Beiträge von Lord Boeffla

Hallo zusammen,

es gibt eine neue beta für euch (sowohl Android 4.3 als auch 4.4 Kernel). Vermutlich die letzte Version bevor sie zur nächsten Stable wird.

Version 5.4-beta6 /
    Version 6.1-beta6

17.10.2014

• zzmoove Governor auf Version 1.0-beta1 aktualisiert
    • exFat Treiber auf Version 1.2.9 aktualisiert
    • Flash Binary im Reset-Script aktualisiert, Script hat nun die Versionsnummer 3.1
    • Nur 5.4-beta6: Ramdisk auf die der Firmware XXUGNH4 aktualisiert

Viel Spaß
    Andi

Ich erlaube mir kurz mal einen OT:
    Alle Besitzer eines OnePlus One sollten nun wissen, dass es den Boeffla-Kernel nun auch dafür gibt.

XDA-Thread: Handytasche Manhattan - Qualität aus Deutschland

Wenn sich jemand bemüßigt fühlt hier im Forum einen Thread dazu eröffnen zu wollen, dann würde ich mich sehr freuen. Selbst schaffe ich keine zusätzlichen Threads mehr zu pflegen, sorry.

Danke und Grüße
    Andi

Alle Besitzer eines OnePlus One sollten nun wissen, dass es den Boeffla-Kernel nun auch dafür gibt.

Wenn sich jemand bemüßigt fühlt hier im Forum einen Thread dazu eröffnen zu wollen, dann würde ich mich sehr freuen. Selbst schaffe ich keine zusätzlichen Threads mehr zu pflegen, sorry.

Danke und Grüße
    Andi

Danke und Grüße
    Andi

Hallo zusammen,

ich möchte euch drüber informieren, dass es eine brandneue Boeffla-Config V2 App Version gibt.

Diesesmal sind viele Änderungen enthalten, wobei der Großteil auf ein internes Redesign zur Unterstützung meines in Kürze erscheinenden OnePlus One Kernels entfällt.
    Aber auch alle Nutzer meiner Kernel auf Samsung Geräten ist viel Neues enthalten.

Daher - BITTE UPDATEN

Wie und wo? Entweder die App starten und auf die Nachricht über eine neue Boeffla-Config Version warten. Oder direkt auf die Homepage http://%22http//www.boeffla-kernel.de%22 gehen.

Version 2.1.48
    07.10.2014

• Unterstützung von MSM8974 basierten Boeffla-Kernels (OnePlus One)
    • Verbesserte Unterstützung für ZaneZams n51xx Boeffla-Kernel
    • Dynamic FSync kann nun ein/ausgeschaltet werden
    • Medienscan kann über das Aktion-Menü angestartet werden
    • LED Test Schalter hinzugefügt
    • Farbliche Hervorhebung von geänderten Werten im Tunables-Screen
    • Zurücksetzen Schalter für Touchboost Frequenz addiert
    • Fehler in der Aktivierung des Schieberegler für die Knock-On Verzögerung behoben
    • Übersetzungen aktualisiert

Grüße
    Andi

Hallo zusammen,

ich möchte euch drüber informieren, dass es eine brandneue Boeffla-Config V2 App Version gibt.

Diesesmal sind viele Änderungen enthalten, wobei der Großteil auf ein internes Redesign zur Unterstützung meines in Kürze erscheinenden OnePlus One Kernels entfällt.
    Aber auch alle Nutzer meiner Kernel auf Samsung Geräten ist viel Neues enthalten.

Daher - BITTE UPDATEN

Wie und wo? Entweder die App starten und auf die Nachricht über eine neue Boeffla-Config Version warten. Oder direkt auf die Homepage http://%22http//www.boeffla-kernel.de%22 gehen.

Version 2.1.48
    07.10.2014

• Fehler in der Aktivierung des Schieberegler für die Knock-On Verzögerung behoben

Grüße
    Andi

Hallo zusammen,

Daher - BITTE UPDATEN

Version 2.1.48
    07.10.2014

Grüße
    Andi

Hallo zusammen,

endlich habe ich das Problem in den NG Kerneln gefunden und gefixt, welches dazu führte, dass ext4-formatierte externe SD Karten beim Booten nicht eingehängt wurden.

Danke an alle, die mich hier mit Fehlerreports unterstützt haben, besonders die welche mir sogar dmesg logs schickten.

Daher gibt es nun neue NG beta Kernel für CM11 und Omnirom.
    (Die nicht-NG Kernel waren nicht betroffen, hier bleibt alles beim alten)

Version 2.4-beta6a
    06.10.2014

• Problem mit automatischem mounten von ext4-formatierten externen SD Karten gefixt (SELinux in moderat Modus als Konsequenz aktiviert)

Viel Spass
    Andi

Hallo zusammen,

beta6 steht für CM11, CM11 NG, Omnirom und Omnirom NG Kernel bereit.

Erklärung: NG = Next Generation, d.h. dieser Kernel nutzt nur noch puren Samsung Source Code, nicht die smdk4412 Kernel Sourcen des CM bzw. Omnirom teams.

Version 2.4-beta6

24.09.2014

• Nur NG Kernel: Treiber der Benachrichtigungs-LED mit dem der offiziellen Projekt Kernel Sourcen gemerged, sollte einige Probleme beheben
    • Seltene Probleme mit dem Mounten der externen SD Karte bei wenigen Benutzern behoben
    • Neues Reset Script V3 im Boeffla-Kernel-Data Ordner, löscht die Einstellungen nun kompletter als zuvor
    • Zahlreiche interne Optimierungen und Fixes
    • Ramdisk auf die Version der Nighly vom 22.09.14 aktualisiert

Viel Spass
    Andi

Hallo zusammen,

ich denke, es wird langsam Zeit die erste Beta des Kitkat Kernels an alle zu geben.
    Bei mir läuft er nun zu 99,999% stabil bislang, und hat alle Funktionen des bisherigen 2.5 Android 4.1.2 Kernels implementiert.

Nun müsst ihr mir sagen wie er bei euch läuft
    Aber bitte immer dran denken - das ist eine allererste beta, und die n801x Version konnte ich in keinster Weise testen, da das n8010 meiner Frau noch auf dem älteren Android läuft.

Version 3.0-beta1
    08.09.2014

• Erste öffentliche Release des Kitkat 4.4. Kernels
    • Der Kernel hat die gleichen Funktionalitäten des letzten JB 4.1.2 Kernels (Version 2.5)

Download, wie immer, via http://www.boeffla-kernel.de.
    Bitte nicht vergessen die Boeffla-Config V2 App zu installieren und die Konfiguration komplett zurückzusetzen (Menü -> Einstellungen -> App zurücksetzen) falls bereits früher mal irgendeine Boeffla-Kernel Version installiert war.

Viel Spaß (versucht es zumindest...)
    Andi

Hallo zusammen,

Beta5 ist nun fertig, wie immer für alle 4 Kernel:

2.4-beta5 für CM11, CM11 NG, Omnirom, Omnirom NG !!!

Change Log nur auf Englisch, sorry. Ich komme derzeit nicht dazu ihn zu übersetzen. Wenn jemand übersetzen möchte, nur zu!

Change Log

• Support for ppp widget app (allows external modems connected via OTG to work, e.g. 3g or LTE modems)
    • Improvements for OTG-connected LAN adapters (DNS resolution now working)
    • Configuration interface /proc/config.gz enabled (important for developers and kernel porters)
    • Only non-NG kernel: Rebased with latest patches of official kernel repo
    • Only NG kernel: Implemented security patch "futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex"
    • Added two more fixes (one on mempolicy tmpfs and one on CPU hot plugging)
    • Boeffla-Kernel startup script redesigned and improved
    • Boeffla-Kernel internal busybox deployment now working completely fine
    • Removed some build tweaks to ensure higher stability
    • Updated ramdisk to version of nightly 01.09.14

Viel Spaß
    Andi

Guten morgen,

Beta4 ist fertig, für beide Samsung basierten Kernel:

5.4-beta4 (Android 4.3)
    6.1-beta4 (Android 4.4.2 ported roms)

[COLOR=#ff0000]
    Achtung: Ich empfehle allen Usern von früheren Versionen des 6.1 Kernels in Boeffla-Config die Konfiguration komplett zurückzusetzen (Menü -> Einstellungen -> App zurücksetzen) und nach dem Neustart den Kernel frisch einzustellen. Alternativ kann man auch manuell zRam (4 Geräte, 600 MB Grösse) aktivieren, dies sollte die Stabilität weiter erhöhen.[/COLOR]

Change Log nur auf Englisch, sorry. Ich komme derzeit nicht dazu ihn zu übersetzen. Wenn jemand übersetzen möchte, nur zu!

Change Log

• Support for ppp widget app (allows external modems connected via OTG to work, e.g. 3g or LTE modems)
    • Improvements for OTG-connected LAN adapters (DNS resolution now working)
    • Configuration interface /proc/config.gz enabled (important for developers and kernel porters)
    • Boeffla-Kernel startup script redesigned and improved
    • Boeffla-Kernel internal busybox deployment now working completely fine
    • Implemented security patch "futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex"
    • Added two more fixes (one on mempolicy tmpfs and one on CPU hot plugging)
    • Removed some build tweaks to ensure higher stability (especially on 4.4.2 kernel)
    • Only 4.4.2 kernel: Default zRam set to 600 MB if you start with fresh config
    • Only 4.4.2 kernel: Complete rebasing with n8000 KK kernel code
    • Only 4.4.2 kernel: Mali drivers updated to GT-N8000_SEA_KK_Opensource code drop
    • Only 4.3 kernel: Update ramdisk to one of latest firmware XXUGNG3

Viel Spaß
    Andi

Guten Abend,

es gibt nun die letzte Version des Kernels für Jelly Bean Android 4.1.2, in Form der Boeffla-Kernel Stable 2.5. Natürlich wie immer für n8000 und n801x getrennt.

Damit ist nun der Weg frei um (hoffentlich) bald die erste Beta des Kitkat Kernels präsentieren zu können.

Version 2.5 stable
    03.09.2014

• Sicherheitsfix implementiert (futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex)
    • Ansonsten alles wie in der letzten Beta

Viel Spass
    Andi

Hallo zusammen,

nun gibt es die letzte geplante Beta des Android 4.1.2 Kernels bevor ich sie sehr bald as Stable releasen und dann die Entwicklung daran einstellen werde.
    Grund: Der Kitkat Kernel ist quasi schon bereit und läuft soweit, dazu muss ich aber die 4.1.2 Sache erst abschliessen.

Version 2.5-beta2
    19.08.2014

• zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (credits an ZaneZam)
    • Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt

Viel Spaß
    Andi

Hallo zusammen,

nachdem ich extrem positive Rückmeldungen von Vortesern bezüglich der neuen beta das Android 4.4.2 Kernels 6.1-beta3 bekommen habe, gebe ich diesen nun für alle frei.

Damit sollten nun die letzten, bekannten Probleme wie "Graphische Artefakte", Wifi Direct, Screen Mirroring etc. behoben sein. In meinen Tests war sogar die Akkuleistung erstaunlich gut auf Archiport beta1.

Ich hoffe, bei euch ist das alles genau so.

Version 6.1-beta3
    16.08.2014

• Kernel Code mit n8000 Kitkat Kernel code gemerged, das heisst:

• Grafische Artefakte sind behoben !!!
      • WIFI Direct funktioniert !!!
      • [B]Screen mirroring funktioniert !!![/B]
      • [B]Batterieleistung signifikant verbessert !!![/B]
    • zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    • Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt
    • adbd Daemon Gefixt
    • Ramfs auf das vonArchiport beta1 aktualisiert (XXUFNE2)

[B][/B]
    [COLOR=#ff0000]Achtung: Die LMK Einstellungen müssen DIREKT nach dem flashen des Kernels zurückgesetzt werden und am besten dann neu starten.[/COLOR]
    Oder ihr setzt die App Einstellungen direkt vor dem Flashen des Kernels zurück.
    Falls jemand seltsame Fource Close Fehler hat (daß Apps sich mit Fehlermeldung beenden), dann ist das ein klares Zeichen, daß noch die alten LMK Werte aktiv sind und die Probleme auslöst (da sich die LMK Standardwerte im Vergleich zu den vorherigen Kernel geändert haben).

Viel Spaß
    Andi

Hi ,

bin auf der Temasek Unoffical CM 11 V.122 und habe festgestellt, dass die LED beim Laden ausschliesslich leicht grün leuchtet und nicht wie eingestellt.(in meinem Fall gelb)
    Mit dem Kernel der ROM macht sie genau was sie soll und leuchtet auch deutlich heller,mit dem Boefflakernel will das nicht klappen.
    Habe die Beta2.4 mit und ohne NG sowie die stabile Version 2.3 probiert aber alle zeigen das gleiche Verhalten.
    Hat da jemand einen Rat ?

Gruß

Pit

Nun, damit wirst Du vermutlich leben müssen, da die geänderte LED Steuerung vom Samsung Stock Rom von mir übernommen wurde.

Und bislang hielt ich das nicht für ein nennenswertes "Problem", für das ich einige Stunden Arbeit investieren wollte :)

Viele Grüße
    Andi