Beiträge von G Tom

Wenn ich mir das auch so ansehe wird mit bump das recovery einfach manipuliert und am bootloader nix gemacht!
    Denn beim vermeintlichen unlock wird doch nur das recovery image geflasht und um dann dieses zu nutzen wurde es so bearbeitet dass es lad/startet wenn man einen factory reset machen würde

Wär jetzt logisches denken, obs in der Praxis auch so ist?

Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

Erweitertes denken:
    Da ja der bootloader noch stock ist und du evt das recovery gesichert hast, müsste das zurück spielen klappen wenn du nix im recovery großartig geflasht hast! Kdz klappt natürlich auch xD

Erinnert mich an mein galaxy ace.. Rom Manager supportete es nicht. Gab viele fullbricks, ich wurde nicht verschont und war gleichzeitig mein beginn in die customrom szene

Edit: ich verstehe dich aber ich bin der meinung, wenn man sowas entsperrt, sollte man sich dessen bewusst sein was man tut ;)
    Dann müsst ich auf efs auch noch hinweisen und wie man das recovery richtig benutzt?

Fehler deinerseits! Hättest das update nicht machen dürfen, twrp recovery ist für offizielle updates inkompartibel.
    Backup hätte dennoch funktionieren müssen. Ich mache immer format data, cache und system. Hatte noch nie probleme!

Zitat

Weder ich, noch Android-Port.de übernehmen Verantwortung für Schäden an euerm Gerät. Arbeitet mit Sorgfalt und Verstand!
    Sollte etwas veraltet sein, falsch oder fehlerhaft seid bitte so nett und gebt mir per Unterhaltung/PN bescheid![/I]

[size=24][color=#FF8000]Root LG G3 D855:[/COLOR][/SIZE][2 Methoden]

[size=18][COLOR=#ff8000]Root via Stump:[/COLOR][/SIZE][APK]

XdA: http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5…-21-09-t2883982
    Apk: http://downloads.codefi.re/jcase/Stump-v1.2.0.apk [Direkter Download]

Anleitung:

• App installieren und öffnen
    • App ausführen und warten bis es fertig ist
    • Neustart durchführen
    • SuperSU von Google Play herunterladen
    • App kann wieder Deinstalliert werden!

[size=18][COLOR=#ff8000]Root via PurpleDrake:[/COLOR][/SIZE][Windows/Linux/OSX]

Anleitung

• Datei Downloaden hier
    • Entwicklereinstellungen und USB-Debugging am Handy aktivieren

Zitat

Einstellungen -> Info zum Gerät -> Software Infomation -> auf Buildnummer 7 mal drücken bis Meldung erscheint, dass man nun Entwickler ist
      USB Debbuging aktivieren unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> USB-Debugging Haken setzen

• Windows: LG Treiber installieren (Download); Datei entpacken und doppelklick auf "purpledrake_windows"
    • Linux: Dateien extrahieren und folgende befehle zum ausführen eingeben (Terminal)

Zitat

tar xvf ~/Downloads/PurpleDrake-Lite_VERSION.tar.gz
      cd PurpleDrake-Lite
      chmod +x purpledrake_linux.sh
      ./purpledrake_linux.sh

• OSX: Datei entpacken und doppelklick auf "purpledrake_osx"
    • Die Anwendung führt euch dann Schritt für Schritt ans Ziel
    • Wenn ihr fertig seid, startet neu und installiert SuperSU von Google Play

[FONT=Courier New][COLOR=#ff0000]

Zitat

Weder ich, noch Android-Port.de übernehmen Verantwortung für Schäden an euerm Gerät. Arbeitet mit sorgfalt und verstand!
    Sollte etwas veraltet sein, falsch oder fehlerhaft seid bitte so nett und gebt mir per Unterhaltung/PN bescheid!

[/COLOR][/FONT]

[size=24][COLOR=#ff8000]Bootloader lock umgehen LG G3 D855[/COLOR][/SIZE]

[color=#FF8000][size=18]Bootloader umgehen via Bump![/SIZE][/COLOR]

Anleitung:

• [COLOR=#ff0000]Um den Bootloader zu umgehen, muss dein G3 gerootet sein![/COLOR]
    • Das zu deiner Modellnummer passende Image (Europäisches G3 hat D855) herunterladen (Link)
    • Aktuelles TWRP 2.8.4.0: Siehe Threat [BUMPED][D855] TWRP touch recovery
      bei uns
    • Flashify von Google Play herunterladen und starten (Link)
    • Unter "Backup/Restore" das aktuelle Recovery für Notfälle sichern
    • Unter "Flash" das heruntergeladene Image bei "Recovery image" einfügen und flashen
    • Neustarten und ihr habt erfolgreich euern Bootloader entsperrt und das TWRP-Recovery geflasht

Wie das ganze dann aussieht, zeigt euch @Soulfly999

[size=18][COLOR=#ff8000]Bump! entfernen/rückgängig machen[/COLOR][/SIZE]
    Bump! kann man wieder entfernen/rückgängig machen, in dem man die passende Stock-Firmware im .kdz Format via LG-Flashtool neu installiert. Die Anleitung dazu findet Ihr ebenfalls bei uns:
    [size=18][Anleitung] LG G3 Flashanleitung mittels LG Flashtool 2014[/SIZE]

Ich kann den ganzen Rotz einfach nicht mehr hören. Es geht mir extrem auf die Nerven - so richtig.

Als ob die Leute persönlich was davon hätten, dass irgendein Hersteller Bockmist baut. Kleine Seitenhiebe, okay - aber das hier läuft voll aus dem Ruder und ist einfach nur noch peinlich.

Sehe es auch so. Was geht bei manchen leuten durch den kopf, wenn sie im apple store iphones verbiegen?
    Ich bin zwar auch kein apple fan und werde auch keiner. Deswegen will ich apple doch nicht schaden oder? Obs jetzt plastik oder alu ist... Nicht jeder mags und soll es ja auch nicht (keiner will ja jedem gleich aussehen und denken und handeln^^)

Nicht das du meinst ich sei apple gegner und hasser..

Und ich war der Meinung, dass das iPhone um den Preis unzerstörbar ist :)
    1€ stück hãlt mehr aus als 10€ schein obwohl der mehr kostet^^

Da kann man unzählige sachen nennen... Haarspalterei

von dem Problem hab ich schon öfters gehört :/

Lösung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich den Bug nicht hatte, konnte ich nicht testen, ob es funktioniert!

Hier nochmal die Anleitung:

App "QuickShortcutMaker" installieren und öffnen
    Play: https://play.google.com/store/apps/det…kshortcut&hl=de

In der App die Einstellungs-App suchen und nach "com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect" suchen, drauf klicken und auf Versuchen gehen

Es öffnet sich die Einstellungs-App mit LED Settings und dort den Harken für Heruntergeladene Apps anharken/wählen

danach sollte es funktionieren!

Gruß
    Tom

Hi, als erstes bedanke ich mich bei @Andi für die tollen Anleitungen hier!

Ich zeige euch heute eine aktuellere Flash-Methode, die auch immer funktionieren sollte ;)

XdA: Beitrag im Thema "Android-Port <-> Android-Hilfe - Diskussion"

Ihr benötigt:
    LG Treiber: Beitrag im Thema "Android-Port <-> Android-Hilfe - Diskussion"
    LG Flash Tool 2014: http://www.mediafire.com/download/fwrcd3pdj0svjtb/LG Flash Tool 2014.zip
    [size=12]FALLS das LG Flash Tool nicht funktioniert, installiere bitte noch zusätzlich Microsoft Visual C++: https://googledrive.com/host/0B9l4QOCX…stInstaller.exe[/SIZE]

Anleitung:

LG Treiber installieren und das G2 in den Download Mode versetzen (Vol+ und Power)
    LG Flashtool starten, das sollte dann so aussehen:

1) [COLOR=#ff0000]CDMA[/COLOR]
    2) [COLOR=#ff0000]DIAG[/COLOR]
    3) Dort wählt ihr eure gewünschte [COLOR=#ff0000].KDZ [/COLOR]
    4) Dort könnt ihr euch aussuchen, ob ihr mit oder ohne wipe (alles Daten vom Handy werden gelöscht) flashen wollt, ich empfehle in jedem Fall einen wipe!

[COLOR=#ff0000]Normal Flash = Flashen ohne Datenverlust
    CSE Flash = Flashen mit löschen aller Daten[/COLOR]

Normal Flash kann hilfreich sein, wenn man am System gepfuscht hat und nicht alles neu einrichten mag. Daten vom Internen Speicher aber IMMER SICHERN! (Bootloop gefahr besteht immer)

So, nun nochmal alles überprüfen und die gewählte Flash-Methode wählen.
    Ihr gelangt dann zum folgenden Fenster:

Dort einfach auf Start (5) klicken.
    Als nächstes erscheint dieses kleine Fenster:

6) Hier könnt ihr bei Country "Different Country" wählen und bei Language eure gewünschte Spräche suchen. Dies muss aber nicht gemacht werden und bringt auch ansich nix ;)
    7) Ok bedeutet weiter gehts:
    Das hoffentlich letzte Fenster: Das eigendliche LG Flash Tool:

Hier müsst ihr im Idealfall nichts mehr machen, ausser das Tool erkennt euer G2 nicht richtig, dann einfach den Schritten folgen, wie sie angezeigt werden.

Viel Spaß beim Flashen
    Ich übernehme keine Verantwortung und besitze nicht das G2!
    Sollte etwas falsch oder fehlerhaft sein bitte auf dem schnellsten Weg mir sagen! - Danke

Gruß
    Tom