Beiträge von tilo140380
-
-
-
Ein Hinweis, bei den aktuellen Builds gibt es zur Zeit Probleme da die Source gewechselt wurden.
ein Update geht nur mit der aktuellsten CWM eines modifizierten TWRP, da bei der Bezeichnung was geändert wurde
Fehler die bei aktuellen Builds bekannt sind:
- IR Blaster funktioniert nicht (nötig um das S4 als Fernbedienung zu benutzen)
- es können Reboots auftreten
- Kameraprobleme -
Mahlzeit alle zusammen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Nabend zusammen,
Ich gehe jetzt den nächsten Schritt und habe eine Internetseite geschaltet wo ich jetzt meine deutschen Theme's für TWRP veröffentliche. Ziel ist es, das es dieses Theme's und Abwandlungen die auf das Theme basieren für mehrere Auflösungen gibt.
Dafür suche ich Tester und die mir das Basis Theme unter mit Ihrer jeweiligen Auflösung schicken. Dieses ist unter TWRP mit den Datei Manager/File Manager zu erreichen. Geht in den File Manager und in den Ordner "res"
wählt unten rechts jetzt "select" und lasse den Ordner "res" auf deine internen Speicher kopieren. Danach packt ihr den Ordner Res und schickt ihm mir. Also wenn wer Lust hat mitzumachen
Es kann aber schon bissel Zeit vergehen bis ein Theme übersetzt und angepasst ist, aber ich habe da schon Übung drin
Die Seite ist noch im Aufbau
-
-
bei mir läuft Cyanogenmod 11, die aktuelle Nightly immer
-
ich gehöre auch zu den 5.5 Prozent, habe eine 128 Mbit Leitung bei MDCC, Anbieter in der Stadt Magdeburg
-
Version 1.2 ist jetzt online
Version 1.2
--------------------
- weitere Anpassung an Version 2.7.1.0
- weitere Begriffe übersetzt
- Screenshot Funktion von Version 2.7.1.0 funktioniert jetzt (Power+Vol. leiser), wird im Ordner (Pictures/Screenshots) auf das zuletzt eingestellte Speicherziel gespeichert -
-
[COLOR=#ff0000]ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN- FLASHEN/INSTALLATION AUF EIGENE GEFAHR, DIE GARANTIE DEINES HANDYS ERLISCHT.[/COLOR]
Link XDA CM11 Thread: wikipedia
1. Gehe sicher das Du Dein Handy gerootet und über eine Custom Recovery wie TWRP oder CWM verfügt. Sollte dies nicht der Fall sein, folge erstmal die Schritte aus diesen Thread.
https://www.android-port.de/threads/root-a…ery-i9505.4819/
2. Lade Dir die aktuelle Nightly oder Milestone (M7 oder M8 etc.) und gegebenenfalls die aktuellen Google Apps aus den XDA Thread runter und kopiert die auf die extere SD Karte
3. Macht mit TWRP oder CWM ein Nandroid Backup von Eurer Rom, sicher ist sicher.
4. Macht ein Fullwipe mit der Recovery und flasht die zuvor draufkopierten CM11 Zip und danach die Google Apps. Ist alles durchgelaufen macht ein Neustart. Der erste Start dauert immer etwas länger, also keine Panik.
-
Version 1.1 ist jetzt online. Außerdem sind jetzt richtige Screenshots verfügbar, also keine abfotografierten
Version 1.1
--------------------
- Simulationsmodus jetzt in roter Schrift
- neue Headergrafik und Anpassung (Uhr und Akkustand auf rechter Seite)
- neue Button bei "Groesse neuberechnen", "Backup umbenennen", "Groesse aktualisieren", "Backup loeschen" und "Speicherort" etc. -
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, mein erstelltes Galaxy S Plus (I9001) Theme für das Galaxy S4 (I9500/I9505) zu portieren. Die restlichen englischen Begriffe werden mit jeder neuen Version weiter übersetzt
Jetzt habe ich auch richtige Screenshots
- neue Button
- neue Slide Grafik
- neue Ordner und Datei Grafik
- farbige Checkboxen (Optionen markieren etc.)
- neue Radio Button Grafik
- neue Sperrbildschirmgrafikaber schaut selber
Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"
Das Theme unterstützt die Funktionen ab Version 2.8.0.0 . Das Theme hat eine Auflösung von 1080x1920.
[COLOR=Red]Hinweis: Wird bei TWRP ein neuer Menüpunkt, Button oder Effekt hinzugefügt, muss das Theme angepasst bzw. erweitert werden, damit auch im deutschen Theme der neue Menüpunkt, Button oder Effekt angezeigt wird. Das hängt damit zusammen weil die Button/Menüpunkte etc. aus einer xml-Datei ausgelesen werden.
Sollte das Theme in neueren Versionen benutzt werden, wo die neuen Funktionen noch nicht eingebaut sind, funktioniert zwar das Theme, aber die neuen Funktionen werden nicht eingeblendet.
[/COLOR][COLOR=Red]Dies ist zwar nur ein Theme für TWRP, aber ich schreibe es trotzdem. Benutzung auf eigene Gefahr. Also weder android-port.de noch ich übernehmen irgendwelche Haftungen bei Schäden!
[/COLOR]
Version 1.4 (ab TWRP 2.8.0.0)
-----------------------------
- Anpassung an neuer Theme Struktur und Feature von TWRP 2.8 (Prozentuale Anzeige beim Sichern und Wiederherstellen etc.)Version 1.3
- Tastatur an Theme angepasstVersion 1.2
- weitere Anpassung an Version 2.7.1.0
- Screenshot Funktion von Version 2.7.1.0 funktioniert jetzt (Power+Vol leiser), wird im Ordner (Pictures/Screenshots) auf den internen Speicher gespeichertVersion 1.1
- Simulationsmodus jetzt in roter Schrift
- neue Headergrafik und Anpassung (Uhr und Akkustand auf rechter Seite)
- neue Button bei "Groesse neuberechnen", "Backup umbenennen", "Groesse aktualisieren", "Backup loeschen" und "Speicherort" etc. -
Habe ein Changelog gefunden und hinzugefügt:-)
-
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: N/A
Build date: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUGNE5
CSC: I9505OXAGNE5
MODEM: I9505XXUGNE5Es gibt eine neue DBT für das GT-I9505 i
Da hier das Build Date auf Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000 steht, habe ich mal geschaut wann der Kernel kompiliert wurde. Laut Kernel am 14.05.14
Changelog from Kies for "UGNE5":
GUI improve (New GPS Icon..)
Knox V2.0
Better battery Management
Children mode
Better Performance -
Viele Handys bieten ja die Möglichkeit, das man ein USB-Stick, Tastatur, Game-Pad oder Maus über ein OTG-Kabel anschließen kann.
Einsatzmöglichkeiten:
- schnelles Backup der Bilder und Videos auf ein USB-Stick
- Spielen mit ein Game-Pad (Games müssen dafür ausgelegt sein)
- Filme schauen von USB-StickVorraussetzungen:
- OTG-Kabel (gibt es bei Amazon oder anderen Händlern, mein OTG-Kabel habe ich für 15 Euro bei Saturn gekauft)
- USB-Stick muss in Fat32 oder ExFat formatiert sein (NTFS wird nicht unterstützt)Hinweis:
Wer große Dateien wie Filme abspielen will, sollte den Stick mit ExFat formatieren, da bei Fat32 nur Dateigrößen bis maximal 4 GB unterstützt werden, diese Beschränkung gibt es bei ExFat nicht.Der USB-Stick wird als "USB Laufwerk 1" erkannt, hier unter den Solid Explorer.
Also im ganzen ist es ne feine Sache
-
Ich würde gerne mal von Euch wissen, welche Navigations App Ihr verwendet.
Ich selber nutze den Mapfactor Navigator, da hier monatlich die Karten aktualisiert werden, der Navigator auch für Fußgänger geeignet ist und die Navigation offline erfolgt:-)
-
Mahlzeit alle zusammen,
Das Wochenende steht vor der Tür
-
Wat los ?
da haben die Smilies bei tappatalk verrückt gespielt, sollte eigentlich ein grinsen sein:)
Endlich Feierabend:D
-
Moin alle zusammen (:(:(: