Coole Sache @owie, willkommen ;)...
Gesendet von meinem Nexus 5
Coole Sache @owie, willkommen ;)...
Na dann ist ja gut. Hoffe es kommt nicht mehr wieder ;). Gn8 :)...
Ne, normal ist das nicht. Bist jedenfalls der erste, der den Fehler hat ;). Kannst du die Meldung weg klicken?...
Da halte ich locker dagegen ;)...
Glaube das Problem ist, Google suche und schlechte Verbindung, dann zieht es schon am Akku, war bei mir jedenfalls so ;). Schau mal auf oldi1000 seine screens, google suche hat bei ihm 10% vom Akku gesaugt. Weiß jetzt nicht, ob er es nutzt, wenn nicht, dann weist bescheid . Wenn google suche bei dir nicht auftaucht, ist doch dann alles in Ordnung, brauchst nichts machen ;)...
Jo, kein Ding ;). Was meinst du, was bei mir heute auf der Arbeit, um 6.30 Uhr morgens los war, als die ganzen Vodafone Kunden fest gestellt haben, dass sie kein Internet haben. Bei manchen dachte ich, die fangen gleich an zu heulen, ohne Witz :D. Wie halte ich es bloss aus, ohne Whatsapp, Fatzebook usw. 8 Stunden lang. Oh man, wie hat die Menschheit bloss vor 20 Jahren existiert??? ?(:D:D:D...
Da ich kein Gnex mehr habe, wollte ich mich eigentlich hier raus halten ;). Nur so viel @Piti8576 Du bist nicht der einzige, mit Vodafone und Internet Problem ;)...XDA
Bin nun erstmal auf mein Backup von vor dem 4. oder 5.04. zurück. Mit 804 kommt mein N5 nicht klar. Hier habe ich enormen Akkuverbrauch, ab und an keine mobilen Daten oder gar kein Netz und bisher 2 reboots. Wurde hier eventuell ein Fullwipe vom Publisher empfohlen und ich habe die Mitteilung übersehen? Das Problem kann ja auch am User liegen, zumindest will ich es nicht ausschliessen. Aktuellste Gapps wurden benutzt.
Wenn ich deine screens anschaue, da stimmt auf jeden Fall was nicht. Dein gerät geht überhaupt nicht in deep sleep, weil irgendwas im Hintergrund läuft. Full wipe wäre schon mal ein guter Anfang ;). "Google suche" würde ich an deiner stelle deaktivieren, wenn du es nicht nutzt versteht sich. Habe ich auch gemacht, weil es bei mir, beim schlechten Empfang am Akku gesaugt hat. Davon stand auch ganz Internet voll damals ;)...
Mit dem Linaro #42 sind bei mir die standby Werte sehr gut. Bin grade nach 9 Stunden Arbeitstag nach Hause gekommen, 80% Akku, bei knapp 1 Stunde screen on, bin sehr zufrieden :)...
Also irgendwas mache ich falsch. Hab den Linaro dirty geflasht und schon wieder bekomme ich mehrere Fehlermeldungen (beautiful widgets wurde beendet, lightflow wurde beendet ...). Oder liegt es daran daß ich CWM benutze
Ganz ehrlich, kein Plan, was da bei dir schief läuft ?(. Wie flashst du??? Habe bestimmt mittlerweile seit mindestens 2 Monaten keinen Full Wipe gemacht und fast jeden Tag neue Builds geflasht. Bis jetzt nie Probleme gehabt . Versuche doch mal ein anderes Recovery. Was hast du schon zu verlieren? Wenn du dich an CWM gewöhnt hast, empfehle ich dir die Philz Touch. Ist auf CWM aufgebaut, nur viel mehr Einstellungen, funzt alles einwandfrei und sieht einfach viel geiler aus :D...
Diese Probleme habe ich auch das verschiedene Apps angehalten werden mit dem Linario.
Aber die Lösung ist... die Apps die angehalten werden zu deinstallieren und neu zu installieren und siehe da die Probleme treten nicht mehr auf.
Warum und weshalb keine Ahnung...vielleicht vertragen manche Apps den Linario nicht der aber richtig gut läuft
Brauchst nicht jedes mal die Apps zu deinstallieren, die Daten der jeweiligen App löschen reicht in meisten Fällen aus ;)...
Eigentlich nicht. So viel ich weiss, nutzen Trex und fraz auch TWRP, von daher ;)...
Edit :
Pa Gapps kann ich doch auch holen?Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Wenn du TRDS nicht brauchst, dann ja, müsste gehen. Weiss aber nicht genau, weil ich immer Trex Gapps nutze. Einfach ausprobieren ;)...
Seit wann hast du den FC?
Was nein? Bei der vor gestrigen Build hast du auch schon google play Dienste FC gehabt?...
Bei der vorigen Build 07.04 ging es?
Die aktuellen T-REX, dann hatte ich auch schon die aktuellen pa gapps getestet, genau das gleiche Problem. Mit den pa gapps hatte ich auch noch nie Probleme.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hast du das probiert???
Bevor du Full Wipe machst, versuche nochmal dein google Konto zu löschen, neu starten und dein Konto hinzufügen. Vllt hilft es ja ;)...
Bevor du Full Wipe machst, versuche nochmal dein google Konto zu löschen, neu starten und dein Konto hinzufügen. Vllt hilft es ja ;)...
Wurde schon ein paar mal drüber gesprochen das das der Pocket mode der lockscreen notifications ist
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Bei pocket mod ist die system UI erhöht, nicht das system ;)...
Ist das normal, dass das System soviel verbraucht. Hatte früher immer das Display an erster Stelle.
Args, kann kein Bild anhängen.
28% System und 21% AkkuGesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es kann schon sein, dass wenn man mit dem gerät wenig/bis nichts macht, das display nicht an erster stelle steht, aber bei dir ist doch bissel zu hoch. Versuche es erstmal mit nem reboot, wipe cache schadet auch nicht ;).
Habe mit der gestrigen und aktuellen Version einen höheren Akkuverbrauch. Werde dies mal weiter beobachten. bisher zeigt er Google Play Dienste als führenden Verbrauch, jedoch war ich im Playstore schon seit ner ewigkeit nicht mehr. 18% in nicht ganz 3 h.
Naja, google play Dienste ist ja nicht nur google play ;). Schau mal unter app info, was da alles dazu gehört ;). Hatte früher auch immer mit den Diensten und Akku drain zu kämpfen. Seit dem update der Dienste hat sich das gelegt. Habe damals den Standort immer deaktiviert, damit konnte ich immer bissel Abhilfe schaffen. War bei mir immer auf der Arbeit, wo ich schlechten Empfang hatte, glaube da liegt das Problem ;). Ansonsten war nach nem reboot, alles wieder in beste Ordnung...