. Ende des Ladevorganges)
    • Lautstärke-Wippe: Gerät aufwecken und/oder Titelsteuerung


    Unter "Display und LED" findet man in den Einstellungen:

    • Konfigurierbare Benachrichtigungs-LED
    • Konfigurierbare Lade-LED
    • Abmessungen Navigationsleiste
    • Benachrichtigungen Peek


    Unter "Bedienungshilfen" findet man:

    • Doppeltippen zum Schlafen für Statusleiste und/oder Sperrbildschirm


    Und unter "Sicherheit" findet man:

    • Sperrbildschirm Benachrichtigungen


    Zudem kann in der Benachrichtigungszeile über das neue Symbol neben "Wechseln zu den Schnelleinstellungen" auch noch "Hover" aktiviert werden.
    Außerdem können sowohl im "Recents"-Fenster also auch in den Benachrichtigungen über langes Drücken auf einen Eintrag der "Floating Windows" Modus für eine App aktiviert werden.
    In der Anwendungsverwaltung der Einstellungen kann für jede Anwendung auch eingestellt werden, ob diese nicht in den "Floating Windows", über Hover oder in Peek angezeigt werden soll (Sperrliste).

    Um mehr über "Floating Windows",Hover und/oder Peek zu erfahren, bitte mal bei Paranoidandroid in die Threads schauen, dort werden die Funktionen sehr nett erklärt.


    Diese ROM ist eine "Nimm es wie es kommt" Lösung, und das wird sie auch bleiben. Ich baue dort alles ein, was mir gefällt, wer es nutzen möchte, kann dies gerne tun, aber bitte kommt mir nicht mit "tolle Rom, aber wenn ja noch dies und das drin wäre, das wäre ja soooo toll". Ich möchte von soetwas nichts hören, ebenso könnt Ihr euch Hinweise auf ach so tolle Funktionen in anderen ROM's sparen. Ihr könnt Euch sicher sein, das ich mir ständig andere ROMs bzw. deren Git's anschaue und wenn da etwas ist, was mich interessiert, wird es eingebaut.
    Was das angeht, ist PSX vollkommen aus dem Ruder gelaufen, und das wird sich hier kein weiteres mal wiederholen.

    Der Downloadlink:
    Android-File-Host: ungültiger Link

    Der Sourcecode:
    [DLMURL]https://github.com/SimpleKitKat[/DLMURL]

    Genau: Helligkeit auf Minimum und Max CPU ebenfalls auf Minimum, MPDecision entfernen/deaktivieren... Tada, Akku ohne ende.
    Und wenn das immer noch nicht reicht : Flugmodus an.

    Das hat dann auch den netten Nebeneffekt, das du nicht mehr von Anrufen, Mails oder irgendwelchem Social-Media Kram genervt wirst :P;)

    Ich werde PSX einstellen.
    Zum einen PSX ist eigentlich Chad's (Ctfrommn's) Projekt gewesen, ich hatte es nur fortgeführt und dabei versucht, Chads Grundidee so weit wie möglich fortzuführen (Immer ganz vorne, was Master-Commits angeht, experimentelle Build-Flags etc.).
    Zum zweiten nerven mich die ständigen "Hey, wenn dieses und das noch drin wäre, wäre es das beste Rom auf der Welt", und sobald man es einbaut, kommt der nächste mit "Toll, und jetzt noch dies und das"...
    Und wenn man dann mal sagt "ne, das kommt mir nicht da rein", wird auch noch verlangt, das man sich Seitenlang erklärt....

    Des weiteren nimmt mich mein Beruf gerade extrem in Beschlag (weshalb ich hier leider auch noch nichts im Lexikon machen konnte) und dann noch Server + Forum + Rom verwalten und entwickeln, das haut einfach hinten und vorne nicht hin.

    Deshalb stelle ich PSX und PLSX komplett ein, das Forum wird zum Ende des Monats "eingemottet" (Server ist bereits gekündigt).

    Ich werde dann ein neues (komplett eigenes) Projekt starten.
    Sobald ich etwas brauchbares habe, werde ich das vielleicht auch hier vorstellen (schön gemütlich kleines Forum :) ) wobei es diesesmal nach Rascarlos Vorbild ein reines "Wenn Ihr es mögt, benutzt es, wenn nicht, nehmt ein anderes, oder macht euch ein eigenes" Projekt wird. Sprich : Kein "Wünsch Dir was" mehr. In das Rom kommt, was mir gefällt und Ende.