Beiträge von MartinRo

    Hm, naja, da würden mir vielleicht noch so 1-2 Sachen einfallen, die ebenfalls vom Kernel aus Probleme mit Apps bereiten könnten:
    1. Irgendetwas im SEPolicy Bereich
    2. Entropy Kram
    3. ...

    Also ganz sooo unbeteiligt ist der Kernel da schon nicht, und in sehr sehr seltenen Fällen kann er auch solche Querschläger bereiten, allerdings glaube ich nicht, das dies in diesem Fall auch zutrifft, denn ich liebe ja meine ROM mit einer nur minimals Modifizierten Version des HellsCore aus, und wenn da etwas mit dem Appstore nicht fluppen würde, da wäre das Geheule jetzt schon gigantisch ;)

    Klar darf man fragen :sneaky:
    Aber ob ich darauf auch eine Antwort gebe (oder geben kann) steht auf einem gaaaaaanz anderen Blatt :P

    Ne, so genau weiß ich das aktuell wirklich noch nicht. Die Implementierung der Blacklist-Funktion hat mich z.B. heute ein paar Stunden gekostet, dazu noch 2 kleine Bugs die ich gesucht und (hoffentlich) gefixt habe, und eigentlich würde ich gerne noch so sachen wie Center Clock und Customizeable Quick Settings for dem Release reinbringen... Mal schauen, vielleicht Release ich auch schon vorher und schiebe dann die Klamotten nach.

    Wow, ich hab mich komplett vertan, entschuldige bitte, Du hast ja auch gar kein Undervolting drin!
    Muss mich da mit irgend einem anderen Kernel vertan haben, der Undervolting von Hause aus mit sich bringt.

    Also wenn es der deaktivierte vdd core boost ist, dann müsste das bei mir auch auftreten, denn den hab ich auch drin... ;(
    Ok, soviel zu meiner schönen "Halbschlaf"-Theorie :nailbiting:

    Das ist grundsätzlich richtig, aber gerade hw_reset deutet oftmals auf Spannungsprobleme hin. Und oftmals ist es gerade bei Meldungen im Franco-Kernel Thread so, das sich herausstellt, das von den Benutzern Undervolted wurde. Und auch bei allen Varianten "meines" PS(K)ernels konnte ich immer wieder feststellen, das die Meldungshäufigkeit wesentlich größer war, wenn ich in den Kernel von Hause aus Undervolted habe. Deshalb habe ich das dann auch irgendwann gelassen. Wenn jemand undervolten möchte, soll er das mit Trickster oder ähnlichem selbst machen :)

    Hm, ich habe da so ein bisschen die verringerten default voltages im Verdacht. Das gibt immer mal wieder Probleme bei dem einen oder anderen, weshalb ich solche Änderung nie implementiere. Alex, wie bereits im psx forum geschrieben: teste einfach mal mit dem kernel der aktuellen plsx Version. Das ist hellscore "light" wo neben den governors und fauxsound eigentlich nur die Voltage Änderungen fehlen. Wenn es damit geht, dürften es wirklich die Voltages sein.

    Ah, ok, das erklärt es dann :D
    Build läuft super stabil und weich wie Butter :thumbup:
    Und ich habe vor allem mein geliebtes Backlight Dimming wieder drin ;)
    Der Unterschied ist schon massiv, was man erst richtig merkt, wenn man einen Kernel ohne einsetzt :P

    Achja, das ist hier der Commit mit dem Fix für den Interactive:
    [DLMURL]https://github.com/PSX-PureSpeed/android_kernel_lge_hammerhead/commit/18b2cde33eda1ec6f77881f7bd714596e329d719[/DLMURL]

    Hil Hells,

    ich versuche mich gerade auch an der UBER Version.

    Dazu habe ich [DLMURL]https://github.com/Cl3Kener/linaro-arm-eabi-4.9[/DLMURL] herunterladen, und mein Buildscript entsprechend angepasst, das es das benutzt.
    Hatte auch prompt ein paar Build-Errors, also scheint der Switch geklappt zu haben.
    Nach dem Anpassen der Build-Flags an deinen aktuellen Stand ging auch das wieder weitestgehend ok, bis auf einen Fehler in drivers/cpufreq/cpufreq_interactive.c. Aber auch den hab ich nach etwas googlen gefunden, wobei es mich wundert, das Du den scheinbar nicht um die ohren gehauen bekommen hast, denn dein Source had diesen "Bug" noch.
    Aber auch das hat dann geklappt, allerdings bekomme ich folgende Meldung(en) am Ende des kompilierens nicht weg:

    Hattest Du das auch, bzw. kannst Du mir da einen Tip geben ?
    Soweit ich dazu etwas ergooglen konnte, scheint es irgendwie am Linker zu liegen, aber der liegt ja innerhalb des Toolchains, weshalb ich ein mal davon ausgehe, das es der gleiche ist, den du auch benutzt...


    Edit:
    Der Kernel bootet trotz der Meldungen (ist laut proc/version auch mit dem 4.9 kompiliert), aber mich würde dennoch interessieren, was es mit den Meldungen auf sich hat ;)

    Hm, nö, bei mir ist der Verbrauch im Standby eigentlich relativ normal bis gut. Der OnScreen-Verbrauch ist halt gefühlt einen taken höher, mehr aber nicht.
    Habe jetzt mal sowohl intelliactive als auch interactive getestet, beide sind super smooth. Kann auch keinen unterschied zwischen beiden beim Verbrauch feststellen.