Schaut nach treiberproblemen dann eher aus?! Wobei im hardwaremanager alles gut aussieht, wenn das g4 im dl mode ist oder?
Würd da mal tante google fragen, was es bei lg treiber unter win10 sagt...
Beiträge von G Tom
-
-
Nun gut wenn du das sagst. Mir ist nur bekannt, dass man mit dem flashtool 2014 kein MM flashen kann aber L sollte gehen, habe es aber auch nicht getestet..
Eyy neues flashtool. Super!!
Läuft dein G4 inzwischen wieder?
-
Beispiele:
Irgend ein blaues theme aus dem layers showcase und das oben genannte flyme theme
-
Evt nicht im fastboot? O.o
Du sagst DownloadMode geht. Dann guck, dass du dann mit flashtool ne L kdz flashen klappt. Falls nen fehler kommt. Aufschreiben bzw bilder davon machen. Geht nicht zu sagen hilft hier keinem weiter! Alternativ kannst du ja eigeninitiative zeigen und mal google fragen... Da findest auch Lösungen
-
Welche fehlermeldung?
Dann google mal flashen in fastboot für kernel (boot) und system und teste! Alle files findest bei codefire (url vom 1. Kernel link, was zuvor gepostet wurde kürzen..)
-
Was heißt keine chance?
Evt hat lg bridge ne funktion fehlerhaftes update beheben oder so...
-
ok kurz für dich:
im fastboot gelten die Befehle "fastboot ......"
wie die Tastenkombination dazu für das G4 ist aus dem Ausgeschalteten zustand in das fastboot zu booten weiß ich nicht und nirgens zu finden!dann gibt es noch für das laufende System die Befehle "adb ....."
(damit du weißt, wo du die Befehle anwenden musst!)
also nach dem flashen der Stock bootet sie hoffentlich! dann musst du wieder in den entwickleroptionen (zuvor über die buildnummer aktivieren) usb debugging aktivieren
dann am pc eingabeaufforderung im adb ordner öffnen und adb devices eingeben. am handy verbindung genehmigen und dann in den fastboot rebooten
adb reboot bootloadernun im fastboot "fastboot devices", es sollte dein device angezeigt werden!
nun das recovery flashen
fastboot (wir sind ja im fastboot, also nicht mit adb beginnen) flash (wir wollen was flashen!) recovery (ja, wir wollen die partition /by-name/recovery wählen) name_des_images_mit_der_endung.img (diese Datei wollen wir flashen!!)
die zu flashende datei muss in den adb ordner neben adb.exe und fastboot.exe sein, ansonsten findet er nix zum flashen
nun um den vorgang zu erleichtern nutzte ich namen wie twrp.img oder recovery.img -> warum? :
ganz einfach: es erleichtert den vorgang oder möchtest du dann ein recovery flashen und in cmd manuell eingeben was z.b. "LG_G4_H815_Recovery_Team_Win_Recovery_Project_Version_2_8_7_0_TWRP_only_for_locked_bootloader.img" heißt? also ich nicht
um nochmal auf deine Frage einzugehen: nein, umbenennen brauchst du diese nicht aber es ist halt manchmal sinnvoll die zu flashende datei in einem kurzen namen umzubenennen.
ich persönlich gehe soweit, dass ich einfach nur noch die datei in a.img oder abc.img umbenenne jedem wie er will! -
stock flashen und dann wenn die rom wieder bootet nach anleitung das twrp flashen, bootloader bleibt offen
-
was sagt der gerätemanager?
ich denke, es wäre am einfachsten per flashtool Stock L zu flashen, denn was hast du schon zu verlieren, beim unlock wurde eh ein factory reset gemacht und bevor wir da zu keiner lösung kommen..
https://www.android-port.de/themen/lg-g4-s…erstellen.7264/
akku raus, beide lautstärketasten drücken und halten, usb kabel mit pc und handy verbinden, dann kurz warten und es sollte download mode am handy stehen, runter von den lautstärke tasten und dann kdz via flashtool 2014 flashen
-
aber flashen tun sie, was zeigt cmd eingabeaufforderung genau an?
dann flash jetzt mal ordentlich das recovery! fastboot flash recovery recoveryname.img
-
geh in fastboot
lade dir folgenden kernel:
Sigelei 30 Wattund hau ihn als "boot.img" nach C:\adb
tippe
Zitatfastboot flash boot boot.img
sollte dann booten!
sollte es mit dem kernel nicht klappen, probier diesen:
http://downloads.codefi.re/autoprime/LG/L…shable.Boot.zip -
sonst funktioniert alles? rom bootet, in das recovery kommst du auch ein 2. und 3. mal?
-
rooten bleibt dir überlassen falls noch nicht gerootet müsste beim verlassen von twrp aber eine meldung kommen, ob du das system rooten möchtest, falls nicht, einfach supersu flashen.
wie kommst du zu dem befehl? es bootet ja dann nur temporär twrp oder?
in der eingabeaufforderung dann fastboot (wir befinden uns im fastboot) flash (etwas flashen/überschreiben) recovery (auf der recovery partition) recovery.img (das image mit dem namen recovery.img in C:\adb)so wie sich dein befehl anhört (kenn mich mit den befehlen jetzt auch nicht so gut aus!) bootest du nur 1x dieses image (falls der befehl überhaupt klappen sollte
noch kurze anmerkung: es gibt bereits twrp 2.8.7.0, 2.8.6.0 ist veraltet
[COLOR=#ff0000]
!!!! achtung, mir ist gerade gekommen: boot steht für kernel also aufpassen was du eingibst, nicht dass du dein recovey auf die kernel partition flashst :D[/COLOR] -
Von mir auch ein herzliches Willkommen and die User von CG!
Da das Thema Sicherheit immer größer wird, was man am besten an die monatlich erscheinenden Patches von Google sieht,
war es meiner Meinung nach die beste Lösung, CG hier einen Platz zu geben anstatt CG ganz einzustampfen. -
ups gerade anleitung umgeschrieben, hoffe es stört nicht.
jup, natürlich das recovery!twrp download page: https://dl.twrp.me/h815/
das .img am besten in recovery.img oder twrp.img umbenennen und dann fastboot flash recovery *name.img*EDIT: Den Punkt in der Anleitung gleich mal ausgebessert! Sollte nun für jeden verständlich sein
EDIT2: Berichte wenn du fertig bist! -
richtig!
recovery kannst du gleich nach "fastboot flash unlock unlock.bin" mit "fastboot flash recovery recovery.img" flashendann ausschalten, vol- und power, dann erscheint das lg logo, kurz von power runter und wieder gedrückt halten, dann kommt die meldung, ob du nen factory reset machen willst, 2x auf ja klicken, dann dauerts kurz und twrp erscheint. beim ersten mal erkannte es iwie keine partitionen, dann hab ich die rom gebootet und nochmal in twrp und alles lief prima!
-
Hatte extrem Probleme mit Treiber fürn Fastboot. Weder LGs Treiber noch Googles ADB Treiber half
Am ende bekam ich heraus, dass windoof hätte den treiber finden sollen per update?! Naja hab ne abgespeckte windoof version mit vielen deaktivierten diensten. Lag vielleicht daran..
Jedenfalls bin ich nach 2 tagen suchen auf eine treiber.zip gestoßen auf xda (link finde ich nicht mehr..)
Und hab den treiber dann manuell installiert und es klappte!!Hier der DL Link der treiber.zip:
Android!! Treibersignatur bei Windows deaktivieren !!
Installation:
Im Gerätemanager doppelklick auf das androiddevice klicken (mit dem ausrufezeichen im icon) und treiber manuell/vom computer installieren. Dort den ordner der extrahierten zip angeben und er sollte die Treiber installieren und danach müsste alles funktionieren! -
-
-
Muss mich korrigieren: KnockCode hat nicht 3x3 sondern man muss statt früher min. 4 "touches" nun 6-8 haben.
Klar ist es ein sicherheitsfaktor aber ich finde es ärgerlich... Macht das entsperren jetzt "unsmart"So zum eigendlichen Post:
Genisys 2.8 ist zum Download verfügbar!
KnockCode geht jetzt! (kommt beim auswählen zwar noch das popup, dass es in einem späteren update integriert wird aber danach kann man den knockcode erstellen)
Mit dabei noch performance verbesserungenLayers geht auch (einfach layers app aus dem store installieren) aber systemapps werden ignoriert... Vll findet sich noch was in kombination mit g4tweaksbox themes...