Beiträge von Kevinjoa
-
-
-
-
-
-
-
Ist in release aber auch ansich deutlich besser geworden, wird beim laden auch nicht mehr heiß.
-
[size=18][COLOR=#404040]Hallo liebe Optimus G Gemeinde,
[/COLOR][/SIZE]
[COLOR=#404040]In diesem Thread möche ich euch meinen Android L Port vorstellen.
Der Port basiert auf den (neusten) N4 Preview Sourcen vom Android-L-Porting Team.
Er ist je nach Nutzungsverhalten und Bedarf an Funktionalität noch nicht für den altäglichen Gebrauch ausgereift.[/COLOR]
[COLOR=#b30000]Weder ich noch das Android-Port Team sind für irgendwelche Schäden an eurem Optimus G verantwortlich.[/COLOR]
[COLOR=#404040]Hier einmal die nervigsten bugs (Stand Beta12+):[/COLOR]
[COLOR=#404040]-NFC funktioniert nicht (friert die NFCProvision.apk und NfcNCi.apk z.B mit link2sd ein, weil es sonst im Hintergrund andauernd crasht und unnötig Akku verbraucht)
- Das Aufladen kann etwas länger als gewöhnlich dauern, bei mir 2-4 Stunden bei einer Restladung von 5%)
- Kamera ist ein wenig buggy
-Gerät zeigt in den Einstellungen unknown baseband an (hat jedoch keine Auswirkungen workaround: flasht eine modem zip, am besten v20a germany)
-LTE funktioniert nicht mit modem unter v20a
-L-Preview bugs (mobile Ntwerke Einstellungen aben kein material Design und andere Kleinigkeiten)
-Manch APP mag nicht ordentlich funktionieren
-CPU und GPU werden gedrosselt (könnt ihr in trickster mit Drosselung umschalten verhindern und euer Gerät ein wenig um 50-100mv undervolten)
[/COLOR]
Wie flashen wir:Zuerst die L-Preview zip herunterladen.
In das Recovery eurer Wahl hineinbooten.
Wenn ihr von einer anderen rom kommt macht zunächst ein Nandroid backup.
Danach könnt ihr einen fullwipe durchführen (wipe System, wipe data factory reset, wipe dalvik cache)
Nun könnt ihr einfach die ZIP flashen
Nachdem der Vorgang erfolgt ist rebootet ihr euer Gerät.
Achtung: Der erste boot dauert noch länger als gewöhnlich mit bis zu 15 Minuten
(Liegt daran das Android L auf ART als runtime setzt)Downloadlink: http://cubegamemc.de/gee-l/
[COLOR=#404040][/COLOR]
-
-
Stand da mal was auf A-h von der Rom ?
-
Hehe, also hat mein germegter upstream den bug behoben (mit dem WLAN) ?.