Beiträge von Borstole

    Super T-REX. Läuft sehr gut mit Fancy Kernel.

    Aber ART hat bei mir überhaupt nicht funktioniert... ist aber nicht so tragisch :)

    Mit dem update vom 24.10 hast du unter "Leistung" direkt den Kernel Tweaker eingebaut.
    Hatte da die letzten Tage mal diese Einstellung mit der Speicherfreigabe ausprobiert.
    Jetzt gibt es die aber nicht mehr. Würde das gerne rückgängig machen...

    Was genau hast du eig. alles im Vergleich zu LS verändert. Mit Github kann ich leider gar nichts anfangen :(

    Ist es normal, dass bei jeder Berührung des Displays beide Kerne erstmal auf 1228 MHz hochtakten? Habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit schon mal besser war.
    Habe den Build vom 5.5. mit unveränderten Kernel drauf.

    Kannst ja den Governor (Interactive) ein wenig anpassen... z.B. mit der App Trickster MOD.
    Dort gibt es diesbezüglich zwei Einträge von Bedeutung:

    "boostpulse_duration" = 500000
    "input_boost_freq" = 1228800

    Das bedeutet, dass sobald der Touchscreen einen Input bekommt, die CPU für 500000 Mirosekunden (0,5 Sek) auf 1,22 GHz taktet. Das kann z.t. unnötig sein... z.B. beim Lesen von Texten.

    Meine Einstellungen sind deshalb:

    "boostpulse_duration" = 100000
    "input_boost_freq" = 1036800

    Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden was für ihn das Beste ist.


    Da der TREX-Kernel leider kein Smart-Reflex unterstützt, kannst du auch mal probieren, die Spannungen ein wenig zu senken.
    Bei mir lauft flüssig:

    Kern
    1100
    1000
    900

    IVA
    1185
    1085
    985
    900

    MPU
    Alle -40

    Hallo Leute, liebe Entwickler,

    ich muss sagen, dass die Versionen mit dem TREX-Kernel (CM-Kernel) deutlich deutlich besser laufen als alle anderen Kernel die ich vorher getestet hatte (Franco, Fancy, etc.). Zwar werden in Antut knapp 2000 Punkte weniger erreicht, aber das spiegelt in keinster Weise das Arbeitstempo wieder. Endlich keine Microruckler mehr in den Menues, das Nexe wird längst nicht mehr so heiß und der Akku hällt deutlich länger als zuvor.
    Habe das Gefühl, dass diese ganzen hochgezüchteten Kernels mittlerweile überentwickelt sind, bzw. nur noch das beste Ergebnis in Benchmarks erreicht werden soll. Vll. teste ich nochmal den Mpokang, mit dem war ich seinerzeit auch sehr zufrieden.

    Wie hier ja auch schon beschrieben wurde, taktet die CPU mit interactive Governor nicht auf die Boostfrequenz. Mit dem GitHub Link kann ich leider nichts anfangen.... wie kann ich mir da also weiterhelfen?

    PS: Die beschleunigte UI finde ich klasse!